• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum?

Werbung:
..........................................

Dies poetische Antwort ( der Terminus poetisch nur in Bezug auf die gebundene Form und Metaphergebrauch benutzt) an Andreas soll aussagen, dass das lyrische Ich nicht im Prokrustesbett einer Ideologie(im Bild: Flasche ) verweilen soll, sondern lieber röchelnd ( im Bild Schnorchel, der nicht mehr genug Luft zum Atmen lässt) um seine Freiheit kämpfen soll.


Komisch, gerade so einer Kulturbanausin wie der ober mir Postenden erkläre ich etwas. Mich tröstet nur der Gedanke, dass diese eh nicht versteht, was gemeint ist.

Marianne

Fidelitas, Du warst nicht gemeint. Ich lese gerade Deine Antwort an die, die über uns beiden thront und postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naiv gefragt

Sag mal Suche, hältst Du jetzt auf einmal auch Zieses Gedicht für " unwürdig"?:

Marianne
 
Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

...ich werde nie verstehen, wie an ein Gedicht, das erkennbar zu niemandes Wohl und erst recht nicht Weh geschrieben wurde, sich ein derartiger Bandwurm an persönlichen Angriffen gespickt mit Gehässigkeiten und Beleidigungen anschließen kann.
Ziesemann, der weder gekränkt noch verärgert ist, sondern nur etwas traurig.
 
AW: Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

...ich werde nie verstehen, wie an ein Gedicht, das erkennbar zu niemandes Wohl und erst recht nicht Weh geschrieben wurde, sich ein derartiger Bandwurm an persönlichen Angriffen gespickt mit Gehässigkeiten und Beleidigungen anschließen kann.
Ziesemann, der weder gekränkt noch verärgert ist, sondern nur etwas traurig.

Ja, armes Alterchen, hast Du denn gar nicht gemerkt, dass es in den vielen letzten Posts gar nicht mehr um Dein Gedichterl gegangen ist ?


Wir verstehen alle sehr oft sehr vieles nicht. Es ist für Dich wirklich traurig, erst jetzt zu einer solchen Erkenntnis zu kommen. Ehrlich!
Und Gehässigkeit mit Freude am spitzen Formulieren zu verwechseln ???? Von welcher Art des Sprachgefühls zeugt denn das ?


Marianne - das Alterchen Nr. 2

fast ebenso alt
aber
ebenso wenig weise
 
AW: Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

...ich werde nie verstehen, wie an ein Gedicht, das erkennbar zu niemandes Wohl und erst recht nicht Weh geschrieben wurde, sich ein derartiger Bandwurm an persönlichen Angriffen gespickt mit Gehässigkeiten und Beleidigungen anschließen kann.
Ziesemann, der weder gekränkt noch verärgert ist, sondern nur etwas traurig.

Also lieber Ziesemann,

ich bin nicht traurig, aber verärgert über so viel Missgunst und Gehässigkeit. Und ich frage mich, was diese boshafte Frau mit Dir zu schaffen hat.

Ich wünsche nur, dass ihr diese gemeinen Dinge, die sie anderen antut, zurückkommen mögen. Das wäre gerecht.

Und dass sie sich mit Dir andauernd auf eine Stufe stellt, ist die größte Frechheit. Sie glaubt, wenn sie sich selbst als alt und hässlich hinstellt, ist die Sache damit abgetan. So ist das aber nicht. Sie sollte sich schämen, aber wahrscheinlich weiß sie nicht einmal, was das Wort "schämen" bedeutet.

Aber "DIE RACHE IST MEIN" , sagt Gott.

Und nun möchte ich nur die grüßen, die guten Willens sind.

Herzlichst

suche :kuss1:
 
Werbung:
AW: Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

(...)Aber "DIE RACHE IST MEIN" , sagt Gott.
..

Das ist die alte Version. In der aktuelleren Ausgabe, da wo auch Jesus zitiert wird heißt es: Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.

Das nur der Vollständigkeit halber.

:blume1: :kuss1:
 
Zurück
Oben