• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die wahre " Religion " - die Erschafferorientierung

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt es nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt ( das lässt sich sogar erkennen ) .
MEHR IST VON IHM NICHT ERKENNBAR !
Aus der Existenz des Erschaffers des Universums folgt logisch :
wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - in wirklicher Harmonie mit ihr
zu leben .

Das gelingt der Menschheit NICHT ! Warum ?
 
Werbung:
Typen wie manden versuchen Zweifel an der Evolution zu streuen. Und durch ihr Wesen gelingt es ihnen auch fast.
 
wegen der Evolution - Auslese der Besten
Die Antwort ist : weil die Menschheit bis jetzt nicht erkannt hat , dass der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums existiert !
Sie orientiert sich an selbstgemachten Göttern mit im Wesentlichen FALSCHEN ( ebenfalls selbstgemachten ) Regeln .
OHNE Erkenntnis und Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums K A N N die Menschheit sich nicht ändern !
 
Auf Grund der Existenz des Universums (alles) liegt es nahe anzunehmen , dass es einen Erschaffer des Universums gibt ( das lässt sich sogar erkennen ) .
MEHR IST VON IHM NICHT ERKENNBAR !
Aus der Existenz des Erschaffers des Universums folgt logisch :
wir müssen lernen , mit seiner Schöpfung so gut wie möglich umzugehen - in wirklicher Harmonie mit ihr
zu leben .

Das gelingt der Menschheit NICHT ! Warum ?
Unter anderem zum Beispiel deshalb, weil einige viele gar nicht daran glauben, weitere viele daran zweifeln, dass es immer einen persönlichen Erschaffer für alles, was wahrnehmbar ist, geben oder gegeben haben muss.
"Wer sagt das", fragen diese. Andere reagieren mit ihrem Glauben an diesen oder jenen Gott, früher auch an mehrere Götter.

Würde man diese "Glaubensfrage" auf einen wissenschaftlichen Sockel heben und würde am Beispiel Medizin wie dort die oberste deutsche Beratungs- und Wissenschaftsinstanz, das RKI, speziell die KRINKO für in der Medizin und Hygiene aufkommende Fragen anrufen, so würde man dort die Kategorie "ungelöste Frage" etikettieren.
Und das ist meines Erachtens hier nichts anderes, die Frage läßt sich nicht lösen. Nicht mit dem Glauben des Individuums alleine. Auch nicht mit antiken Schriften, die allesamt von Menschenhand geschrieben wurden.
Ich selbst bezeichne mich als pragmatischen Agnostiker, weil ich weiß, dass es nicht weiss. Alles andere wäre Anmaßung.
 
Händisch , es geht nicht um Religionen und deren Götter - die sind falsch ! Es geht darum , dass es einen wirklichen Erschaffer des Universums gibt - das liegt nahe , und ich
konnte es sogar an der Existenz des Universums erkennen . Diese Menschhheit kann es seit Jahrtausenden nicht erkennen , weil sie verdorben und krank ist .
Aber es gibt immer wieder eine Chance , wir müssen sie ergreifen wollen ( dass es geht , sehe ich an mir ) .
 
Ich selbst bezeichne mich als pragmatischen Agnostiker, weil ich weiß, dass es nicht weiss. Alles andere wäre Anmaßung.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" ... oder auch "Ich weiß dass ich nicht weiß" ...
der, der sich dazu bekennt, und genau das tue ich, braucht sich gegenüber der anderen Fraktion nicht weiter zu erklären...;)
 
Eines muss man dir lassen, manden: Du bist echt sehr entschlossen! Wie viele Threads mit dem gleichen Thema hast du nun schon eröffnet? Deine Mission kennt hier keine Grenzen. Das ist bewundernswert - auf eine erschreckende Weise!
 
Werbung:
Zurück
Oben