• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woran erkennt man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ?

Werbung:
Gibt es für dich etwas AUSSER der Lebensgrundlage?
Und was beinhaltet sie denn für dich?

'Existenz' ist gleichbedeutend mit 'Lebensgrundlage'. 'Ich baue mir eine Existenz auf' heißt dann, 'ich baue mir eine Lebensgrundlage auf' zur Sicherstellung meines Lebensunterhalts nebst der von mir abhängigen Personen.

'Existenz' im Sinne von 'Dasein' würde besagen, daß im Falle meiner zerstörten Existenz ich hier kein Dasein mehr hätte, aber ein Woanderssein damit überhaupt noch nicht ausgeschlossen wäre, nicht wahr?
 
Falsch gefragt!

'Existenz' ist gleichbedeutend mit 'Lebensgrundlage'. 'Ich baue mir eine Existenz auf' heißt dann, 'ich baue mir eine Lebensgrundlage auf' zur Sicherstellung meines Lebensunterhalts nebst der von mir abhängigen Personen.

'Existenz' im Sinne von 'Dasein' würde besagen, daß im Falle meiner zerstörten Existenz ich hier kein Dasein mehr hätte, aber ein Woanderssein ist doch damit überhaupt noch nicht ausgeschlossen, nicht wahr?


Ach so.
Ich meinte das Sein an sich oder wie man das nun nennen mag.
Samt Bewusstsein,Wahrnehmung, Erinnerung.
Wenn das ausgelöscht wird, bleibt halt nichts mehr von einem selbst übrig.
 
Was ist denn das? Gibt es denn sowas überhaupt?


Keine Ahnung... :dontknow:
Musst du selbst wissen, ob es das für dich gibt.


Das glaub ich nicht. Was sollte sich denn an der ewigen Wiederkehr von Geburt, Altern und Tod ändern, so der Ausstieg nicht gelingt?


Wende dich an Bluemonday.
Er/sie glaubt ja, dass es nach dem physischen Tod nicht weitergeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben