• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Demokratie organisiert werden?

Werbung:
Für gottgläubige Menschen wird das als Lehre, Moral ... stimmen.
Für andere ist dieser Zusammenhang irrelevant: Willensfreiheit wird angenommen.
Angenommene Willensfreiheit ergibt aber nur Sinn, wenn die 'Ehr-Furch-t', die (als Wellenthal oder Wellenhoch) in den Gesetzmäßigkeiten von Natur und Geist steckt, in einer weiteren und immer weiteren Unterscheidbarkeit erkennbar werden darf, so gering diese Unterscheidbarkeit auch ist und durch das Auflösungsvermögen des (menschlichen) Auges eingeschränkt wird aber durch das Auflösungsvermögen mittels technischer Wahrnehmungsverstärkung noch viel weitergeht und in Algorithmenprogrammen den menschlichen Geist so vernebeln, dass wir uns dabei eines Tages sogar die Milchstraße "zur Brust der Mutter Gottes" zur Versinnbildlichkeitshaftmachung der "Wessenhaftigkeit der Götter" (im 2. Fall) nehmen könnten, als ein richtig "falscher Gene-tief" etwa? :oops::rolleyes:

Wobei sich mir beiläufig beischlafend mäeutisch die Frage stellt, ob es noch Sinn machen kann, das Auflösungsvermögen im Attosekundenbereich zu bemühen, wo Gott und Teufel EINS sind, aber nicht nichtig und das einzige und wahre Verbot Gottes (Ich nenne es das 11.Verbot) zum Tragen kommt: "Du sollst nicht nichten", was als eine indirekte mittelbare Umschreibung für "Gott spielen" deutbar wäre, welches man tunlichst - als schwerwiegenden Eingriff in die Genetik? - besser unterlassen sollte.

siehe hierzu meinen Beitrag Nr.730 in: https://www.denkforum.at/threads/mathematik-entdeckt-oder-erfunden.5729/page-73
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich mir beiläufig beischlafend mäeutisch die Frage stellt, ob es noch Sinn machen kann, das Auflösungsvermögen im Attosekundenbereich zu bemühen, wo Gott und Teufel EINS sind,
Ich kann mit dieser Darstellung nichts anfangen - ich verstehe sie nicht.
Ach was, es ehrt Sie doch, wenn sie mit der Sinnlosigkeit nicht anfangen können! :)
....wenn eben rationales Erfassen - aus welchen Gründen auch - endet.
Hi,hi, Und ich kann mit dieser Darstellung nichts anfangen, solange eben rationales Erfassen - aus welchen Gründen auch - noch gar nicht begonnen hat!
:lachen:

Bernies Sage:

Rationales Erfassen endet nicht,
wo es sinnlich zuvor durch Reizaufnahmen mit Widerstandsanhaftung
in der Möglichkeit des Zusammentreffens
erst hätte begonnen werden können,
verstanden werden zu dürfen.... :)

So ist dies nun mal dem Verstehen der verflixten Umkehrlogik (*U-Turn-Logic*) auf Erden... :)

siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr.55 in https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/page-6

Berniess Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungen sind mM immer nach mit dem was wir "ratio" nennen verbunden. Für Vorstelleung vor der ratio habe ich den Begriff "Vorverständnis".
Einverstanden! - Die Gene-Ratio der Gene-Ration in der Generation der Generationen - erkennbar werdend über die Offenbarung des GENON mittels der Gen-Ionen-Theorie (von Bernhard Layer) wird IM Wort stehend die ' Wesenheit des Quantums von Quanten' (recht) zeitig - als "Vorverständnis" - einzutreffen erlauben lassen - SEIN Wort darauf!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben