• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was macht dich interessant?!

Raphael

Active Member
Registriert
17. November 2007
Beiträge
1.795
Liebe Leute!

Vor vielen, vielen Jahren, Mitte der 70er, lustwandelte ich mit einer Freundin auf dem Gelände eines Musikfestivals und weil wir beide beschwingt waren, fragten wir spontan uns entgegenkommende Menschen, ob sie sich interessant fänden.

Bemerkenswert war, dass die meisten Frauen sich sehr wohl interessant fanden, die Männer versuchten jedoch seltsamerweise ihre Persönlichkeit herunterzuspielen, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Balzverhalten.

Nun stelle ich dir die Frage: Was macht dich interessant?!

Meine Stellungnahme zur eigenen Persönlichkeit:
Ich bin interessant, weil ich sehr vielseitig bin.

Ich trommle, ich singe, ich schnitze, ich drechsle, ich bastle, ich handwerke, ich rede, bin technisch versiert, liebe Musik und Menschen, lese wie ein Wilder, male, reime und interessiere mich für fast alles.
Ich bin begeisterungsfähig und kindlich neugierig geblieben.
Außerdem bin ich ein Mensch mit Tiefgang.

Schluss der Lobeshymne, obwohl mir noch einiges einfiele.

Ich danke dir im Voraus für deine Wortmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was macht dich interessant?!

Was mich interessant macht ?


Dass ich es verstehe, mich interessant zu machen ! und das heißt im Klartext: dort, und bei wem ich es will, benehme ich mich wie ein freundlicher Mensch ...

Ne zeitlang geht das ganz gut *loool*

:clown2::clown2::clown2::clown2::clown2::clown2:
 
AW: Was macht dich interessant?!

Hallo Marianne!

Und dann zeigst du dein wahres Wesen?!
Nun, auf Dauer freundlich zu sein, hält kaum ein Mensch durch...

Ich war 1987 immerhin ganze vier Monate gut drauf, kein böses Wort, kein böser Gedanke, nur Friede, Freude, Eierkuchen, wie die Deutschen zu pflegen sagen ...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Was macht dich interessant?!

Ich versuche interessante Dinge zu machen und nicht mich interessant zu machen.
L.G.
Belair57
 
AW: Was macht dich interessant?!

Ich glaube, dass es nicht gut ist, zu viel von sich selbst zu verraten. Man sollte sich immer ein Geheimnis bewahren.

Welchen Grund hätten andere Menschen, etwas über mich erfahren zu wollen, wenn ich ihnen schon vorher "alles" aus meinem Leben verraten würde? Nur Neugierde macht interessant.
 
AW: Was macht dich interessant?!

Was mich interessant macht ?


Dass ich es verstehe, mich interessant zu machen ! und das heißt im Klartext: dort, und bei wem ich es will, benehme ich mich wie ein freundlicher Mensch ...

Ne zeitlang geht das ganz gut *loool*

:clown2::clown2::clown2::clown2::clown2::clown2:

Grins, Marianne,

Du willst Dich interessant machen??? Mach das bloß nicht, sonst kündige ich Dir meine Freundschaft :clown2:, denn die Redewendung "sie will sich interessant machen" sagt uns, dass sich interessant machen nicht geschätzt wird.

Andere sollen mich interessant finden - was habe ich davon, mich selbst interessant zu finden? Dein Beitrag war natürlich auch so gemeint, dass Du Dich nicht selbst interessant findest, sondern Du verstehst es, Dich für andere interessant zu machen - im guten wie (vermeintlich) schlechhten Sinn.
 
ich weiß nicht, was mich für andere interessant macht...oder ob sich irgendwer anderer für mich interessiert...

ich weiß nur, was für mich interessant ist und was mich interessiert.

und aus meinen augen würde ich mich für interessant halten.
ich könnte mich sicher gut mit mir unterhalten....:D
 
AW: Was macht dich interessant?!

Hmmmm, ein Thema, das mich irgendwie ins Grübeln bringt.

Welche meiner Eigenschaften stufe ich als "interessant" ein? Da stellt sich schon die nächste Frage: Für wen interessant? Für einen möglichen Partner? Aber Partner wofür? Für Sex, fürs ganze Leben, fürs Tennisspielen, fürs Wandern.....?

Hmmmm, ich komm nicht wirklich weiter.
Interessant kann alles und nichts sein. Ich bin wie ich bin, mit den Eigenschaften, die jemand interessant oder auch uninteressant finden kann. In der Vielfalt, so wie bei Raphael, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass da irgendwas Interessantes für irgendjemanden dabei ist.

Aber wenn ich nicht so vielfältig bin, weil ich mit lieber mit wenigen Themen beschäftige, weil ich vielleicht der ruhige Typ bin, der nicht so sprudelt, der nicht gleich alles von sich herzeigt; dann bin ich wahrscheinlich für jemanden, der sowas mag, interessant, wenn so einer das überhaupt mitkriegt. :zauberer2

Letztendlich kommt es doch darauf an, dass ich das, was ich bin, auch leben kann. Und dann bin ich für mich selbst interessant, egal wie vielfältig oder wie einfach mein Leben aussieht. Es ist dann MEIN Leben.

Aber vielleicht weckt das ja auch jemandes Interesse! :)

:blume1:
 
AW: Was macht dich interessant?!

Hallo Leute!

Ich danke euch für eure Beiträge!
Ich muss aber doch anmerken, dass keiner unter euch sich nur einen Millimeter aus dem Fenster gelehnt hat. Sprich, etwas von sich preisgegeben hat niemand auch nur das Geringste.
Laue Partie ... sowas von uninteressant ...!
Aus Angst abzustürzen?!
Erziehung?!
Noble Zurückhaltung?!

Weshalb fällt es uns Mitteleuropäern so schwer zu sagen, hier bin ich, das kann ich, ich bin interessant wegen ...?

Ich bitte euch mir meine Worte nicht übel zu nehmen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Was macht dich interessant?!

Ich muss aber doch anmerken, dass keiner unter euch sich nur einen Millimeter aus dem Fenster gelehnt hat. Sprich, etwas von sich preisgegeben hat niemand auch nur das Geringste.
Wir haben schon sehr viel von uns preisgegeben, gerade dadurch, dass wir uns nicht aus dem Fenster gelehnt haben.

Laue Partie ... sowas von uninteressant ...!
Aus Angst abzustürzen?!
Erziehung?!
Noble Zurückhaltung?!
:D :D Anscheinend doch nicht so uninteressant!!!
Warum würdest du uns sonst so viele Fragen stellen?


Weshalb fällt es uns Mitteleuropäern so schwer zu sagen, hier bin ich, das kann ich, ich bin interessant wegen ...?

Das ist reine Temperamentsache! Wer extravertiert ist, der zeigt sich leichter in seiner ganzen Pracht. Introvertierte glänzen still und heimlich.

Nicht jeder kann ein schillernder Pfau sein, es gibt auch die grauen Mäuschen. Doch auch die haben ihre Lebensberechtigung.

:blume1:
 
Zurück
Oben