• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt Ihr die totale Freiheit?

Nein- du darfst schon all das. Es ist nur leider so falsch wie das, was Hitler sagte.
Was wäre das Finanzkapital ohne das Kapital?

Auf welchen Kommentar bezieht sich das?

Ich zitiere mich hier mal selbst, um die Feigheit dessen zu zeigen, der sich hier mit seinen Kommentaren ausgeklinkt hat- oder von der Moderation ausgeklinkt wurde?
 
Werbung:
Willst du damit etwa zart andeuten,
dass nicht alles falsch war,
was der liebe Onkel Adolf seinerzeit so abgesondert hat?

Damit begibst du dich aber auf ein sehr dünnes Eis!

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Dieses dünne Eis trägt nun die neue Welt in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik und nennt sich allein JEHOVAS - Gott der Sekte die Zeugen Jehovas.

Egocentauri Messias Christi :)
 
Verbrechen der Finanz-Mafia.


Ich habe von Verbrechen der Finanz-Mafia geschrieben,
nicht von Finanzkapital.

Meinst du, das könne man nicht trennen,
oder willst du gar die Verbrechen der Finanz-Mafia leugnen?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <



Eine Mafia ist ungesetzlich. Also hat sie es schwer, ihre Interessen gegen den Staat durchzusetzen. Finanzkapital dagegen ist legal- und richtet die größten Schäden an.
 

Klinkenputzen

LarsOliver schrieb:
Ich zitiere mich hier mal selbst,
um die Feigheit dessen zu zeigen,
der sich hier mit seinen Kommentaren ausgeklinkt hat
- oder von der Moderation ausgeklinkt wurde?
Wie kommst du nur zu dieser Vermutung?

Ich habe mich weder selbst ausgeklinkt,
noch wurde ich von der Moderation ausgeklinkt.

Verwechselst du etwa ein (asynchrones) Forum
mit einem (synchronen) Chat?

Es gibt hier in diesem Forum keine Verpflichtung,
innerhalb einer bestimmten Frist auf einen Kommentar zu reagieren.

Es gibt nichteinmal eine Verpflichtung,
überhaupt zu reagieren.

Manche Mitglieder reagieren auf Beiträge
bestimmter anderer Mitglieder überhaupt nicht,
und nutzen dafür sogar eine Forums-Feature namens "ignore list". :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 

Harmlose Finanz-Mafia.

LarsOliver schrieb:
Eine Mafia ist ungesetzlich.
Also hat sie es schwer,
ihre Interessen gegen den Staat durchzusetzen.

Finanzkapital dagegen ist legal- und richtet die größten Schäden an.
Na dann brauchen wir uns ja über Verbrechen der Finanz-Mafia
keine weiteren Gedanken zu machen.

Du bist wirklich recht unterhaltsam. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Eine Mafia ist ungesetzlich. Also hat sie es schwer, ihre Interessen gegen den Staat durchzusetzen
Unsinn! Eine Mafia bestimmt und beieinflusst die Gesetze. Deshalb hat sie es leicht, ihre Interessen gegen den sie behindernden Staat durchzusetzen!

Ist die totale Freiheit ein Verstoß gegen den eigenen Gutglaubenschutz? :rolleyes:
...darf man heute die Verbrechen der Finanz-Mafia nicht als Verbrechen bezeichnen? ...
Nein, das darf man nicht ohne vorsätzlich gegen das Identitätsprinzip (hier: Verbrechen=Verbrechen) zu verstoßen!

Bernies Leitsatz:
Das sogenannte Verbrechen als vorverurteiltes Verbrechen in einer Identität zu bezeichnen,
dies stellt den Aussagenden selbst unter einen möglicherweise unentschuldbaren Generalverdacht
in identisch möglicher Zugehörigkeit zu dieser von ihm selbst verratenen Gemeinschaft!​

Das (auto-)systemische Verbrechen "an sich" ist weltweit strafrei, solange es in seinen eigenen Regeln nicht angreifbar ist. - Und das Geld "an sich" ist ohnehin vollkommen unschuldig.

Diese "Unschuld des Geldes" hat inzwischen eine Größenordnung, die mehr als 10x größer ist als die gedeckte Schuld des Geldes in seiner "altbackenden" Rückversicherung ist.

Den mittlerweile unüberschaubaren Krypto-Währungen in der Haftungsfreiheit unkrimineller Bitcoins kommt dies natürlich gerade recht. -

Aber wie lange dauert es wohl noch, bis eine kritische Menge "verrückt" spielt, falls es keine Vorgaben und Regeln auf Gegenseitigkeit der Anerkennung in der Haftungsrisikobegrenzung dabei gibt?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben