• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verletzt.....

Chris1986

New Member
Registriert
11. November 2004
Beiträge
4
Hi ich weiss das es wahrscheinlich schon mehrere solcher treads gibt aber trotzdem eröffne ich hiermit einen neuen!
ich hab in diesem forum schon sehr viel gelesen was irgendwie erschreckend war aber auch hilfreich und lehrreich.
nun zu meiner geschichte:
meine jetzige ex und ich waren knapp 13 monate zam bis sie am sonntag sozusagen schluss gemacht hat obwohl sie es nicht ausgesprochen hat!
ich wusste das in unsere beziehung alltag hineingekommen ist und das wollte ich ihr auch sagen aber wie soll ich es ihr sagen wenn sie plötzlich von dem reitstall wo ihr pferd ist und von ihrer familie fertig gemacht wird?ich konnte es nicht, vl wäre es besser gewesen!
auf jeden fall hat sie mit einem meiner ex klassenkameraden (den ich noch nie leiden konnte) die fahrschule besucht und sie haben sich auf einmal verstanden obwohl sie immer gesagt hat das er ein trottel is usw.
schliesslich haben sie begonnen über icq zu schreiben dann sms die dann immer persönlicher wurden.das hat mich wirkli verletzt aber sie hat es nicht gemerkt oder wollte es nicht!ich wollte ihr den kontakt nicht verbieten weil ich aus eigener erfahrung gelernt hab das man für seinen partner NIE freunde aufgeben soll weil man es schlussendlich bereut deswegen hab ich ihr die entscheidung überlassen!
am freitag hatten wir ein klassentreffen wo sie ihn wieder gesehen hat und ein kribbeln bekommen hat nur sie hat es mir an dem tag nicht gesagt sondern erst sonntags das sie sich mit ihm treffe weil sie sich über ihre gefühle sicher werden müsse!noch am sonntag hat sie gesagt das sie in ihn verliebt ist!wir telefonierten bis jez noch immer jeden tag und sie sagt mir immer wieder das sie mich noch liebt aber auf eine andere art und weise und das sie mich nie verlieren will weil ich schliesslich der erste war der sie nicht wie eine "puppe" behandelt hat wie es ihre ex getan haben!(ihre ex sagten ihr immer was sie machen soll und sie hat es getan weil sie dachte das es richtig sei) weiters ihr bester freund bin!
ich liebe sie nach wie vor!
ich weiss nicht was ich jez machen soll denn ich will um sie kämpfen nur hat das überhaupt einen sinn?
ich weiss das wir jez beide abstand voneinander brauchen und sie sich über ihre gefühle erst sicher werden muss!ich hab sie leider zu einer entscheidung gedrängt, vl war es ja ein fehler aber ich wusste wenigstens woran ich in dem moment bin!es tut so verdammt weh ich kann es gar nicht beschreiben!
soll ich mich jez einfach nicht mehr bei ihr melden?sie hat mir gesagt sie schreibt mir wenn sie es endgültig weiss ob sie mit dem anderen zusammen sein will oder nicht!ich kann den gedanken das sie mit wem anderen zusammen ist nichtertragen!
ich weiss ich bin erst 18 (übrigens sie ist erst16 und vl noch nicht so reif) aber ich glaube das es DIE liebe war!natürlich hatten wir probleme und streiterein aber ich weiss das sie mich nie damit verletzen wollte wie sie es schlussendlich getan hat und ich bin froh das sie es mir gesagt hat und mich nicht angelogen hat!
soll ich sie jez für einige zeit in ruhe lassen oder soll ich um sie kämpfen?
oder soll ich erst nach einiger zeit um sie kämpfen?
soll ich abheben oder zurückschreiben wenn sie sich meldet oder soll ich mich rar machen?
ich hoffe das mir genauso geholfen wird wie schon vielen hier geholfen wurde!
freu mich über tipps ratscläge usw!
danke schon mal im vorraus

LG Chris
 
Werbung:
Soll man da raten?

Chris,

mein Ratschlag lautet: Hör auf Dich selbst, was Du machen möchtest. Wie es dann weitergeht, kann niemand vorhersagen, aber Du wirst um eine Erfahrung reicher, die Du durch Deine eigene Entscheidung getroffen hast. Und Du wirst noch viele Erfahrungen machen, die u.U. sich auch widersprechen können, weil ja jedes Objekt der Begierde verschieden reagiert.

Hope this helps
 
Ja, Chris,

ich kann mich eigentlich im wesentlichen nur der Meinung von Baerliner anschließen. Prüfe Dich selbst, welche Gefühle Du für sie hegst und ob Du ihr Deine Gefühle mitteilen willst oder nicht.
Der zweitbeste Ansprechpartner dürfte, so vorhanden, noch Deine Mutter bzw. eine Schwester sein, so Du eine hast. Da Ihr schon 13 Monate zusammen wart, kann eine einwöchige Kommunikationspause auch nicht schaden. Sollte nichts mehr daraus werden, kannst Du Dir immer noch denken: "Besser geliebt und verloren zu haben als nicht geliebt zu haben".
Auf keinen Fall solltest Du Dir Gefühle einreden, die Du nicht hast.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße

Zeili
 
danke für eure meinung und hilfe aber es ist egal! seit heut ist sie mit dem zusammen und er schlaft bei ihr und sie haben auch schon miteinander geschlafen!ich kanns nur nicht verstehen wie sie das so schnell macht!?das ist mir unbegreiflich!und sie sagt nach einer woche das sie ihn liebt obwohl sie am sonntag erst dachte das sie in ihn verliebt ist!wie geht das das sie ihn dann schon liebt?und in dem bett wo wir das erste mal miteinander geschlafen haben jez schon mit dem ficken?(sorry für die harte ausdrucksweise!) und sie denkt weiters das es was längeres wird also das is von ihrer seite aber ich glaub nicht das er auch was längeres will bzw kann!aber egal!dann hat sie noch ne sms gschrieben:"bitte mach kan blödsinn!hab dich lieb(aber nur freundschaftlich) bussal"
das wars jez auch schon wieder!ich hab derzeit einfach keine gefühle!aber ich lieb sie noch immer über alles und glaub auch das ich sie wenn sie in ein paar monaten kommt (wer weiß,mach mir aber eh keine hoffnungen) wieder zurücknehme! sooooo blöd bin ich!

schönes wochenende!
chris
 
Hi Chris,

mit 16 Jahren ist deine ehemalige Freundin wirklich noch sehr jung und - so wie du sie beschreibst - auch recht unbedarft, aber das ist in dem Alter auch eher die Regel denn die Ausnahme.

Die gerade erst frisch entflammte Sexualität und die daraus entspringenden Gefühlswallungen können oftmals überhaupt nicht differenziert wahrgenommen werden und was bleibt ist ein rechtes Gefühlschaos, welches solch einen jungen Menschen einfach überfordert, so dass er letztlich nicht weiß, wie er sich verhalten soll.

Das hast du alles selbst schon - wie ich finde - sehr gut erkannt und ich denke deine Sicht der Situation ist durchaus aufrichtig und objektiv, auch ehrlich gegenüber dir selbst.

Natürlich ist es einerseits schmerzlich und hinterlässt erstmal eine klaffende Wunde, aber andererseits, vielleicht kannst du die gesammelten Erfahrungen aus dieser Beziehung insgesamt als für dich bereichernd annehmen und somit am Ende gestärkt deinem künftigen Liebesleben entgegenblicken.

Ich wünsche dir jedenfalls weiter Kraft um Abstand zu gewinnen und deine Gefühle - vor allem auch dir selbst gegenüber - zu ordnen.

Um deine junge und quirlige Liebe zu kämpfen hätte - wie du auch schon richtig vermutet hast - sicherlich keinen Sinn und würde allenfalls auf eine art Selbstzerfleischung hinauslaufen.

Viele Grüße,

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da zwar relativ neu, will aber trotzdem auch was dazu sagen.. Ich seh das so wie phillipP, sie kann, denk ich, ihre verschiedenen GEfühle und GElüste vor allem noch nicht wirklich voneinander unterscheiden. ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, ich glaub jeder wurde schon mal derartig verletzt, dass man glaubte, es könne nicht weitergehen. Aber das leben ist nunmal keine Uhr, die man zurückdrehen könnte oder ein film, der immer gut ausgeht. Es geht immer weiter, ob man will oder nicht. Und der Satz "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt zwar nicht ganz, weil manche WUnden eben nicht verheilen (zB wenn man jemanden an das NICHT-leben verloren hat..), aber es wird von Tag zu Tag besser, und das ist eine Tatsache. Irgendwann, wenn du alles verdaut hast, kannst du ja mal sehen wies ihr so geht.
Ausserdem: als 16jährige bricht man gern aus (längeren) Beziehungen aus, da man die WElt und ihre Bewohner kennenlernen will, und man glaubt nicht, das zu können, wenn man in einer Beziehung steckt (was ja eig. so net stimmt).
Ich hab im MOment auch Beziehungsprobleme und weiß nicht, obs weitergeht, aber ich bin mal zuversichtlich. Auch deswegen mein Post, auch um mir selbst wieder Mut zu machen. Das leben ist nämlich schön, wenn man es auch so betrachtet....
liebe grüße und neuen mut, mi
 
hi da bin ich mal wieder!

ja sie kann ihre gefühle noch immer nicht ordnen aber naja ist ja egal!

ich hab vor 2 wochen am samstag ein persönliches gespräch gehabt und das war wirklich gut!wir ham beide zwar anfangs nur gehuelt wegen den verschiedensten sachen aber das is jez egal!zu dem zeitpunkt hat sie sich so gefühlt als hätt ich schluss gemacht weil es ihr genauso weh tut als wäre es so!
zu diesem zeitpunkt war sie sich wieder unsicher und wusste nicht ob es das richtige gewesen ist und ich habe es in ihren augen gesehen das sie das selbe für mich empfindet aber leider noch viel zu jung ist!am nächsten tag kam dann ne sms das sie sich doch sicher ist!das wäre der kontaktabbruch gewesen dieser tag aber ich hab ihr dann geschrieben wenn sie unbedingt kontakt haben will dann kann sie sich melden und dann ist es los gegangen!
am montag nach dem besagten treffen hab ich dann terror sms bekommen von wegen ich soll sie in ruhe lassen denn sonst wird ihr weh getan denn er/sie weiss das mir das viel mehr wehtut als wenn er/sie mir was antut!

naja ich bin mir ziemlich sicher das ihr neuer diese sms geschrieben hat um sie noch mehr an sich zu binden denn sie glaubt nicht das ihr neuer diese sms geschrieben hat aber naja!sie wird irgendwann draufkommen wie der wirklich ist!

hab jez das letzte mal am sonntag mit ihr geschrieben und seitdem keinen kontakt aufgebaut!sie bis jez glücklicherweise auch nicht denn ich bin grad in der loslass phase wo ich wenn sie sich meldet wieder zurückfallen werde!ich hab auch nicht mehr so das bedürfnis mich bei ihr zu melden!

das wars acuh schon wieder!

ciao
 
Werbung:
Mein Rat, Chris, dein ex-Mädchen weiss in diesem Alter selbst nicht, was sie will und kann ihre eigenen Gefühle mangels Erfahrung nicht einordnen.
Gerade in deinem Alter muss man auch noch das Verlieren lernen als wichtige Lebenserfahrung. Suche dir eine neue Beziehung, auch wenn es nur kurz ist, nach der Dritten hast du die erste vergessen.
Noch ein Tip für`s Leben: " Traue einer Frau nie weiter als Du ein Kamel werfen kannst"( Arabisches Sprichwort).
 
Zurück
Oben