• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

AW: Was macht dich interessant?!

Hallo Katja!

Ich danke dir für deinen Beitrag, mir hat er trotz seiner Kürze sehr gefallen!
Manchmal scheint es richtig zu sein sich ins Rampenlicht zu stellen, manchmal nicht.

Mein Gedanke war, uns Leutchen aus der Reserve zu locken, wenn das jemand als Selbstbeweihräucherung abtut, soll es mir auch recht sein.

Ich trommle wöchentlich einmal pro Abend seit vielen Jahren mit Freunden, manchmal stoßen Gäste dazu und da finden sich die unterschiedlichsten Charaktere.
Mir ist lieber, jemand zeigt sich mit all seinen Fehlern, auch wenn er dabei übertreibt, als dass er aus dem Hintergrund verhalten irgendwie mitklopft.

Wenn jemand offen im Leben hintritt und sagt: "Hier bin ich und ich bin interessant!", ist er (oder sie) mir herzlich willkommen.
Allzu sehr haben wir gelernt uns zurückzunehmen um nur ja nicht aufzufallen, und "ja nicht bös ausflippen!" schien die Haltung einer Erziehung zu sein, die sicher nicht auf das Erringen von Selbstbewusstsein ausgerichtet war.

Wie auch immer, ich danke allen, die sich hier auf ihre ureigenste Art einbringen, auch den Kritikern!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Was macht dich interessant?!

Liebe Klugbeißerin!

Ich danke dir für deinen ehrlichen und sehr persönlichen Beitrag und möchte mich gleichzeitig entschuldigen, dass ich erst jetzt darauf antworte!

Ja, die "negative", dunkle Seite seiner Persönlichkeit wahr- und auch anzunehmen, scheint wichtig zu sein um der Ganzheit willen, sonst bleibt der Mensch unvollständig.

Ich kann dir versichern, ich mag "Psycherl", denn ich bin ja auch eins und Narben habe ich auch schon im Leben genügend abbekommen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Was macht dich interessant?!

Ich bin ein einzigartiger Mensch und bin mir dessen bewußt. - Ich zeige es nur nicht jedem! - Und gerade habe ich für mich entdeckt, daß ich es auch nicht jedem zeigen muß, um mich gut zu fühlen. :)

Äh, und wie willst du jemals auch nur eine Sekunde verbergen, dass du ein einzigartiger Mensch bist? :)

lg Frankie
 
AW: Was macht dich interessant?!

Liebe, Glück und Frieden gibt es nur durch und von Gott!

Ja, hast eh recht. Bevor ich darauf warte, dass von dir ein Beitrag zu Liebe, Glück und Frieden in der Welt kommt, warte ich lieber auf den Beitrag Gottes.

Da sehe ich als überzeugter Atheist immer noch mehr Chancen.

lg Frankie
 
AW: Was macht dich interessant?!

Hallo !

Nur den Eingangsthread gelesen - diesmal nicht aus Faulheit, sondern, weil ich keine anderen Einflüsse wollte - ich halte mich für interessant, weil ich
intelligent und
vielseitig​
bin

und eine

Eigentumswohnung​
besitze.

So, und jetzt warte ich gespannt und leicht ängstlich auf die Versuche, mir obiges zu widerlegen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Was macht dich interessant?!

Pah, Zeili! Damit kannst du gegen meinen weltberühmten Kartoffelsalat nicht anstinken! (Siehe Beitrag #19). :nein:

In aller Bescheidenheit

Miriam
 
AW: Was macht dich interessant?!

Was mich interessant macht?

Vielleicht, dass, obwohl ich so beknackt bin, es jemanden gibt, der mich bezahlt.
(Interessant als soziologisches Studienobjekt, zum Beispiel)
:D

LG :zauberer2:clown2:
 
AW: Was macht dich interessant?!

Was mich interessant macht?

Vielleicht, dass, obwohl ich so beknackt bin, es jemanden gibt, der mich bezahlt.
(Interessant als soziologisches Studienobjekt, zum Beispiel)
:D

LG :zauberer2:clown2:

Möchte mich für das obige entschuldigen - es war zu albern, bezogen auf die Beiträge von Klugbeißerin.
Klugbeißerein, hast Du denn gar keine Chance, einen anderen Job zu finden?
Um eine wie Dich tut es einem wahrhaft in der Seele Leid...

Tja und ich?
Wie es scheint, finden mich einige gute Freunde, meine Eltern, meine Frau und mein Sohn interessant. Und etliche im DF. Das ist sehr schön! :kuss1:

Wodurch das kommt, könnte ich mir teilweise denken, aber es ist dann entweder Selbstbeweihräucherung oder peinlich. Beides muss man nicht unbedingt aufschreiben.

Denkt Euer pispezi :zauberer2
 
AW: Was macht dich interessant?!

Liebe Leute!

Ich danke für eure Beiträge!
Zeili, eine Eigentumswohnung ist schon beachtenswert!

Pispezi, Albernheit ist das, was noch Kind ist an und in uns.
Liebenswert und zu fördern, nicht zu verdammen!

Miriam, ich muss einmal deinen Kartoffelsalat kosten!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Was macht dich interessant?!

Liebe Leute!

Ich danke für eure Beiträge!

Miriam, ich muss einmal deinen Kartoffelsalat kosten!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Gehn wir zu dir oder zu mir?

Ist doch auch sehr interessant, wenn eine so alte Frau wie ich so eine Frage stellt...:tomate:

Nun, keine Bange: dass ich ein bisschen meschugge bin, weiß man ja mittlerweile hier...
 
Zurück
Oben