• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woran erkennt man die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Dass irgendetwas existiert ! ! !

Und was würde die EXISTENZ des Erschaffers bedeuten ?

Dass wir wissen , wer er wirklich ist , und was er von der Menschheit möchte .

( irgendwie verdammt einfach und logisch )

Zu einfach für diese egoistisch grössenwahnsinnige Menschheit ? ? ?
 
Werbung:
Dass irgendetwas existiert ! ! !

Und was würde die EXISTENZ des Erschaffers bedeuten ?

Dass wir wissen , wer er wirklich ist , und was er von der Menschheit möchte .

( irgendwie verdammt einfach und logisch )

bis hierhin ist Dein Post ganz ok...
aber dann das!

Zu einfach für diese egoistisch grössenwahnsinnige Menschheit ? ? ?

das stimmt zwar, aber ist wieder ein Vorwurf und Du gehörst auch zur Menschheit.
Was ich sagen wollte, versuch doch mal Dein Thema ohne eingebauten Vorwurf zu posten.
Menschen reagieren auf Vorwürfe meist ungehalten, so ist es schwierig echt darüber zu diskutieren, das Thema ist durchaus interessant, aber nur auf sachlicher ebene und ohne Anklage und Vorwürfe.
 
Das hilft mir nichts ! Ich muss dieser verdorbenen Menschheit ( ich kann mich von der Verdorbenheit lösen , weil ich die Wahrheit kenne ) die Wahrheit sagen , so hart wie sie
ist ! WIR HABEN SEIT JAHRTAUSENDEN T O T A L versagt !
 
Das hilft mir nichts !

ja, das ist eben die Frage, wem willst Du helfen....geht es um Dich.?
Du bist Dir diese Sprache vielleicht gewohnt, aber Mitgefühl mit anderen ist das erste was man als Führer haben sollte, steht ganz gelungen in der Bibel:

1 Kor. 13...
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.
***********************************

Kurz, wo keine Liebe ist, da ist kein Mitgefühl und daran könntest Du echt noch arbeiten, weil mit der Zeit hört Dir keiner mehr zu und das kann dann wiederum nicht Gottes Wille sein, wenn er Dich als Helfer einsetzt.
 
In der Bibel steht grösstenteils Mist ( wie in allen Religionen ) . Lediglich Jesus hat einiges richtig erkannt ( aber nicht den wahren Gott ) . Die Menschheit ist Kind des wahren
Gottes , der Gott der GANZEN Menschheit ist - nicht Gott irgendeiner Religion .
Ich tue meine Arbeit als winziges Werkzeug des wahren Gottes für die Menschheit natürlich - bewirken kann aber nur der wahre Gott selbst etwas . Meine wichtigste Arbeit
habe ich schon getan - und tue ich täglich fast immer - ich bitte den wirklichen Erschaffer des Universums darum , dass er der Menschheit den rechten Weg erkennen lassen
möge und dass er uns auch die Kraft finden lassen möge , ihn zu gehen .

Bitten an (nicht existierende) Götzen (der Religionen) helfen natürlich nichts , darum ist
die Menschheit auch in diesem erbärmlichen Zustand ( verdorben und (fast) gottlos ) !
 
In der Bibel steht grösstenteils Mist

ja, das denke ich auch, aber nicht in Kor.13, das Beispiel was aussagt, dass wenn man etwas tut oder sagt und dabei keine innere Liebe, keinen Frieden in sich hat, dass es dann leere Worte sind, oder das sie so rüberkommen, davon bin ich überzeugt..

( wie in allen Religionen )

ich denke, dass in allen Religionen viel Wahrheit steckt, besonders in der Bhagavad gita Gita, aber die Interpretation eines Menschen ist begrenzt, jeder kann nur das verstehen gemäss seines Bewusstseinslevel und das was Du z.B. verstanden hast ist ebenfalls gemäss Deines Bewusstseins.

Jeder steht wo anders, das ist ganz normal, da hat nicht einer recht und der andere unrecht, manche Wahrheiten ergänzen sich, andere verstehen sich halt nicht, das ist alles...so sehe ich das.
 
In allen Religionen ist Wahres enthalten - von Menschen an der Schöpfung richtig erkannt - aber keine hat den richtigen Gott ! Ihre Götter sind nichts als Götzen !
Darum ist die Menschheit in diesem furchtbaren Zustand ( den Du gar nicht erkennst ) : (fast) gottlos ! ! !
 
In allen Religionen ist Wahres enthalten - von Menschen an der Schöpfung richtig erkannt - aber keine hat den richtigen Gott ! Ihre Götter sind nichts als Götzen !
Darum ist die Menschheit in diesem furchtbaren Zustand ( den Du gar nicht erkennst ) : (fast) gottlos ! ! !

Snickers gab dir eine Stimme und du fängst das damit an.... :(
 
Werbung:
In allen Religionen ist Wahres enthalten - von Menschen an der Schöpfung richtig erkannt - aber keine hat den richtigen Gott ! Ihre Götter sind nichts als Götzen !
Darum ist die Menschheit in diesem furchtbaren Zustand ( den Du gar nicht erkennst ) : (fast) gottlos ! ! !

Und wieso bist du dir so sicher, dass dein Schöpfer nicht auch nur ein gewöhnlicher Götze ist? :D
Und in welch abgehobenen Zustand bist du? Von dir kommt mit Sicherheit nichts Göttliches! :wut2:

Du behandelst deine Mitmenschen wie Dreck, dazu unterstellst du ihnen noch, dass sie dumme Götzenanbeter seien! :guru: :engel2:

Für alle Menschen, auch für dich! Gilt das gleiche, d.h. „Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott“. :kuesse:

Ein Abgehobener sagte mal: „Je mehr ich mir des Göttlichen bewusst wurde, desto tiefer watete ich im Dreck“ :spei1:
 
Zurück
Oben