• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Womit beginnt Liebe ?

AW: Womit beginnt Liebe ?

Also bei mir endet die Liebe mit Mitleid eher, davon geweckt wird sie in keinem Fall.
Ich glaube - wie schon geschrieben - ganz selten mit Mitleid beginnt und dann währt sie auch nur kurze Zeit. Warum ? Das Mitleid liegt zu nahe bei der Verachtung.

Worauf es für mich ankommt ist eine gleiche Schwingung, das Gefühl beim anderen gut aufgehoben zu sein und sich anvertrauen zu können, verstanden zu werden. Allerdings kann ich den körperlichen Aspekt nicht gänzlich davon ausnehmen, insofern spielen auch Sex, Anziehungskraft und Leidenschaft eine Rolle, aber eher eine sekundäre, denn ohne die Schwingung kommt bei mir erst gar kein Begehren auf.
Durchaus plausible, zusätzliche Perspektiven.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben