• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Hintergrund von furchtbaren Verbrechen?

Werbung:
AW: Was ist der Hintergrund von furchtbaren Verbrechen?

Mit anderen Worten: Was für den einen ein furchtbares Verbrechen darstellt, bedeutet für einen anderen ein fruchtbares Verbrechen...

Im Sinne eines psychologischen Relativis-mus: JA ...., wie man(n)/frau an den unterschiedlichen Reaktionen auf das Einstürzen von Hochhäusern des WorldTradeCenters (9/11) fest-stellen kann...., :ironie: soll ich im Auftrag von G. W. Bush junior und Oba...ääähhh....Osama Bin Laden in Erinnerung rufen ....:schnl:
 
AW: Was ist der Hintergrund von furchtbaren Verbrechen?

Zuerst müsste man mal furchtbares Verbrechen definieren. Die Ambivalenz ist allzu deutlich. Was für den einen ein furchtbares Verbrechen bedeutet ist für den anderen die Erlösung, respektive Rache, Genugtuung etc., pp.

Du hast das gut definiert.
Bei manchen Verbrechen hielte sich mein Mitleid in Grenzen.
Rache ist süüüüß.
 
Werbung:
AW: Was ist der Hintergrund von furchtbaren Verbrechen?

wenn wir menschen ausschließlich mit dem maßstab der gerechtigkeit gemessen würden, würde keiner übrigbleiben.....:eek:

Das hängt wahrscheinlich davon ab, wer was warum unter Gerechtigkeit versteht ...:dontknow:

Jedenfalls hat Gerechtigkeit nichts mit Rache zu tun ...:nein:
Und meine unmaßgebliche Vermutung ist:
Unter der Vor-Herr-schaft des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus kann es so gut wie gar keine materiale Gerechtigkeit geben ...:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben