• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum...

maddin

New Member
Registriert
25. August 2008
Beiträge
4
Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin
 
Werbung:
AW: Warum...

Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin,

erlaube mir zunächst einmal die Frage wie lange die Beziehung denn gedauert hat und wie alt du bist?

Ein solches Ende ist natürlich tragisch aber bedenke, es ist nicht der Weltuntergang. Denn, andere Mütter haben doch auch hübsche Töchter!

Von der Reihenfolge her ist es ja auch eigentlich "richtig". Sie trennt sich von dir und schläft dann mit nem anderen. Andersrum wärs doch noch viel blöder für dich.

Ich kann deinen Frust schon nachfühlen, aber bedenke immer, das man verpassten Gelegenheiten nicht nachtrauern soll. Sonst kann es passieren das du die neue Chance nicht erkennst, wenn sie sich bietet.

Liebe ist ein großes Wort und allzuoft ist leider nur Sex gemeint, wenn von Liebe die Rede ist. Und leider ist es auch so das die Liebe, da wo sie auftaucht, nur zu oft Schmerz und auch Haß hinterlässt.

Aber ich will dich nicht entmutigen. Schau nach vorn und es wird dir die richtige begegnen.


Schönen Gruß
Phelim Brady
 
AW: Warum...

Liebe ist ein großes Wort und allzuoft ist leider nur Sex gemeint, wenn von Liebe die Rede ist.

Wie wahr... Es gibt sehr wenig Liebe in dieser Welt, und weil wir uns leer und ungeliebt fühlen, machen wir jede Menge Blödsinn. Doch, je mehr Liebe wir aus uns selbst senden, desto mehr Liebe werden wir empfangen. Damit meine ich die bedingungslose Liebe jeglicher Art.
 
AW: Warum...

Hallo Martin,

ich kann verstehen, dass Du sauer auf deine Ex bist. Aber ich denke, genau so wie Phelim Brady schon schrieb, dass es von ihrer Seite die richtige Reihenfolge war. Vielleicht war sie schon längst in diesen anderen Kerl verliebt und konnte es Dir bloß nicht sagen, weil sie Dich eben auch noch liebt(e).
Ich kann Dir ja mal von meinem Freund und mir erzählen.
Also, wir haben uns übers Internet kennengelernt - und das, obwohl wir beide davor nichts von solchen Beziehungen gehalten haben und das Internet für entbehrlich hielten. Nun ja, seit Ende März sind wir zusammen. Anfangs war noch alles toll, die Gefühle waren groß, wir verstanden uns prima. Doch von Zeit zu Zeit fiel mir immer mehr auf, dass er doch nicht ganz so war, wie es mir anfangs schien. Ich entdecke Seiten an ihm, mit denen ich einfach nicht klarkam - und immer noch nicht klarkomme. Und ich denke an mir wurden ihm auch einige Macken auffällig.
Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, hätten wir uns vorher gekannt, uns öfter gesehen. Ich glaube, wir wären nicht zusammengekommen. Gute Freunde vielleicht, aber nicht mehr.
Die Liebe zu ihm lässt bei mir immer mehr nach. Ich möchte eigentlich Schluss machen. Aber er ist wahnsinnig sensibel auf dem Gebiet. Wenn ich jetzt Schluss machen würde, würde er in ein tiefes Loch fallen und sein Abi nicht schaffen. Nur wer weiß, wie lange ich das noch aushalte? Ich hab ihm mittlerweile erzählt, dass irgendwas bei mir mit den Gefühlen nicht stimmt. Er denkt, man könne noch alles retten. Ich weiß ja nicht.
Wir denken einfach verschieden - und vielleicht ist das bei Dir und Deiner Freundin auch so gewesen. Vielleicht habt Ihr einfach nicht ganz so zusammengepasst, wie Ihr Euch das vorgestellt hattet. Nur hast Du das nicht so wahrgenommen wie sie. Deiner Meining nach, passt Ihr vielleicht prima zusammen, aber sie denkt das halt nicht. Ich hoffe, dass Du das nicht falsch verstehst.

Ich weiß nicht, wie lange Ihr zwei zusammen gewesen seid und wie lange Ihr Euch kanntet, aber vielleicht hilft mein Roman ja, Deine Freundin besser zu verstehen.
Ich hoffe, dass Du noch einmal jemand anderes findest, mit dem Du nicht die gleiche Enttäuschung erlebst.

Viel Gück,
Elfe :blume1:
 
AW: Warum...

Hallo,

ein Beziehungsthema zwischen Mann und Frau, das bedarf immer der Auseinandersetzung - ein alles lösendes Ergebnis gibt es nicht.
Setze mich gerne mit Beziehungskonflikten auseinander auch mit den eigenen.
Hier klingen die Vorposter sehr interessant und authentisch.
Warum verhalten sich Frauen aus Sicht eines Mannes so wie sie sich verhalten?
Darüber wurden viele Bücher geschrieben und ich habe die feste Überzeugung es gibt keine allgemein gültige Antwort.
Bei jedem Menschen ist die Vorgeschichte anders und somit auch das Verhalten in der Beziehung und zum anderen Geschlecht.
Da hilft nur immer wieder in Kontakt treten, Scheitern, wieder Probieren, nochmal Scheitern, solange bis sich zwei gefunden haben die sich ohne hinterhältige Schlupflöcher aushalten Können. Eine wachsende Beziehung zwischen Mann und Frau beinhaltet weit mehr als nur den befriedigenden Sex, bei den meisten zwischenmenschlichen Beziehungen spielen andere Dinge eine wichtigere Rolle. Eine gute Beziehung braucht viel Arbeit bis sie harmonisch ist und wenn sie nur auf erfüllten Körperkontakt beruhen sollte ist sie beliebig und austauschbar, es gehört vor allem auch ganz viel Geist dazu. Natürlich, wenn einem die befriedigende Frau weggenommen wird ist der Verlustschmerz groß, besonders wenn einem gerade "Liebe" beteuert wurde aber was ist es was da schmerzt? Ist es vielleicht der verlorene Besitz den man meinte erlangt zu haben und nun verliert? Diese Form geht immer schief bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Der Partner ist kein Besitz auch die guten Gefühle lassen sich nicht Besitzen, es sind Gaben die man genießt wenn man sie bekommt und wenn man sie nicht bekommt ist es auch gut, macht man was Anderes.
Habe lange Zeit in schnell wechselnden Beziehungen zu Frauen gelebt und nach jedem Ende gelitten wie ein Hund und immer eine Weile gebraucht bis wieder etwas Neues anfing. Heute lebe ich in einer Beziehung die schon seit vielen Jahren fruchtbar ist, vor allem auch im Geist und im Gemüt.

gruß fluuu
 
AW: Warum...

Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin
Ich denke, dass Spontanäität und Launenhaftigkeit nicht unbedingt geschlechtsspezifisch sind. Jedenfalls hat beides mit Liebe wenig zu tun, höchstens mit sexueller Begierde.

Du schreibst unter Deinen Interessen "Feldenkrais".

Was ist das,

interessiert
Zeili
 
AW: Warum...

Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin

Doch diese Antwort gibt es darauf und zwar eine ganz klare und diese ist unmissverständlich so: "Es muss R e s o n a n z sein!"
Was bedeutet das?
Übereinstimmung am Grund des Ur_Vertrauens.
Nicht aufgezeunt am Sex, denn der zwar bindet doch auch flüchtig, das heisst, vergänglich ist.
Zwar führt der Sex zusammen (ist eine grosse Falle, aus dieser Sicht)
So wie die Gravitation als Anziehung, sie garantiert die Form.
Vater/Mutter_Bild das lebt zusammen, es müsst im Frieden sein.
Wo ist das schon der Fall?
Das braucht die Reife innen.
Jetzt sieh es einmal so: Keine Übereinstimmung mit Deinem Wesen und sie und Du ihr sucht dann weiter, bis das gefunden was dann paaaaaaast.
Es müsste zu verstehen sein.
Es hat nichts mit Dir zu tun!
Ausser, es hat nicht gepasst, doch das was passt das wartet schon. Auf Dich mein lieber, auf Dich alleine hier. :sekt:


Horst Gutekunst

PS Hab vertrauen und versteh jetzt Deine Wunde, steig darüber weg! :kuss1:
 
AW: Warum...

Ich denke, dass Spontanäität und Launenhaftigkeit nicht unbedingt geschlechtsspezifisch sind. Jedenfalls hat beides mit Liebe wenig zu tun, höchstens mit sexueller Begierde.

Du schreibst unter Deinen Interessen "Feldenkrais".

Was ist das,

interessiert
Zeili



Ich sehe es genau so; Sexualität wird in der heutigen Gesellschaft völlig missverstanden.
Viele soziale Probleme können zurückgeführt werden auf den Missbrauch der sexuellen Energie; Aids , Vergewaltigung , Inzest , Kindesmissbrauch usw.

Wahre Liebe bedeutet in meinen Augen , Selbstlosigkeit, Aufrichtigkeit und Fürsorge. Sie bedeutet dass wir für unser aller Wohlergehen leben. Aber die meisten von uns haben vergessen wie man liebt. Wir sind damit beschäftigt, einander zu beeindrucken, zu schmeicheln und andere zu manipulieren. Anstatt sich für unser volles langfristiges Interesse einzusetzen und für ein langfristiges Interesse jener, mit denen wir in Kontakt kommen, suchen wir zeitweilige Freuden, die schließlich nur in frustrierenden Verwicklungen enden.:haare:


Kartikeya
 
AW: Warum...

Ich sehe es genau so; Sexualität wird in der heutigen Gesellschaft völlig missverstanden.
Viele soziale Probleme können zurückgeführt werden auf den Missbrauch der sexuellen Energie; Aids , Vergewaltigung , Inzest , Kindesmissbrauch usw.

Wahre Liebe bedeutet in meinen Augen , Selbstlosigkeit, Aufrichtigkeit und Fürsorge. Sie bedeutet dass wir für unser aller Wohlergehen leben. Aber die meisten von uns haben vergessen wie man liebt. Wir sind damit beschäftigt, einander zu beeindrucken, zu schmeicheln und andere zu manipulieren. Anstatt sich für unser volles langfristiges Interesse einzusetzen und für ein langfristiges Interesse jener, mit denen wir in Kontakt kommen, suchen wir zeitweilige Freuden, die schließlich nur in frustrierenden Verwicklungen enden.:haare:


Kartikeya


Zustimmung! Immer wenn zwei Ego_Isten zusammenkommen, ergibt sich eine kritische, psychische Masse, die sich verdichtet sie kolabiert und explodiert.
Zerbricht in Einzelteile wieder, die sich Neues suchen jetzt.
Jeder der Beteiligten, weiss nie so ganz genau, mit was er/sie, sich paart.
Die Gravitationskraft (Sex!) fürt zusammen, sie will Leben machen, ihr spielts keine Rolle dann, was als nächstes kommt und sich geniert.
 
Werbung:
AW: Warum...

Hallo,

...sagen Frauen, dass Sie einen lieben, machen dann Schluss in schlafen mit jemand anderem, und das innerhalb einer Woche und ohne dass es einen Grund gibt...jedenfalls nennt sie ihn nicht... das eine Beziehung zu Ende geht ist keine Frage und das so etwas weh tut, nun gut, aber gleich nach dem man Schluss macht mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen finde ich tierisch verletzend und ehrlich gesagt schei.. warum tun sie das? Ein Frage auf die es wohl keine Antwort gibt...

(Ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben)

Liebe Grüße,
Martin

Stell Dir mal eine leere Kokusnuss vor. Das ist jetzt der Kopf der Frau!
Und in dieser Kokusnuss sind weisse Murmeln (das sind die Gefühle) und rote Kugeln (das sind die Gedanken).
Und nun rüttel die Kokusnuss ganz heftig sodass alles durcheinanderwirbelt und niemand mehr weiss was wo ist und wer was wohin gehört. Das ist der innere Zustand der modernen Frau: Verwirrung, Orientierungslosigkeit usw.

Da gibt es noch viel mehr zu erklären, doch das reicht vorerst!

Durchschnittliche Frauen lieben nicht, sondern sie bilden sich Liebe ein. Daher kann es heute der sein und morgen der!

Diese falsche Liebe der Frauen ist ohne Eigenschaften, es sind nur beliebige, unkontrollierte Steinzeit-Gefühle welche sich mal hie und mal dort festheften.
KEINESFALLS sollte man unter diesem Spiel der Frau leiden, da es ein unreifes Spiel ist!

Lass sie einfach ziehen, denn ich kann Dir eins versichern: Die meisten Frauen rennen damit gegen die Wand, und dieses soll Dein Trost sein!

Es ist wie mit der Wirtschaftskrise:
Du musst Dich nicht bemühen um Dich z.b. zu rächen. Setz Dich einfach hin und warte, und plötzlich siehst Du wie eine Welle über die Menschheit kommt und für Dich den Job erledigt!

Daher verstehe ich auch Terrorismus nicht. Man braucht doch einfach nur warten, und eines Tages ist die Strafe ohnehin da!
Setz Dich einfach hin und warte. Das reinigt, ist gemütlich und lass den Job das Universum machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben