• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Demokratie organisiert werden?

Demokratie hat ihre Grenzen, denke ich jetzt. :)

Natürlich, schon deshalb da es keine wirkliche Demokratie ist, das Recht geht nämlich mitnichten vom Volke aus, dies ist ein Täuschungsmanöver, an der Konstellation das wenige die vielen mit immer neuen Tricks gängeln und ausbeuten hat sich rein gar nichts geändert, zumal unter Kapitalismus Fronvögten und Lakaien wie Kurz jetzt wieder unter allerhand Tricks eine Demontage des Sozialstaates stattfindet, trotzdem möchte ich in keinem Ameisenstaat wie China, oder einer Diktatur wie Saudi Arabien leben.;)
 
Werbung:
Eigentlich geht es doch um die Verwaltung die eine Gruppe von Menschen braucht eine Ordnung aufrecht zu Erhalten und das Zusammenleben regelt.

Die kleinste Einheit ist die Familie mehrere Familien ergeben ein Dorf/ Stadt zusammengefasst ergeben die Bezirk/ Landkreise usw… bis in den Nationalrat. Es gibt 194 Staaten.

Wer denkt das er von der Familie weg vertreten ist bis zur Staatengemeinschaft?

Wer denkt das wir gehalten werden wie Nutzvieh und überhaupt nicht vertreten werden, sondern regiert?

Ich denke das wir durch das System beraubt werden und unserer aller Wohlstand abgeschöpft wird von wenigen.

Das könnten wir nur ändern, wenn unsere Steuergelder selbst verwalten und entscheiden können was mit dem Geld passiert. Also jeder einzelne mit seinem Geld.

Und mit Erbschaftabgaben damit nicht wenige immer mehr anhäufen können und den anderen die Ressource wegnehmen.

Land nicht im Besitz ist, sondern nur Nutzungsrechte vergeben werden.
 
Eigentlich geht es doch um die Verwaltung die eine Gruppe von Menschen braucht eine Ordnung aufrecht zu Erhalten und das Zusammenleben regelt.
Dies ist eine unverzichtbare Gemeinschaftsaufgabe, die jedoch im Wirtschaftskreislauf von Staatsfinanzen den Bürger bei seiner Gesamtsteuerbelastung mit einseitigen Abgaben (ohne direkte Gegenleistungsverpflichtung des Staates!) auch nicht überfordern dürfte, was aber unstrittig der Fall ist.

Insbesondere sind - zumindest in Deutschland - alle Arbeitnehmerhaushalte (mit geringen steuerlichen Abschreibemöglichkeiten) davon überproportional in ihren Zwangsabgaben im Existenzminimumbereich betroffen, oftmals sogar mehrfach. Das müsste nun wirklich nicht "systemisch" (im reichen Deutschland) erlaubt sein!
Ich denke das wir durch das System beraubt werden und unserer aller Wohlstand abgeschöpft wird von wenigen.
Komischerweise ergibt dies aber erst recht keinen "systemischen" Sinn, wenn sich zum Beispiel ein Deutscher Finanzminister damit in der Öffentlichkeit brüstet, die Überschüsse seiner sprudelnden Steuereinnahmen "als Rücklage zur Sicherheit" betrachten zu dürfen und dabei völlig verkannt wird, dass jedes überschüssige Geld ein Kredit darstellt und dieses über eine zentrale Gegenpartei als zentraler Kontrahent so gegenfinanziert werden muss, dass es mindestens doppelt soviel kostet, als die Rücklage an einfachen Zinsen erwirtschaftet.

Tatsächlich wäre natürliches neutrales Systemwissen längst kreativ lernbar und scheint - zumindest in Deutschland - leider "von oben herab" als gesellschaftspolitisch wie bildungspolitisch noch immer ernsthaft unerwünscht zu sein, weil es damit wohl so manchen Amtsdelikten bezüglich eines systemoffenen Betruges, Unterschlagung und Rechtsbeugung juristisch wie auch verfassungsrechtlich "gewaltig" an den Kragen ginge...

https://www.denkforum.at/threads/offene-diskussion-zum-grossen-systembetrug-in-ganz-europa.20713/
Das könnten wir nur ändern, wenn unsere Steuergelder selbst verwalten und entscheiden können was mit dem Geld passiert.
Eine systemeffiziente Vor-Ort-Verwaltung könnte die Steuermoral tatsächlich so stark im örtlichen Geldkreislauf verbessern helfen, dass auf einen Schlag fast alle Steuern halbiert werden könnten, soweit dafür in intelligenten Anreizen dafür gesorgt werden könnte, dass diese dem Sozialsystem verwendungszweckbezogen steuerneutral sofort wieder zufließen könnten und den Staat damit erheblich folgeentlasten würden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Demokratie verbessert den Menschen nicht und ist deswegen auch nicht die beste Lösung im Staat.
In einer Demokratie werden unschuldige Menschen ebenso ermordet und die Täter gedeckt!
Der Staat ist nicht in der Lage dies zu beenden, da er selbst mit Machtphantasien in einer Art Rausch geraten kann.
Deutlich erkennbar durch die Thüringer Landtagswahl und die vielen Morde von Rechtsgesinnten.
Der (Blut) Rausch und Gier nach Macht verzückt so manche Menschengruppe und ist ein evolutionäres Erbe aus unserer Vergangenheit!
Das Böse liegt also in unseren Genen!
Mit dem Schöpfungsgedanke lullt Mensch sich ein!
Er muss nicht über sich selbst nachdenken. Denn das Böse steckt immer im Anderen, nicht in sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Gib dem Menschen, was er "braucht" und ihm "Freude" bringt
2) Nimm dem Menschen, was er "braucht" und ihm "Freude" bringt

Bei welchem Weg sprengt der Mensch die Grenze des Nächsten?
Wirklich bei beiden?
Oder geht es eher darum "Herrscher Typen" zu zähmen, damit es funktioniert?

Ein "fremder" Mann kommt zu uns und behandelt "Frau/Mädchen" schlimmer als ein Tier. Die Frau wehrt sich und wird bestraft...... der Mann in Schutz genommen.
 
1) Gib dem Menschen, was er "braucht" und ihm "Freude" bringt
2) Nimm dem Menschen, was er "braucht" und ihm "Freude" bringt

Bei welchem Weg sprengt der Mensch die Grenze des Nächsten?
Wirklich bei beiden?
Oder geht es eher darum "Herrscher Typen" zu zähmen, damit es funktioniert?

Ein "fremder" Mann kommt zu uns und behandelt "Frau/Mädchen" schlimmer als ein Tier. Die Frau wehrt sich und wird bestraft...... der Mann in Schutz genommen.

Wer ist uns, bitte benennen.
 
Ein "fremder" Mann kommt zu uns und behandelt.....
"Hatten" wir das denn nicht schon immer, dieses unterschwellige "Hattentäterbewusstsein"- verursacht durch überreligiöse Traditionsbeherrschungsmuster, die aus der tiefen Vergangenheit kommen und uns mit aller Sprachgewalt - wider besseres Wissen - immer wieder im Nichtvergessen zu bestimmten Jahrestagen zu predigen herausfordern?

Dass in "unserem" kollektiven Unterbewusstsein ein "leeres" Bewusstsein schlummernd und herumlungernd im Nachhall von Abschied oder Begrüßung zu "ex-sistieren" vermögen könnte, kann gar nicht ausgeschlossen werden, ohne dass es immer wieder zur Erinnerung "in die Welt gesetzt" werden muss.

Denn beweisen lässt sich nur was existiert. Und bis zum nächsten Dienstag existiert die so genannte 5. Jahreszeit, wo Demokraten und Dummokraten wenigstens für eine kurze Zeit "uns" Freude, Ärger oder auch Nichtbeachtung "schulden"....

Diese Frage ist in einem kurzen Zeitfenster auch hier im Denkforum berechtigt: Könnte Demokratie etwa wie in einem Umzug organisiert werden, so dass der Umzug von einer Verfassung schier 'unmerkellich' zu einer Verfaselung verkommt und wie ein Selbstbedienungsladen funktioniert?:

https://sprechblase.wordpress.com/tag/verfassung/

 
Bis jetzt hat man die Zuwandrer unter Generalverdacht gestellt Terroranschläge zu planen.

So jetzt steht ganz Deutschland unter Verdacht des Terrorismus. In und Ausländer!

Super Sache der Terrorismus und die Bekämpfung. :D
 
Werbung:
Der Polizeistaat wird gerade unter der Nase der gesamten Bevölkerung installiert und alles Applaudiert auch noch und schreien richtig so!
 
Zurück
Oben