• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine einfache Erkenntnis

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar !

ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .


Strengt eure grauen Zellen mal an , mit einfachem geradlinigen logischen Denken lässt sich das erkennen .
 
Werbung:
Ich stauen immer wieder, was aus einer Existenz mit verschiedenen erdachten Ursprüngen für Konsequenzen abgeleitet werden.
Aus der Existenz der Welt kann man alles ableiten. Beispiel: Hoffentlich verschwindet der Mensch bald, weil er alles ruiniert. Sie Verzeihen diese brachiale Formulierung - sie müßte auch Platz haben.
 
Kantig , Du hast falsch gelesen .
Es geht darum , was aus der Existenz der Schöpferexistenz für die Menschheit folgt .
 
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .

MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar !

ALLEIN auf Grund ihrer EXISTENZ folgt , was sie von der Menschheit möchte .


Strengt eure grauen Zellen mal an , mit einfachem geradlinigen logischen Denken lässt sich das erkennen .
Warum läßt er,sie,es dann nur suchen und zeigt nichts:dontknow:
Was ein Interpret ist,weißt du ja:debatte:
 
Wenn sich die Menschen um die Schöpfung auch so viele Gedanken machen würden, wie über irgendeinen Schöpfer, wärs auch netter auf der Welt...
 
Kantig , Du hast falsch gelesen .
Es geht darum , was aus der Existenz der Schöpferexistenz für die Menschheit folgt .
Die Schöpferexistenz ist eine Behauptung. Für mich bedeutungslos. Im übrigen meine Sicht: Für mich ist alles für mich Unerklärbare, Unverständliche ein Wunder, das ich mit Respekt betrachte.
 
Mit euren Antworten kommt die Menschheit nicht weiter .
Ihr seid leider nicht einmal fähig , euch wirklich Gedanken zu machen .
So ist leider auch der Zustand dieser Menschheit .
 
Werbung:
Mit euren Antworten kommt die Menschheit nicht weiter .
Ihr seid leider nicht einmal fähig , euch wirklich Gedanken zu machen .
So ist leider auch der Zustand dieser Menschheit .
Ihre Foreneschimpfung entbehrt z.B. jede Auseinandersetzung mit meiner Meinung. Sie sind daher für mich der Proponent für den Zustand der Menschheit, den Sie beklagen. Sie erfüllen den Spruch der Misanthropen: Die Mensch sind schlecht, sie denken an sich - nur ich denk an mich.
 
Zurück
Oben