• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wulffs Rücktritt

AW: Wulffs Rücktritt

Du willst tatsächlich Chancen sehen, dass MERKEL EINEN FEHLER ERKENNT? Woher nimmst du die Hoffnung auf eine größere Utopie als der weltlich globale Erdfrieden?

Die Hoffnung für/auf das Eintreten jenes Ereignisses ist immerhin ETWAS größer als daß dies dem Zweifragensteller widerfahre.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wulffs Rücktritt

na, wer sagt es denn? Sie hat es eingesehen und mit Jochim Gauck den Mann akzeptiert, den die Mehrheit schon bei Wulffs Wahl bevorzugt hätte. Einen dicken Pluspunkt für unsere Kanzlerin von mir. Da er offenbar noch dazu bereit ist, freue ich mich, denn auch ich halte ihn für einen guten Kandidaten. :)
 
AW: Wulffs Rücktritt

na, wer sagt es denn? Sie hat es eingesehen und mit Jochim Gauck den Mann akzeptiert, den die Mehrheit schon bei Wulffs Wahl bevorzugt hätte. Einen dicken Pluspunkt für unsere Kanzlerin von mir. Da er offenbar noch dazu bereit ist, freue ich mich, denn auch ich halte ihn für einen guten Kandidaten. :)

Hallo zusammen :)

diese beiden Herren sind für das frei gewordene Amt des Buprä im Gespräch.

Da könnte man doch eigentlich ein Rätsel draus machen, denn wer es nun wird, steht schließlich noch in den Sternen.:D

Was meint ihr: Wer wird das Rennen machen und aufgrund welcher astrologischer Konstellationen?

Hier die beiden Horoskope - Außen die Transite vom 30.6. (Wahltag)

Christian Wulff: 19.6.1959, 5.28Uhr,Osnabrück (Quelle:Manfred Gregor)

1623188405uzynk.jpg



Joachim Gauck, 24.1.1940, 1.00 Uhr, Rostock (Quelle: astrologix)

61591966tturv.jpg


Da kommt er also doch noch an die Reihe.......

Nicandra schrieb:
Auch wenn ich manchmal falsch liege.....

1) Ich hab erstmal geschaut, wie die Linien desjenigen aussehen, den ich definitiv NICHT MAG (Gauck)

Und die Linien sehen genauso aus - sie zeigen seine ganze negative Autorität

2) Und deshalb, obwohl ich, wenn ich schon wähle, zu wählen habe,
und drum Wulff wähle, weil er etwas Sympathie vorweist, wie auch die Linien
zeigen, so wird es dennoch

3) wie es meistens der Fall ist - Gauck werden

:D :D :D


Damals bei der Wahl dachte ich schon, dass der Griesegram gewählt werden würde...... und nu frag ich mich sehr kurz, weshalb er nicht sofort genommen wurde......
 
AW: Wulffs Rücktritt

Nachtigall, ick hör dir trapsen... Nicandra, dass du deine persönlichen Vorzüge/Animositäten im Horoskop erkennen kannst, das leuchtet mir noch ein. Dass sich daraus auch die Eignung als BuPrä ableiten lässt, erscheint mir aber doch etwas weit hergeholt. Wie auch immer, wir werden keinen Kandidaten finden, der allen recht ist. Als er im 3. Wahlgang Wulff unterlag, sagte ich: ok, dann soll der seine Chance haben. Was dann kam, wissen wir alle. Es würde mich mehr verwundern, hätte auch Herr Gauck Leichen im Keller. Wir werden sehen........
 
AW: Wulffs Rücktritt

Es würde mich mehr verwundern, hätte auch Herr Gauck Leichen im Keller. Wir werden sehen........

Wer jahrelang die Stasi-Unterlagenbehörde *geleitet* hat, braucht nicht lange auf sich warten lassen......wird nur länger dauern, die verschachtelten Verstecke ausfindig zu machen....

Über einige Details seiner Vergangenheit möchte Gauck heute gerne den Mantel des Schweigens breiten. Im Sommer 1990 hat er sich mit seinen eigenen persönlichen Akten stundenlang alleine im Rostocker Bezirksarchiv beschäftigt (vgl. Spiegel 17/91), ein Vorgang, den der damalige Innenminister Diestel als „eindeutig illegal und rechtswidrig“ bezeichnete.
Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.
Ähnliches bestätigte auch die „Welt“, die am 23.4.91 über ein 90minütiges Gespräch berichtete, das Gauck am 28.7.88 mit dem MfS-Mitarbeiter Terpe geführt hatte. Darin findet man dann solche Äußerungen von Gauck wie: „daß es dringend notwendig ist, die Attraktivität des Sozialismus entscheidend zu steigern“ und „die Bürger ein echtes Heimatgefühl entwickeln“ sowie „daß letzten Endes auch er versagt
Mehr über...
Wulff (10)Stasi (3)Gauck (5)Demokratie (23)DDR (25)Bundespräsident (18)Akteneinsicht (1)
und nicht alles dafür getan habe, daß seine Kinder in der DDR blieben“. Ist es da noch notwendig hinzuzufügen, daß er nicht nur – bei einem konkreten Anlaß – zu weiteren Kontakten mit dem MfS bereit war, sondern abschließend selber fragte, ob er seinerseits, wenn er ein Problem habe, sich an das MfS wenden könne?
Opportunisten hat es immer gegeben, aber die Art dieses Saubermanns, der Privilegien einheimste und es sich in der DDR gemütlich machte, um dann zum Großinquisitor zu mutieren, ist schon perfide zu nennen. Mit größter Akribie wurden unter seiner Leitung alle, die irgendwie mit dem MfS zu tun hatten, angeprangert und verfolgt. Oft reichte ein Furz der Gauck-Behörde für eine Hexenjagd bis zur Vernichtung von Existenzen.
Dabei haben „Stasi“ und „IM“ nichts anderes getan als andere Geheimdienste auch, die einen im Dienste des Kapitals, die anderen für den Sozialismus. Im Gegenteil: verglichen mit Verfassungsschutz und BND waren sie Waisenknaben; und Nazi-Mörderbanden wurden von ihnen auch nicht gedeckt. Die Überwachung und Bespitzelung, die hier und heute praktiziert wird, ist um ein Vielfaches totaler, ausgeklügelter und teilweise kriminell.
Gauck hat im Dienste der Siegerjustiz geholfen, die „DDR zu delegitimieren“, wie es Innenminister Kinkel 1992 gefordert hat. Dafür hat er auch 1999 den Doktortitel verliehen bekommen: honoris causa,

http://www.giessener-zeitung.de/gie...im-gauck-ein-saubermann-mit-dreck-am-stecken/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wulffs Rücktritt

du meinst, da wurde auch schon ein Bock zum Gärtner gemacht? Und der Tanz beginnt erneut?
 
AW: Wulffs Rücktritt

du meinst, da wurde auch schon ein Bock zum Gärtner gemacht? Und der Tanz beginnt erneut?

Es ist immer der gleiche Tanz. Wer fürs Volk ist, wird gesäbelt. Und wenn das Volk beruhigt werden muss, dann wird es scheinbar zufriedengestellt.

Doch wehe, jemand zeigt Integrität und Courage.....Asta La Vista Baby.....
 
Werbung:
Zurück
Oben