• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte

Werbung:
AW: Werte

Das Gefühl des Orgasmus und damit der Befriedigung ist ein Wert.
Wert ist jedoch ein schwieriger Begriff denn er lässt sich allgemein nicht definieren.
Für den Sexsüchtigen ist der Orgasmus kein Wert und schon gar keine Befriedigung, es ist ein Zwang den Suchtstoff zu beschaffen.
Was für den Einen sehr wertvoll ist weil er es braucht ist für den Anderen völlig wertlos denn er hat zu viel davon.
Wenn sie sich treffen können sie sich austauschen und allen ist geholfen, Austausch ist auch ein Wert.
Für mich sind Werte Dinge die ich brauche um Harmonie herzustellen jedoch noch nicht ausreichend vorhanden sind, um sie muss sich bemüht werden.
Diese Werte sind nicht festgeschrieben, sie wandeln sich laufend, je nach Beschaffenheit der Umwelt und der inneren Verfassung.
Ethik, Moral und Humanität würde ich nicht als Werte bezeichnen sondern als lebensnotwendige Grundlage des Miteinander.
 
Werbung:
AW: Werte

Wenn ein Gefühl zum Ausgleich notwendig ist aber zu wenig vorhanden ist es ein Wert um den man sich bemühen sollte.
 
Zurück
Oben