• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Werte - Revised

AW: Deutsche Werte - Revised




Klar: auch das arme Mutterschwein soll immerwährend glücklich sein - deshalb lassen alle diese Geplagte vor .... höflich, freundlich, solidarisch Wir sind ja gerne immer und überall DEUTSCHE




Liebe Marianne, Du klingst ein wenig aggresiv. Warum?

Ja, ich würde die arme Mutti vorlassen, und zwar unabhängig von ihrer Nationalität!
Deutest Du das jetzt als sozusagen "schleimerische Nationaleigenschaft" der heutigen Deutschen? Motto:
"Ey Alda, ich fühl mich sowat von juut heute - nach diese edlen Taat mit de Muddi anne Kasse - Mann ey, Prost!"

Dann kann man jedes Handeln ins Böse drehen - nicht sehr fruchtbar, so eine Denke. Oder missverstehe ich Dich? :)

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Deutsche Werte - Revised



Bin ich eine Deutsche? Bin ich es nicht? Oder mit anderen Worten: besitze ich überhaupt irgendwelche Werte?
Mein Pass sagt ja, meine Hützpe sagt: is mir doch egal... und übrigens heißt das: nagyon jó.
Und trifft auch zu auf das Unvermögen die Frage zu beantworten ob ich eine Deutsche bin oder nicht.

Da du länger nicht da warst, eine kleine Empfehlung: lies doch alle Threads die sich mit der Frage quälen was Deutsch sei oder auch nicht...

Kischkeles

Miriam



biste ä Deitsche - bistes nich ....

ise doch wichtig zu sayn ä Mänsch ... und das, liebste Miri-Blimele .... wage ich laut und deutlich zu brillen Du bist eejner ....


Deutsche/r ist jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat.



Irgendwie peinlich ist es dann allerdings, wenn - ich sah das mit ejgene Äigelach - ein deutsche Fußballstar , nachdem unsere deutsche 11 als Dritte aufs Stockerl kamen NICHT die Nationalhymne mitsang. Er war gebürtiger Pole --- ich bewunderte ihn ob dieser Tat. Von Fußball verstehe ich nämlich nichts .... von Verbundenheit mit den Orten der Kindheit schon. Ich weiß nicht mehr, wie er hieß... Es war - glaube ich - nicht Klose.



Böser, böser pispezi ..... ich bin doch eine Linke .... für jede Mutter mit nicht deutscher Muttersprache hätte ich einen Weg zur Kasse freigequasselt :zunge3::zunge3: Notfalls mit ein paar deftigen Sprüchen auf die anderen in der Schlange Stehenden .....



Oder --- ist Aggressivität nicht doch eine typisch deutsche Verhaltensweise ...... boshaft grinsend und auf ne Replik wartend ....
 
AW: Deutsche Werte - Revised

Ein kurzer Einwurf, wo man schön sieht, wie man woanders über uns hier denkt (Absatz 1) :)

Mention "Autobahn" to an automotive enthusiast, and his or her eyes instantly light up. That single word represents miles upon miles of traditionally unrestricted high-speed roadways throughout the German countryside connecting major towns and cities.

While sections of the Autobahn have been speed restricted for years, the city of Bremen in northern Germany has just become the first state to introduce a speed limit on all of its Autobahn areas today. While the news instantly sent shudders through our throttle feet, further investigation revealed the state of Bremen has just 60 km (about 37 miles) of roadway within its jurisdiction. Regardless, for the automotive passionate among us, this move is a frightening baby-step for the German Green party (Die Grünen) and the Social Democrats (Sozialdemokratische Partei Deutschlands). Both groups not only oppose unrestricted speeds on the Autobahn, but they also share the power in Bremen. Thankfully, German Chancellor Angela Merkel continues to rule out a national speed limit for the Autobahn.

Quelle
 
AW: Deutsche Werte - Revised

biste ä Deitsche - bistes nich ....

ise doch wichtig zu sayn ä Mänsch ... und das, liebste Miri-Blimele .... wage ich laut und deutlich zu brillen Du bist eejner ....


Böser, böser pispezi ..... ich bin doch eine Linke .... für jede Mutter mit nicht deutscher Muttersprache hätte ich einen Weg zur Kasse freigequasselt :zunge3::zunge3: Notfalls mit ein paar deftigen Sprüchen auf die anderen in der Schlange Stehenden .....

Oder --- ist Aggressivität nicht doch eine typisch deutsche Verhaltensweise ...... boshaft grinsend und auf ne Replik wartend ....


OK, boshafte Linke, sollst Du haben :wut1:

Die Linke wählt also aus:
Ausländerin? Helfe ich!
Deutsche? Ist arrogant, reich, grundkapitalistischreichschlechtamelenderweltschuldigundüberhaupt. Kann sich mit ihrer braunen Brut ihre magersüchtigen Krücken in ihren verdammten gepiercten Bauch stehen - mir doch egal...

Und (jetzt bitte ernst nehmen):
Aggressivität ist keine deutsche Verhaltensweise.
Argument: Umfragen in den klassischen Urlaubsgebieten Europas zeigen immer wieder, dass Deutsche zu den beliebtesten Touristen gehören.
Aber klar, das ist alles nur Eingeschleime wegen des heimlich schlechten Ausbeuter-Gewissens gegenüber den "bitterarmen Eingeborenen" ***

Zusammengefasst:
Die deutsche Mutti mit den brüllenden Blagen ist auch ein Mensch.

War das jetzt eine ausreichend böse Replik vom zornigen ehemaligen Linken, der zuviel gelesen hat, um links zu bleiben?

LG, Dein auf Betriebstemperatur befindlicher pispezi :teufel2:
persönlich trotzdem: :blume1:


***Weitere hohle Sprachhülsen nach Belieben einzutragen
 
AW: Deutsche Werte - Revised

Die Werte wie Pünktlichkeit, Fleiß, Disziplin, Strebsamkeit... sind m.E. eigentlich nur Hilfsmittel, die den Menschen einer guten Ver-Wert-barkeit zuführen sollen. Darauf basiert doch das gesamte Erziehungssystem. Ist nicht das der eigentliche Wert? Genügsam, manipulierbar, mit vorhersehbaren Bedürfnissen, als eine Art nützliches pflegeleichtes Massenwesen. „Zu sein“ kann man in diesem Satz durchaus mal vergessen. Und das sehe ich als typisch deutschen Wert...eben stolz darauf zu sein, dass man gut benutzt wird und selbiges in tugendhafte Worthülsen zu stecken. Warum nicht mal in „Selbstentfaltung“. Wenn man sich hingibt, dann einem Zweck, einem Ziel, einer Idee oder irgendeinem anderen Objekt.

Darüber hinaus sehe ich in D. ebenso derb wie in Ö. dass der einzige Wert, den man der Folgegeneration mitgibt GELD ist, gefolgt von Ansehen und dem mehr oder weniger gekonnt verschleierten Streben nach Macht, was scheinbar wiederum nur einem anderen Zweck dienlich sein soll. Den es noch zu ergründen gilt oder besser jemandem nachzuplappern gilt.

Und ganz modern und wohl nicht nur in D. populär scheint mir der Wert, sich ein schickes Selbstbild zuzulegen...eine durchgestylte Persönlichkeit, von Therapien, Büchern, Seminaren, einem Religonscocktail und Workshops zusammengebraut...möglichst eine, die man ICH-losigkeit (oder gewachsenes ICH) nennt und man ebenso vor sich her trägt. Das sehe ich als wachsendes Massenphänomen.
Man investiert in seine Selbstverwirklichung und seine Aura, sammelt Meinungen anderer auf und macht sie zu seinen eigenen. Sone Art Gebrauchtwarenladen mit Heiligenschein. Aus Plastik.

Werte gibt es m.E. nicht, ich kann nur eine Art lebensfreundliche Tendenz von einer lebensfeindlichen unterscheiden...die m.E. jeder Mensch unabhängig von seinem „kulturellen Hintergrund“ ohne Anleitung sofort erkennt...wenn man ihm denn die Gelegenheit lässt.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Werte - Revised

Liebe Leute.

Mein Beitrag zum Thema " Deutsche Werte "

VW Golf V


Chery Amulet ( China )


Es "über"lebe der Unterschied !!

Auch eine Form der "natürlichen Auslese".

L.G. Belair57
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Werte - Revised

Die Werte wie Pünktlichkeit, Fleiß, Disziplin, Strebsamkeit... sind m.E. eigentlich nur Hilfsmittel, die den Menschen einer guten Ver-Wert-barkeit zuführen sollen. Darauf basiert doch das gesamte Erziehungssystem. Ist nicht das der eigentliche Wert? Genügsam, manipulierbar, mit vorhersehbaren Bedürfnissen, als eine Art nützliches pflegeleichtes Massenwesen. „Zu sein“ kann man in diesem Satz durchaus mal vergessen. Und das sehe ich als typisch deutschen Wert...eben stolz darauf zu sein, dass man gut benutzt wird und selbiges in tugendhafte Worthülsen zu stecken. Warum nicht mal in „Selbstentfaltung“. Wenn man sich hingibt, dann einem Zweck, einem Ziel, einer Idee oder irgendeinem anderen Objekt.

Hallo Bernd,
Das, was Du als "Selbstentfaltung" bezeichnest, soll was sein?
All die im Arbeitsleben nötigen Eigenschaften wie "Pünktlichkeit.." denunzierst Du als Eigenschaften eines "pflegeleichten Massenwesens".
Warum?
Die Mitglieder einer arbeitsteiligen Welt müssen nun mal eine gewisse Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft haben.

Siehst Du denn "wahres Mensch-sein" erst dann, wenn jeder total macht, was er will? Und wer stellt dann die Produkte (z.B. Essen) her, die der "selbstverwirklichende" Mensch so braucht?
Niedere Kasten? Oder wie?

Wir leben nun mal in einer Welt der harten materiellen Fakten, und diese Fakten bestimmen wesentlich, wie der Mensch sich verhalten muss, will er klarkommen.
Karl Popper: "Die normative Kraft des Faktischen". Oder für den Alltag:
Wer meint, das stundenlange Halten der Hand auf der heißen Herdplatte sei die Freiheit, wird bald eines Schlechteren belehrt.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Werte - Revised

Naja Belair, was soll ich mit meinem englischen Panzer nun dazu sagen? :)

Dies sind nach aussen sichtbare Ergebnisse der Art und Weise wie wir üblicherweise arbeiten. Aber sind das Werte? Ich weiss nicht. Aus dieser Sicht betrachtet sind unsere Werte im Vergleich mit denen der alten Ägypter Schrott, weil deren Werke nach 4.500 Jahren immer noch stehen :)


lg, xcrypto
 
AW: Deutsche Werte - Revised

Zusammengefasst:
Die deutsche Mutti mit den brüllenden Blagen ist auch ein Mensch.

War das jetzt eine ausreichend böse Replik vom zornigen ehemaligen Linken, der zuviel gelesen hat, um links zu bleiben?

LG, Dein auf Betriebstemperatur befindlicher pispezi :teufel2:
persönlich trotzdem: :blume1:


Da Du ja mein ironisches Geschreibsel hinreichend Ernst genommen hast, noch schnell ne ernsthafte Antwort von einer, die zumindestens ebenso viel gesehen und gelesen hat wie Du und gerade deshalb links geblieben ist, was immer wir beide auch darunter verstehen mögen - beide sicher nicht postkommunistische Betonköpfe. Und zornig bin ich geblieben: auf meine Machtlosigkeit ... auf die Macht derer, die heute die Fäden ziehen.

Ich hülfe jeder Mutti und obendrein jedem, der es offensichtlich nötig hat, unabhängig von Staatszugehörigkeit Geschlecht, Hautfarbe , Religion usw. Allerdings kann ich auch über mich lachen .... nicht mehr oder nicht weniger sollte das unglückselige Supermarktbeispiel beweisen.


Wer wählt im Persönlichen nicht aus? Wer so etwas von sich behauptet, dem glaube ich nicht.


Mir gehen solche " Wertediskussionen", die auf vorurteilshaften Verallgemeinerungen aufgebaut sind , so was von auf den Keks. Auf allen Straßen und Campingplätzen von (fast ganz) Europa habe ich auch gemerkt, dass sich Touristen gleich verhalten ... wenn man sich der Mühe unterzöge, eine Typologie von Urlaubern zu erstellen, erlebte man zwar seine blauen Wunder , wie leicht ein solcher einordenbar ist.... aber diese "Wunder" sind völlig nationenunabhängig.

Und so gesehen hast Du völlig Recht: nicht nur " der Deutsche" zeigt aggressive Verhaltensweisen, sondern jede/r: so dann und wann ....


:kuss1::blume1: * peace*
 
Werbung:
AW: Deutsche Werte - Revised

Da Du ja mein ironisches Geschreibsel ...

Kann ja jeder sagen...:D :blume1:


Wer wählt im Persönlichen nicht aus? Wer so etwas von sich behauptet, dem glaube ich nicht.

Mir gehen solche " Wertediskussionen", die auf vorurteilshaften Verallgemeinerungen aufgebaut sind , so was von auf den Keks.

Da hast Du - zu Deinem Vorteil mal angenommen - sehr fein unterschieden zwischen allgemeinem Vorurteil (das Du natürlich nicht hast) und persönlichem Vorurteil (das Du Dir sehr wohl gönnst) - bin noch auf Temperatur :teufel2:

LG, :zauberer2



:kuss1::blume1: * peace*[/QUOTE]
 
Zurück
Oben