• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

Werbung:
Zufall ist alles was (an Möglichkeiten) zufällt!
https://www.denkforum.at/threads/aristoteles-definition-von-zufall.16191/
Der Zufall hat keine Ursache!!!
Kann und muss man sogar zwingend auch hoffnungsvoll kritisch anders sehen dürfen:

» Die Ursache des Zufalls liegt in relativier berechenbaren Möglichkeiten,
die als Substanz oder Obstanz in einer Eigenmenge
einschließbar (1), andockbar (2), wandelbar (3) oder ausschließbar (4) sind,
also etwas Wirkliches als allererste Ursache zur Grundlage haben können.«


Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Jakob62, richtig. Oft werden unbekannte Kausalitäten schnell mal als Zufall abgestempelt. Auch wenn das Beispiel mit Gott und Satan hier eigentlich schlecht war.
 
Mich interessiert, was ihr unter Freiheit versteht,
So kurz wie du hier warst, ergebnisiere ich, dass dich das nie wirklich interessiert hat. Und dies war "deine Freiheit", hier nicht lange sein zu wollen.

Virtuell gibt es diese Freiheit noch, draußen in der Wirklichkeit gibt es diese Freiheit schon lange nicht mehr. Es sei denn, man hält sich aus allem raus und quartiert sich in ein selbst gezimmertes Gefängnis, innerhalb dessen man leidlich frei existieren lkann ohne von Außen gestört zu werden.

:lachen:

Freiheit - Das sagt schon das Wort. Sie existiert nicht, oder wenn doch, dann auf der Gefangenschaft von anderen.
 
So kurz wie du hier warst, ergebnisiere ich, dass dich das nie wirklich interessiert hat. Und dies war "deine Freiheit", hier nicht lange sein zu wollen.

Virtuell gibt es diese Freiheit noch, draußen in der Wirklichkeit gibt es diese Freiheit schon lange nicht mehr. Es sei denn, man hält sich aus allem raus und quartiert sich in ein selbst gezimmertes Gefängnis, innerhalb dessen man leidlich frei existieren lkann ohne von Außen gestört zu werden.

:lachen:

Freiheit - Das sagt schon das Wort. Sie existiert nicht, oder wenn doch, dann auf der Gefangenschaft von anderen.
Es liegt vielleicht daran Wer sich frei fühlen muss,damit die anderen nicht vor die Hunde gehen:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben