• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktivdenken

AW: Aktivdenken

Wer sein Denken begrenzt, verstümmelt sich selbst.
Doch zwei Dinge sind es, zu denken und in Kommunikation zu treten.
Sein Denken in Gänze auszudrücken wieder etwas anderes.

Alles hängt miteinander zusammen, muß aber von Gesprächspartner zu Gesprächspartner variert werden.

Für sein Denken ist jeder selbst zuständig.
Für eine gelingende Kommunikation sind alle Beteiligten zuständig.
Seinem Denken den Platz sich auszudrücken zu geben, den es benötigt, hat jeder das Recht. Wer sich davon gestört fühlt, muß die Beiträge nicht lesen.

Das verstehe ich.
Ich erkenne auch die Schwierigkeit, zwischen dem eigenen Denken und der Kommunikation mit anderen.
Ich möchte mich nicht beschränken und erfahre ebenso, dass andere sich nicht ergänzen wollen/können....

Deshalb geht es nur in kleinen Schritten voran und bin auch auf Deine Kritik angewiesen.

Lieben Gruß
axl

Werbung:

Ich möchte mich nicht beschränken und erfahre ebenso, dass andere sich nicht ergänzen wollen/können....

Ist das eine reine Feststellung oder eine kritische Feststellung, wenn das letztere: was sollte geändert werden?
Ich bitte dich , (noch?) nicht auf die konkret persönliche Ebene zu gehen.

Liebe Grüße, Kaawi

Aber bleib ruhig bei Richter Hold und anderen TV-BlöÖöd-Programmen für Beschränkte...

Genau DAS sind die Kommentare,die dich unsympathisch wirken lassen...großkotzig bis zum Anschlag!
Absolut unnötig!
Es würde deutlich zur Entspannung hier beitragen,wenn du soetwas unterlassen würdest..

Ansonsten gilt immer noch: es hat nicht automatisch der recht,der viel von sich gibt..

Brummelnd,

S.

Wer sein Denken begrenzt, verstümmelt sich selbst.
Doch zwei Dinge sind es, zu denken und in Kommunikation zu treten.
Sein Denken in Gänze auszudrücken wieder etwas anderes.

Alles hängt miteinander zusammen, muß aber von Gesprächspartner zu Gesprächspartner variert werden.

Für sein Denken ist jeder selbst zuständig.
Für eine gelingende Kommunikation sind alle Beteiligten zuständig.

Wohl wahr..

Seinem Denken den Platz sich auszudrücken zu geben, den es benötigt, hat jeder das Recht. Wer sich davon gestört fühlt, muß die Beiträge nicht lesen
Lautes Denken,ins Blaue hinein ,kann durchaus eine Kommunikation befruchten-solange alle Beteiligten diese Art Brainstorming mitmachen und für gut befinden.Bedenklich wird es,wenn Denkergüsse ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Beteiligten sich über dieselben ergießen und vor lauter Input Hirnüberflutung droht...

alle Beteiligten .....Bedenklich wird es,wenn Denkergüsse ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Beteiligten sich über dieselben ergießen und vor lauter Input Hirnüberflutung droht...

Sibell,
Daß alle einverstanden sind ist ein unerreichbares Ziel.
Ich persönlich lese die meisten sehr langen Beiträge nicht, denk mir meinen Teil, und mache da weiter, wo Inhalt und Länge meinen Interessen und meinem Maß entsprechen.
Sollte jemand mit mir in Kontakt treten wollen, aber gleichzeitig an bestimmten Eigenarten festhalten wollen, hat ER Pech gehabt, nicht ich.
Die Auswahl an Themen und möglichen Gesprächspartnern ist hier so vielfältig, daß die Eigenarten einzelner ein wenig nerven, aber mich nicht wirklich stören. Wie sich der ein oder andere sicher auch schon an meinen Eigentümlichkeiten gerieben hat finde ich es im Rahmen des Akzeptablen, wieviele User sich verhältnismäßig viel Platz nehmen.
LG, Kaawi

Genau DAS sind die Kommentare,die dich unsympathisch wirken lassen...großkotzig bis zum Anschlag!
Absolut unnötig!
Es würde deutlich zur Entspannung hier beitragen,wenn du soetwas unterlassen würdest..

Ansonsten gilt immer noch: es hat nicht automatisch der recht,der viel von sich gibt..

Brummelnd,

S.

Nachtrag
In Sachen Beleidigungen und Überheblichkeit bin ich allerdings so gut wie einer Meinung mit dir, Sibell.

Aha!

So wie die Sonne?

Die Sonne -
welch eine Mächtigkeit!

Sie ist es, die absolut wahr ist!
Noch wahrer kann man sie nicht machen!

Hattest Du schon einmal einen Sonnenbrand?

Schon die Sonnenmatrix oder die Maya-Mythologien beschnuppert?
:blume2:
Alle Pflanzen strecken ihr Haupt der Sonne entgegen!

Sogar im Labor, als man die Sonne nur von der Seite künstlich auf die Pflanzen richtete, haben die Pflanzen sich NUR nach dem LICHT ausgerichtet und eben nicht nach der Schwerkraft-Theorie.

Gruß
Axl

Werbung:

Hattest Du schon einmal einen Sonnenbrand?

Klar, Aktivdenker!

Bin eh besonders sonnenempfindlich. - Leider!?

:blume1::)

Zurück
Oben