• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Siehe: #
http://www.iknews.de/2012/08/25/unsere-demokratie-ist-doch-ein-grundrecht/
“Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.”[1]
 
Werbung:
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Soso. Und was willst Du nun wissen, diskutieren oder erfahren?

Wie sind zB. Deine Erfahrungen?
Wie kommt man am besten damit zurecht?
Wie kann man die vorhandenen Verhältnisse am besten für sich nutzen?
Welche praktischen Möglichkeiten hast Du mit welchen Erfahrungen ausprobiert?

Etc. pp..
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Wie sind zB. Deine Erfahrungen?
Wie kommt man am besten damit zurecht?
Wie kann man die vorhandenen Verhältnisse am besten für sich nutzen?
Welche praktischen Möglichkeiten hast Du mit welchen Erfahrungen ausprobiert?

Etc. pp..
Meine Erfahrungen an dieser Stelle sind, dass Du ein Zitat mit Quelle bringst und Ende, in der Frage des Themas zwei Termini unzutreffend verknüpfst und auf Nachfragen mit Gegenfragen antwortest. Auch eine Möglichkeit. Dann mach es Dir eben selbst.:D
usw. usf.
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Meine Erfahrungen an dieser Stelle sind, dass Du ein Zitat mit Quelle bringst und Ende, in der Frage des Themas zwei Termini unzutreffend verknüpfst und auf Nachfragen mit Gegenfragen antwortest. Auch eine Möglichkeit. Dann mach es Dir eben selbst.:D
usw. usf.

Was unterscheidet denn Fagen von Gegenfragen? :dontknow:

Machen Sie sich das bitte erst einmal klar.​
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

na, ist doch schon interessant, oder? Sage ich die ganze Zeit, dass unsere Demokratie längst zur Farce geworden ist, so wird sie hier schon zur Disposition gestellt.
 
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

Was unterscheidet denn Fagen von Gegenfragen? :dontknow:

Machen Sie sich das bitte erst einmal klar.​

Deine Masche ist so wie einem Rudel Hunde einen Knochen hinzuwerfen und sich an deren Spiel zu erfreuen. Verstehst du das unter einer Diskussion ?
 
Werbung:
AW: Ist unsere Demokratie noch ein Grundrecht?

interessant! Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand im Grundgesetz ganz vorne drin: "Alle Macht geht vom Deutschen Volke aus". Diese Passage kann ich nicht mehr finden.
 
Zurück
Oben