• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Ohne den ganzen Zirkus um 9!11 jetzt hier wieder aufwärmen zu wollen:

Die Sprengungen im unteren Teil des WTC waren dermaßen weit unten, daß dort überhaupt kein Feuer hinkommen konnte. Außerdem haben vor etwa 2 Jahren 3 Wissenschaftler, darunter 1 Kanadier, 1 Australier und ich glaube 1 Engländer in den Trümmern repräsentative Spuren von Sprengstoff im Staub nachgewiesen.
Der WTC crash war als Auslöser für das Einverständnis des US-Kongresses nötig, weltweite Kriege führen zu können und auch finanziert zu bekommen.
Die Zusammenhänge sind so eindeutig und klar, verbunden mit den erwähnten Filmsequenzen, dass man schon eine Menge Ignoranz und pro amerikanischen
Unglaubens besitzen muß, um die offizielle Version logischer zu finden.
Perivisor
Schon wieder diese dümmlichen Verschwörungstheorien ? Man kann nur den Kopf schütteln über solche Einfältigkeit.
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

In Vietnam waren die Kommunisten die Aggressoren. Nordvietnam hat versucht, Südvietnam zu erobern. Also einfach bei der Wahrheit bleiben.
Es war wie in Korea, nur mit einem anderen Ausgang. Die USA hätten den Krieg gewinnen können, wenn sie ihn konsequenter geführt hätte.
Im übrigen solltest du nicht den Fehler machen, zurückliegende Zeiten mit den heutigen Massstäben zu messen. Das ist ein grundsätzlicher Fehler.
Immerhin hat die USA maßgeblich die Nazis niedergemacht und damit einen demokratischen Neuanfang ermöglicht, nachdem die Deutschen selbst unfähig waren, diese Bande abzuräumen.

"Demokratie" nach Art der USA... wer nicht ins Konzept passt, wird in Notwehr erschossen. Nazis, die mit ihrem Waffen-Knowhow ins Konzept passen, werden auf einem roten Teppich in den USA hofiert und mit hochdotierten Jobs und allen Extras auf Staatskosten versorgt.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

"Demokratie" nach Art der USA... wer nicht ins Konzept passt, wird in Notwehr erschossen. Nazis, die mit ihrem Waffen-Knowhow ins Konzept passen, werden auf einem roten Teppich in den USA hofiert und mit hochdotierten Jobs und allen Extras auf Staatskosten versorgt.

:ironie: Das werde ich sofort den Republikanern und ihrem Ober-Deppen Mitt Romney erzählen ...:lachen:
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

In Vietnam waren die Kommunisten die Aggressoren. Nordvietnam hat versucht, Südvietnam zu erobern. Also einfach bei der Wahrheit bleiben.
Es war wie in Korea, nur mit einem anderen Ausgang. Die USA hätten den Krieg gewinnen können, wenn sie ihn konsequenter geführt hätte.
Im übrigen solltest du nicht den Fehler machen, zurückliegende Zeiten mit den heutigen Massstäben zu messen. Das ist ein grundsätzlicher Fehler.
Immerhin hat die USA maßgeblich die Nazis niedergemacht und damit einen demokratischen Neuanfang ermöglicht, nachdem die Deutschen selbst unfähig waren, diese Bande abzuräumen.



Hamels, ich weiß, dass Sie in diesen Punkten auf der anderen Seite stehen. Da kann man nichts machen. Ich will Sie auch nicht belehren. Allerdings treten Sie hier mit einer Rechthaberei auf, die absolut dem Nachgeplapperten von offizieller US,-Seite und nicht etwa der Realität entspricht .
Ich kenne die Geschichte etwas differenzierter. Aber wie auch immer.
Bleiben wir beim Thema !
Perivisor
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

ich gehöre bestimmt nicht zu den Leichtgläubigen, traue denen fast alles zu, aber der Vorwurf, das 9/11-disaster wäre mit Wissen oder gar im Auftrag der amerikanischen Regierung erfolgt, so weit würde ich nicht gehen. Dass Geheimdienste ihre Dreckfinger im Spiel hatten, das glaube ich schon. Dann müssten wir auch so weit gehen und vermuten, dass der Flug ins Pentagon gemacht worden wäre, um jeden Verdacht gehen die Administration absurd erscheinen zu lassen und auch der vereitelte Einschlag ins Weiße Haus kein Glücksfall war, sondern auch so inszeniert? Die Explosion erfolgte nicht sehr weit unterhalb, sondern in dem Bereich, wo die brennende Suppe hingelaufen sein müsste. In einem der darunter liegenden Stockwerke kam es dann zur Explosion von irgendwelchen installierten Einrichtungen. Das wäre für mich das Naheliegendste. Dass Sprengstoffspuren nachgewiesen wurden, ja, das ist merkwürdig, macht es für mich aber nicht wirklich glaubhafter. Behaupten kann ich gar nichts.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Im Zwei-Fels-Fall (Politiker./.Perivisor) glaube ich Perivisor statt Politikern; in allen anderen Fällen glaube ich mir selbst:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Im Zwei-Fels-Fall (Politiker./.Perivisor) glaube ich Perivisor statt Politikern; in allen anderen Fällen glaube ich mir selbst:).

Es ist im Leben immer hilfreich, jemand zu glauben/vertrauen, der einen
1. nicht ver-arscht
2. sich selbst vertraut

Das hilft, vermeidbare Ent-Täuschungen zu ersparen ....:schnl:
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

(Im Wiki-Artikel ist von einem Einsturz die Rede, vielleicht ist es auch nicht gesprengt worden)

Du wirst ja schon zu einer heiligen Wiki-Priesterin. Ein Einsturz geschieht nicht in dieser Professionalität. Das ist eigentlich sogar für einen Laien zu erkennen.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Hamels, ich weiß, dass Sie in diesen Punkten auf der anderen Seite stehen. Da kann man nichts machen. Ich will Sie auch nicht belehren. Allerdings treten Sie hier mit einer Rechthaberei auf, die absolut dem Nachgeplapperten von offizieller US,-Seite und nicht etwa der Realität entspricht .
Ich kenne die Geschichte etwas differenzierter. Aber wie auch immer.
Bleiben wir beim Thema !
Perivisor
Fakt ist, daß Südvietnam Nordvietnam angegriffen hat bis hin zur Invasion. Der Süden hatte nie vor, im Norden eiknzumarschieren, es war umgekehrt.
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Du wirst ja schon zu einer heiligen Wiki-Priesterin. Ein Einsturz geschieht nicht in dieser Professionalität. Das ist eigentlich sogar für einen Laien zu erkennen.

Mit Verschwörungsschwurblern zu diskutieren, ist sinnlos, sie leiden an dem Zeugen-Jehova-Syndrom.
Unabhängig von aller Technik - die USA sind eine Denokratie mit einer starken, unabhängigen und investigativen Presse. So etwas zu fingern nach dem Muster Gleiwitzsender benötigt tausende von Mitwissern, die tatsächlich über Jahrzehnte schweigen. Schon der gesunde Menschenverstand sagt, daß dies unmöglich ist. Schon viel kleinere Skandale sind dort aufgeflogen, Kennedy mit seiner Bäserin oder Nixon mit der Watergateaffäre.
Wer solchen Unsinn behauptet, hat von den USA keine Ahnung und war nie dort.
Für mich ist der technische Ablauf des 9/11 völlig klar. Es ist eine einfache Statikrechnung.
 
Zurück
Oben