• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

Individuell: Wir bauen etwas für uns, so dass wir so wie wir sind gemeinsam darin leben können (Freiheit)
'Na schön!' - 'Nur', wessen "Bau"anleitung ist denn 'dann' dafür zu nehmen? Ganz "frei" 'natürlich' aber die Deinige doch, damit's immerhin soo "individuell" überhaupt schon mal ans Klappen kommen kann, nicht, oder?
Egoistisch: Ich gewinne die Mehrheit und baue etwas für mich und ob du darin leben kannst, ist nicht mein Bier. Du wirst dich halt anpassen müssen (Einseitige Freiheit)
'Uff!', "einseitige Freiheit"!?
Das... 'hast Du aber jetzt gesagt!'
Wir bauen etwas, wo wir auf den kleinsten Nenner reduziert, gemeinsam zu überleben versuchen (Zombieland)
Tja, von 'einfach' den von, sowieso 'Leben selbst', 'nehmen', nee, davon wärst Du 'dann wohl aber doch', 'eben' "individuell", 'einfach' zu sehr abgeneigt, ne'?
Weil, gerade darin 'zu sehr eingesperrt'? ...
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben