• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Pythagoras brachte es nur zu einer Sekte und bei ihm war die Zahl göttlich.
Die Technik wäre ohne Zahl :dontknow:,die Natur wäre ohne Zahl:dontknow:...vielleicht unberührte Natur.
Adam und Eva stellen ja einen Anfang da,weil nur eine Rippe eine Frau ergibt,also hätte er mehr Rippen genommen könnten die Männer auch mehr Frauen haben:lachen:

Religionen haben ihren Ursprung aus Sekten, denke ich. ;)

ichbinderichwar schrieb:
Adam und Eva stellen ja einen Anfang da,weil nur eine Rippe eine Frau

"immerfort" entsprach aber immer seinen eigenen Ansprüchen, den Willen zur Macht!:D wo blieb der Geist zur wahren Freiheit...? war sicherlich als die Menschen genüsslich 'Rippchen' fraßen...:lachen:
 
Werbung:
Wieso war? Die sind es doch immer noch und in allem mächtig.
Wenn Mann/Frau sie zu gebrauchen weiß sicherlich,trotzdem wird viel Schmu mit der Zahl als solches getrieben.Hier muss Mann /Frau genauer hinsehen:suche:
Vom Sieger der der Erste ist bis zu 0,99 cent (mit einem Euro zu rechnen wäre doch leichter)
Die Werbung ist der Knaller schlechthin.:clown2:
 
Die Freiheit verträgt sich absolut nicht mit sich selbst!

Wie wär's mit 'Meter'? Oder 'Zentimeter' geht glaub' ich auch.
Nein, weder 'Meter noch Zentimeter' sind evolutionär von irgendeiner Bedeutung, denn sie haben keine eigene Dimension und lassen sich somit auch "nicht zur Strecke bringen", es sei denn in der (gen-o-topischen) Sequenz im 'Aufeinanderfolgen', wozu es des Verstehens einer Parallelweltphilosophie des Lichtes' bedarf.

Du verneinst schon im Vorfeld, bevor Du mich danach fragen könntest, was ich unter einem Zeiträtsel zu verstehen gedenke?
Ähh... also die einen meinen so, die andern so, diese Taucher.
Nein, auf die Meinung der Taucher kommt es nämlich IM Anfang gar nicht zuvorderst an, eher auf die Druckverhältnisse vor Ort.
Ähh... also da könnte eventüll was dran s....
Soviel Selbstkritik von Ihnen könnte ich hier gar nicht erwartet haben! :D

Freiheit ohne deren Grenzen kann nur absolutes Chaos also nur absolutes Nichts sein
Immerhin räumen Sie somit ein, dass Freiheit - ohne deren Grenzen - 'SEIN KANN' - doch genau das bestreite ich im Absoluten!
Was soll eine Anpassungsfreiheit sein? Zieht man mit der Herde (Masse) ist es aus mit der Freiheit. ;)
Der Mensch, das Tier und die Pflanze empfinden diesen "Zug der Freiheit" aber ganz anders, weil die (begleitenden) Begriffe Sicherheit und Geborgenheit in der Masse gedankenprivilegiert sind.

Anpassungsfreiheit
ist der Versuch, sich den jeweiligen Lichtverhältnissen anzupassen.

Für eine Sehenden ist der Blindversuch in einer Vergleichsgruppe interessant. Für den Blinden ist der Sehversuch in einer Vergleichgruppe interessant.

Selbstverständlich verbitte ich mir selbst, eine Spekulation darüber anzustellen, zu welcher Gruppe 'man' sich zählen darf. :D

Bernies Sage
 
Bernies Sage schrieb:
Anpassungsfreiheit ist der Versuch, sich den jeweiligen Lichtverhältnissen anzupassen.

Deswegen wurde die weiße Farbe für 'Reinheit' eingestuft und Dank Clementine konnte sich jede Hausfrau mit ruhigem Gewissen anpassen und 'der Herr' von 'Persil' rieb sich vor Freude die Hände. Dank Persilschein in die Reinheit! :D

Bernies Sage schrieb:
Selbstverständlich verbitte ich mir selbst, eine Spekulation darüber anzustellen, zu welcher Gruppe 'man' sich zählen darf. :D Bernies Sage

Gut so! :brav: Zählt Kurzsichtigkeit dazu? :D
 
Die Freiheit verträgt sich absolut nicht mit sich selbst!
Doch, sie schon.
Nein, weder 'Meter noch Zentimeter' sind evolutionär von irgendeiner Bedeutung, denn sie haben keine eigene Dimension
Na, kommt ganz drauf an, welche man nimmt, 'ne?
und lassen sich somit auch "nicht zur Strecke bringen",
Nee? Zur was denn?
es sei denn in der (gen-o-topischen) Sequenz im 'Aufeinanderfolgen', wozu es des Verstehens einer Parallelweltphilosophie des Lichtes' bedarf.
Sag' doch mal, spielt bei dem "Verstehen" auch 'Aura' 'ne Rolle?
Du verneinst schon im Vorfeld, bevor Du mich danach fragen könntest, was ich unter einem Zeiträtsel zu verstehen gedenke?
Na komm, sei nich wieder so pingelig, nachgefragt habe ich doch immerhin. Außerdem hast'e Deine Frage ja auch invertiert gefragt, also passt "nö" ja durchaus im einen Fall. Aber wieso denn nun "ein psycho-technisches Zeiträtsel"?
Nein, auf die Meinung der Taucher kommt es nämlich IM Anfang gar nicht zuvorderst an, eher auf die Druckverhältnisse vor Ort.
Also "IM Anfang" hat's vor allem mit dem "vor Ort" noch so seine Problematik... Aber dann doch "vor Ort" ist das schon so mit den "Druckverhältnissen", dass "die einen meinen so, die andern so, diese..." Was mich aber mehr interessieren würde, wie Du meinst, es zu den "genetisch fremd angepassten Vorbestimmtheiten" überhaupt kommt.
Soviel Selbstkritik von Ihnen könnte ich hier gar nicht erwartet haben! :D
Ähh... wieso "Selbstkritik"? :D Aber, doch doch, "könntest" Du durchaus.
Immerhin räumen Sie somit ein, dass Freiheit - ohne deren Grenzen - 'SEIN KANN' - doch genau das bestreite ich im Absoluten!
Tja, Bernhard, aber genau da "KANN" sie nicht, sondern da 'MUSS' sie sogar "SEIN"! - Allerdings, Taucher gibt's da nich... :D

Der Mensch, das Tier und die Pflanze empfinden diesen "Zug der Freiheit" aber ganz anders, weil die (begleitenden) Begriffe Sicherheit und Geborgenheit in der Masse gedankenprivilegiert sind.
Also "anders" glaub' ich ja eher nicht. Vielmehr, dass es diesbezüglich mit der Intensität variiert. Und was Gedanken dabei anbetrifft - je 'unfreier', umso weniger "privilegiert" sind die dann wohl; denke ich (mal ganz frei).
Anpassungsfreiheit ist der Versuch, sich den jeweiligen Lichtverhältnissen anzupassen.
Äh... an was für "Lichtverhältnisse" hast Du hier gedacht?
Für eine Sehenden ist der Blindversuch in einer Vergleichsgruppe interessant. Für den Blinden ist der Sehversuch in einer Vergleichgruppe interessant.
Ach ja? - Beim Verstecken Spielen? Oder...?
Selbstverständlich verbitte ich mir selbst, eine Spekulation darüber anzustellen, zu welcher Gruppe 'man' sich zählen darf. :D
Ach hör' doch auf,
! :D :)
 
Deswegen wurde die weiße Farbe für 'Reinheit' eingestuft
Wieso "eingestuft"? Du fi/ändest welche dafür passender?
und Dank Clementine konnte
musste aber nicht. Oder?
sich jede Hausfrau mit ruhigem Gewissen anpassen und 'der Herr' von 'Persil' rieb sich vor Freude die Hände.
Du aber wärst an seiner Stelle in Trauer verfallen, ach ja?
Dank Persilschein in die Reinheit! :D
der Unterwäsche - oder wovon sprichst Du hier? Tatsächlich?
 
(Dringende, aber sehr wohl gut gemeinte) Empfehlung: Freier denken! Nicht nur in schwarz/weiß. U. a. kommt es dabei sehr auf die "Herde" an...

Meinst du, dass ich dies nicht wüsste. :D Jede Herde hat aber Führer und die führen halt zu nichts, außer zu ihren Machterhalt! Wie sollte so ein Mensch freier denken können....?!
 
Werbung:
Alternativator schrieb:
Wieso "eingestuft"?

Stell die Frage der Kirche.:D

Alternativator schrieb:
Du fi/ändest welche dafür passender?

Alles-, bloß keine Balzfarben und keine Hierarchien! :D Beizfarben, wenn schon, denn schon.

Alternativator schrieb:
Du aber wärst an seiner Stelle in Trauer verfallen, ach ja?

Nö! :D Der gebärt ja nichts. :lachen:

Alternativator schrieb:
der Unterwäsche - oder wovon sprichst Du hier? Tatsächlich?

Diese Frage ist deinem Alter geschuldet, denn wer trägt heute noch weiße Unterwäsche? "Weiße Weste!"
 
Zurück
Oben