• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Sinn ......

Werbung:
Wenn mal alle mit dem Lohn auf dem H 4 Niveau angekommen sind, ist es sowieso vorbei mit den Steuereinnahmen.
Natürlich. Einschließlich Bankenchefs und Fußballstars und Günter Jauchs.

Wenn über 90% unserer Bevölkerung von 6-700€ monatl. leben würde, gäbe es immernoch einen aristokratischen Rest. Also was sollen diese billigen Aussagen? Sinn hat nichts mit Geld zu tun und Cleverness kann man nicht kaufen.
Vielleicht würde dir ein kritischer Blick auf das deutsche, föderalistische Bildungssystem gut tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es auch viele Migranten, die absolut lernresistent sind!
Da mache ich in meinem Sprachkurs eine andere Erfahrung. Letztens konjugierten wir Verben der Sinneswahrnehmung, da wurde ich nach dem Sinn Nr. 6 gefragt und danach, was "fühlen" heißt. Wer lernresistent ist, stellt nicht aktiv solche Fragen. Vielleicht gibt es nur wenige Einheimische, die sich gerne spontan damit auseinandersetzen?
 
Natürlich. Einschließlich Bankenchefs und Fußballstars und Günter Jauchs.

Wenn über 90% unserer Bevölkerung von 6-700€ monatl. leben würde, gäbe es immernoch einen aristokratischen Rest. Also was sollen diese billigen Aussagen? Sinn hat nichts mit Geld zu tun und Cleverness kann man nicht kaufen.
Vielleicht würde dir ein kritischer Blick auf das deutsche, föderalistische Bildungssystem gut tun?

Sind sie wirklich so naiv zu glauben, dass der aristokratische Rest die fehlenden Steuereinnahmen bezahlt?
Falls es zu Steuererhöhungen oder zu einer Reichensteuer kommen würde, so würden die umgehend ihren Wohnsitz ins Ausland verlagern!

Und was taugte bisher dieses föderalistische Bildungssystem? Warum sucht die Wirtschaft immer noch händeringend Fachkräfte?
Und warum müssen nun die Syrischen Flüchtlinge (jeder zweite hat mindestens Abitur) diese Lücken füllen?
 
Da mache ich in meinem Sprachkurs eine andere Erfahrung. Letztens konjugierten wir Verben der Sinneswahrnehmung, da wurde ich nach dem Sinn Nr. 6 gefragt und danach, was "fühlen" heißt. Wer lernresistent ist, stellt nicht aktiv solche Fragen. Vielleicht gibt es nur wenige Einheimische, die sich gerne spontan damit auseinandersetzen?


Im deutschen Schulsystem werden die Schüler systematisch Gehirngewaschen,
d.h. sie lernen überwiegend unnützes Wissen, das für den Alltag eher negativ auswirkt.

Was glaubst du war das Mord Motiv des kranken Massenmörders Breivik?
Denk mal, er hasste in seiner selbst krankhaften Ideologie, die zukünftigen Links Populisten!?
 
Die Kunst des Herrschens besteht darin, erst gar keinen Widerstand aufkommen zu lassen. :wut2:
Wer sagt das? An was für Menschen denkst du bei so einer Aussage? Die Herrscher in Demokratien sind nicht so hoheitlich und unberührbar, wie dein Mantrum impliziert. Ein Drogendealer herrscht auch über seinen Kundenstamm. Ist er deshalb aber in der Position, keinen Widerstand aufkommen zu lassen, jeden, sei er noch so intelligent, im Keim zu ersticken oder niederzuschlagen? Bezweifle ich.
Denk mal, er hasste in seiner selbst krankhaften Ideologie, die zukünftigen Links Populisten!?
Machen Linkspopulisten was Gutes? Ist jetzt keine Scherzfrage, ich meine, wenn du stattdessen "Pflanzenliebhaber" oder "Nüchternheitsfanatiker" geschrieben hättest, würde deine Aussage so vielleicht Sinn für mich machen. Da ich aber selbst nicht viel mit Linkspopulisten anfangen kann,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer sagt das? An was für Menschen denkst du bei so einer Aussage? Die Herrscher in Demokratien sind nicht so hoheitlich und unberührbar, wie dein Mantrum impliziert. Ein Drogendealer herrscht auch über seinen Kundenstamm. Ist er deshalb aber in der Position, keinen Widerstand aufkommen zu lassen, jeden, sei er noch so intelligent, im Keim zu ersticken oder niederzuschlagen? Bezweifle ich.
Der Zweifel steht ihnen frei.

Machen Linkspopulisten was Gutes? Ist jetzt keine Scherzfrage, ich meine, wenn du stattdessen "Pflanzenliebhaber" oder "Nüchternheitsfanatiker" geschrieben hättest, würde deine Aussage so vielleicht Sinn für mich machen. Da ich aber selbst nicht viel mit Linkspopulisten anfangen kann,...

.. werden sie Hier geholfen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Linkspopulismus

Im Prinzip kämpfen die Linkspopulisten für eine politisch korrekte Sache, :tomate:
d.h. sie wollen gute Menschen sein und setzen sich z.B. Gendermainstream, :kussmund: usw. ein.
 
Zurück
Oben