• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

interessant! Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand im Grundgesetz ganz vorne drin: "Alle Macht geht vom Deutschen Volke aus". Diese Passage kann ich nicht mehr finden.


Hi Scriberius!


Es heißt "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."





LG

:)
 
Werbung:
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

interessant! Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand im Grundgesetz ganz vorne drin: "Alle Macht geht vom Deutschen Volke aus". Diese Passage kann ich nicht mehr finden.

Im Grundgesetz steht: "Niemand hat die Absicht, die Staatsgewalt umzuverteilen". Wenn du da anderes liest, dann ist das verfassungswidrig...
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Im Grundgesetz steht: "Niemand hat die Absicht, die Staatsgewalt umzuverteilen". Wenn du da anderes liest, dann ist das verfassungswidrig...
:ironie: Das werde ich sofort den Abgeordneten des Deutschen Bundestages :ironie: melden, bevor sie sich ihre Diäten erhöhen ...

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Hi Scriberius!


Es heißt "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."





LG

:)

danke, Early! In Artikel 20, unter Bund und Ländern - ist es versteckt, da hätte ich es nicht vermutet. Die Rede ist schon interessant, die Prinzessin Angelina da vorgetragen hat. Geschrieben hat sie bestimmt sonst jemand. So viel gedrechselte, schönfärbende Lobhodelei an die Partei kann nur jemand niederschreiben, der sich ausgiebig damit beschäftigt hat - und das machen Leute, wie unsere Kanzler niemals, sie wollen nur an großen Rädern drehen und sich mit Kleinkram nicht befassen.

Ja, dieser Satz belegt deutlich, dass all das, was zuvor besungen wurde, nicht ernst zu nehmen ist. Verwundert uns das? Allenfalls der Mut, es wirklich zu sagen.
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

1. .... Die Rede ist schon interessant, die Prinzessin Angelina da vorgetragen hat. Geschrieben hat sie bestimmt sonst jemand. So viel gedrechselte, schönfärbende Lobhodelei an die Partei kann nur jemand niederschreiben, der sich ausgiebig damit beschäftigt hat -

2. und das machen Leute, wie unsere Kanzler niemals, sie wollen nur an großen Rädern drehen und sich mit Kleinkram nicht befassen.
....

Zu 1.:
Das Sülzen be-herrschen diese Deppen aus der ChristlichDummenUnion halt ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag :ironie: "unserer" :lachen: stroh-dummen Ex-Kanzler Helmut KOHL und Gerhard SCHRÖDER bestätigen ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben