• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum...

AW: Warum...

Ja, den gemeinsamen Rythmus des Lebens...der Liebe ...
Langer Rede, fast kein Sinn:
Es gibt eine Möglichkeit, den psycho-somatischen Graben zwischen den Geschlechtern mehr recht als schlecht zu überbrücken ...
:sekt::trost::kuss2::tanzen::liebe::schaukel:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Warum...

Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin

Betrachte eine Person als unbewusste, unausgereifte Biomaschine. Dann wird Dir vieles klarer!
Es gibt auch beseelte Menschen, aber die sind sehr selten und man lernt die kaum kennen ...
 
AW: Warum...

Betrachte eine Person als unbewusste, unausgereifte Biomaschine. Dann wird Dir vieles klarer!
Es gibt auch beseelte Menschen, aber die sind sehr selten und man lernt die kaum kennen ...

Betrachtest Du Dich auch so?

Dann wäre ja Selbsterkenntnis der erste Weg zu Besserung!

Spruch meiner Ma​

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Warum...

Betrachte eine Person als unbewusste, unausgereifte Biomaschine. Dann wird Dir vieles klarer!
Es gibt auch beseelte Menschen, aber die sind sehr selten und man lernt die kaum kennen ...

Es gibt beseelte und unbeseelte Menschen?

Ich glaube eher, dass es welche gibt, die Zugang zu ihren Gefühlen und ihrem "wahren Selbst" haben, und andere, die darauf trainiert sind, dieses Selbst zu meiden, weil der Weg dorthin auch (aber nicht nur!!!) leidvoll ist.

"Wo ein Mensch übermäßig leidet, ist immer mindestens einer in der Nähe, der sich Leiden erspart." (E. Drewermann)
 
AW: Warum...

Es gibt beseelte und unbeseelte Menschen?

"Wo ein Mensch übermäßig leidet, ist immer mindestens einer in der Nähe, der sich Leiden erspart." (E. Drewermann)

Das ist nicht schlecht von Herrn Drewermann ausgedrückt. Bleibt so ein Ausspruch nicht in einem tiefen Vorwurf hängen?
Ich der arme leidende Mensch und mein böser Mitmensch, der sich Leiden erspart?
Wer leidet denn schon gerne? Der wird doch heute als Masochist verhöhnt! Geht es nicht darum Mitgefühl zu entwickeln für mein Leiden und ein fremdes Leiden?

fragt :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Warum...

Das ist nicht schlecht von Herrn Drewermann ausgedrückt. Bleibt so ein Ausspruch nicht in einem tiefen Vorwurf hängen?
Ich der arme leidende Mensch und mein böser Mitmensch, der sich Leiden erspart?
Also, als ich kapiert habe, dass ich Verantwortung für Misstände übernehme, die gar nicht in meinen Verantwortungsbereich fallen, ist relativ schnell aus einem stillen, selbstmitleidigem Vorwurf ein sehr lautstarker geworden.:)

Wer leidet denn schon gerne? Der wird doch heute als Masochist verhöhnt! Geht es nicht darum Mitgefühl zu entwickeln für mein Leiden und ein fremdes Leiden?
Ja, das denke ich auch, zum einen geht es darum, und einfühlen kann ich mich ja nur, wenn ich die eigenen Ängste, die Ohnmacht und Überforderung an mir selbst kennengelernt, also durchlebt habe.

Und zum anderen geht es darum, mein Leben so zu gestalten, wie es mit den Kräften und den Einschränkungen, die mein Schicksal mir so beschert hat, möglich ist, mein Leben zu leben, und nicht eines, das andere oder die Gesellschaft von mir erwarten, denke ich.

Grüße von Kaawi
 
AW: Warum...

Ihr kommt mir vor wie eine Köchin welche erklärt dass sie gleich das perfekte Gericht kochen wird und dies solange gross- und übermütig erklärt, bis sie plötzlich merkt dass sie keine Küche, keine Zutaten und kein Rezept hat!
 
AW: Warum...

Ihr kommt mir vor wie eine Köchin welche erklärt dass sie gleich das perfekte Gericht kochen wird und dies solange gross- und übermütig erklärt, bis sie plötzlich merkt dass sie keine Küche, keine Zutaten und kein Rezept hat!

Ach nö, perfekt muss es nicht werden, aber vielleicht hast du ja noch ein paar gute Zutaten?
 
AW: Warum...

Zu viele Köche/Köchinnen verderben den Brei ...und hoffentlich auch die (ideologischen)mus-Sorten ...
moebius
 
Werbung:
AW: Warum...

Sowas ist mir noch nie passiert.... ich selber würde auch nie jemandem sagen, dass ich ihn liebe und dann schluss machen.

Gut bei Singles kommt es ab und an vor, dass sich in ihrer Singleszeit (wenn diese bspw. sehr lang ist) bestimmte Grundbedrüfnisse "ansammeln".

Ich lass jetzt mal Sex außen vor, ich meine da eher sowas wie Geborgenheit, Kuscheln, in den Arm genommen werden, Bestätigung.. sowas eben immer. Is ja bei uns Männern eich auch nichts anderes... und dann lernen sie einen Mann kennen, der ihnen scheinbar genau diese Grundbedürfnisse gibt.... und dann nach 2 oder 3 schicken Wochen merken sie, dass sie allein das beflügende Gefühl glücklich gemacht hat.. und bäm... schluss ist.

Jedenfalls spielt es sich gerade genau so in meinem Freundeskreis ab... meine beste Freundin erlebt sowas gerade. Sie wollte dem Mann nie weh tun.. war aber so ehrlich und hat es ihm gleich gesagt....
 
Zurück
Oben