• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Schöne Beispiele, danke.:blume2:
Innerhalb meiner Freunde und Bekannten ist das Tauschen von Wissen und Können untereinander obligat. Ist ja auch Zeit. Durch die Herzensbildung ist internalisiert... daß Geben und Nehmen immer ausgeglichen bleibt.

Ja, ich tausche auch - besonders gerne - Wissen.
Leider wollen einige es mir nicht abnehmen ... :weinen2:
... und/oder geben ... :dontknow:
 
AW: Was ist GELD ?

Schöne Beispiele, danke.:blume2:
Innerhalb meiner Freunde und Bekannten ist das Tauschen von Wissen und Können untereinander obligat. Ist ja auch Zeit. Durch die Herzensbildung ist internalisiert... daß Geben und Nehmen immer ausgeglichen bleibt.

Schon beim Tauschen erwächst ein Zwang zu einem Wertausgleich. Nur schenken und vergessen, ohne etwas zu fordern, ist wirklich frei. :jump3:
 
AW: Was ist GELD ?

BTW: Läuft gerade im Ö1 Radio (den Stream gibts 7 Tage zum Nachhören) = SEHR informativ ! :autsch: :zunge2: :morgen:
Da capo: Im Gespräch * Freitag 19. August 2011 16:00
http://oe1.orf.at/programm/281805

"Die Menschheit steht vor einem Wendepunkt".
Michael Kerbler spricht mit Heiner Flassbeck, Chefökonom der UNCTAD,
der UNO-Organisation für Handel und Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist GELD ?

Schon beim Tauschen erwächst ein Zwang zu einem Wertausgleich. Nur schenken und vergessen, ohne etwas zu fordern, ist wirklich frei. :jump3:
Hast Du gelesen, was ich schrieb? Das Herz gleicht aus. Hier wird nichts gefordert. Es bleibt auch nichts offen. Was Du beschreibst, ist die Imbalance eines Solarplexus'.:fechten: Fordern, Zwang, Wert... alles das sind recht Freud'sche Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist GELD ?

Hast Du gelesen, was ich schrieb? Das Herz gleicht aus. Hier wird nichts gefordert. Es bleibt auch nichts offen. Was Du beschreibst, ist die Imbalance eines Solarplexus'.:fechten:

Schon. Du schriebst:
Durch die Herzensbildung ist internalisiert... daß Geben und Nehmen immer ausgeglichen bleibt.

Aus meiner Perspektive muss nichts ausgeglichen sein. Ausgeglichenheit ist kein Thema und unter "das Herz gleicht aus" kann ich mir nichts vorstellen. Mein Herz pumpt lediglich Blut.

Von "Imbalance eines Solarplexus" weiss ich auch nichts aber wenn ich etwas verschenken möchte, dann tu ich es einfach, ohne mich darum zu kümmern, was an Gefühlen oder Waren eventuell zurückkommen könnte. Ich treffe manchmal Leute, die behaupten dies oder jenes von mir bekommen zu haben und ich kann mich nicht daran erinnern.

Auf der anderen Seite bekomme auch ich viel geschenkt. Jeder, den ich treffe, ist ausgesprochen nett zu mir. :dreh:
 
Werbung:
Zurück
Oben