• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum?

AW: Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

Das ist die alte Version. In der aktuelleren Ausgabe, da wo auch Jesus zitiert wird heißt es: Liebet eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.

Das nur der Vollständigkeit halber.

:blume1: :kuss1:[/QUOTE

Danke, lillith!

Was für eine alte Version? Es ist eine Stelle aus einem bekannten Gedicht. Ich glaube, dass es aus den "Füßen im Feuer" von Konrad Ferdinand Meier ist.

Ich kann meine Feinde nicht lieben. Trotzdem schätze ich das christliche Gedankengut.

Nach christslichem Vorbild: :blume1: :blume1: :blume1: :umarm: :umarm:
 
Werbung:
AW: Warum?

Die Rache ist mein; ich will vergelten



Bibel 5 Moses 32, 35 -Römer 12, 19

Da sehen wir, dass es nicht die Rache der Klosettfrau sein wird
 
AW: Warum?

Meyer, Conrad Ferdinand



dazu: keine Feier ohne Maier, Mayer, Meyer, Mair,


diese Scheiß Karolinger mit ihren Verwaltern ...:wc2:
 
AW: Und würde ich doppelt so alt wie ich bin...

...ich werde nie verstehen, wie an ein Gedicht, das erkennbar zu niemandes Wohl und erst recht nicht Weh geschrieben wurde, sich ein derartiger Bandwurm an persönlichen Angriffen gespickt mit Gehässigkeiten und Beleidigungen anschließen kann.


Von diesen Vorwürfen fühle ich mich nicht angesprochen!!
 
AW: Warum?

si tacuisses, philosophus mansisses


So hat jeder gesehen, dass und wie Du auf meine Solidaritätsbezeigung eingegangen bist.



Alte grüßt Alten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben