• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum sind wir nichts ohne Gott ?

AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Diese neue Welt öffnet sich in der form eben nur mir...während jemand mit einer solchen Gabe wie der deinen, direkt Einfluss ait das geschehen ausüben kann ungefähr so wie das Werkzeug eines Handwerkers.
So wie Blockaden einen Sinn habe,hat deine Fähigkeit einen Sinn wenn auch nicht immer den Blockaden zu lösen.
 
Werbung:
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

.........öffnet sich ja eine ganz neue Welt! :)

Erinnert mich an das, was in der Psychologie heute modern als ein *Flow-Erlebnis* bezeichnet wird, ein Erlebnis, das als ein "fremd erfahrbarer Bewusstseinszustand" meines Erachtens eine gigantische Motivation und/oder eine feste innere Sperre auszulösen vermag.

Für mich jedenfalls ein bedeutsamer Hinweis auf die reale *EX-SISTENZ eines korridoralen Bewusstseins*......


Bernies Sage
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Diese neue Welt öffnet sich in der form eben nur mir...während jemand mit einer solchen Gabe wie der deinen, direkt Einfluss ait das geschehen ausüben kann ungefähr so wie das Werkzeug eines Handwerkers.
So wie Blockaden einen Sinn habe,hat deine Fähigkeit einen Sinn wenn auch nicht immer den Blockaden zu lösen.


Jede Fähigkeit hat einen Sinn, muss aber erst ausgebildet werden!
Kann mir nicht vorstellen, dass du nicht ebenfalls Fähigkeiten hast - oder glaubst du das etwa von dir?
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Erinnert mich an das, was in der Psychologie heute modern als ein *Flow-Erlebnis* bezeichnet wird, ein Erlebnis, das als ein "fremd erfahrbarer Bewusstseinszustand" meines Erachtens eine gigantische Motivation und/oder eine feste innere Sperre auszulösen vermag.


Ja - wenn die Lebensenergie ins Fließen kommt, läuft alles wie von selbst, man muss sich nicht mehr anstrengen.


Für mich jedenfalls ein bedeutsamer Hinweis auf die reale *EX-SISTENZ eines korridoralen Bewusstseins*......


Bernies Sage


Es ist alles, nur nicht "korridoral" - es fühlt sich vielmehr in alle Richtungen unendlich und frei an! :)
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Was ist ein korridorales Bewusstsein?? Ich kenne diesen Begriff nicht kannst du mir eine zusammenfassende Erklärung geben?
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Early

Bisher konnte ich noch keine konkrete Fähigkeit feststellen. Die Erlebnisse waren sehr unterschiedlicher Art.
Für völlig sinnlos halte ich die Geschehnisse nicht. Wie gesagt hat sich meine sicht der Dinge dadurch geändert und mir in gewisserweise die Augen geöffnet bzw. Ich durfte dazulernen :)
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Early

Bisher konnte ich noch keine konkrete Fähigkeit feststellen.


Vermutlich ist es etwas, was du selbst für vollkommen normal und gar nicht erwähnenswert hältst!
Frag am besten mal deine Schwester und deine Freunde, die können es dir vielleicht sagen!


Die Erlebnisse waren sehr unterschiedlicher Art.
Für völlig sinnlos halte ich die Geschehnisse nicht. Wie gesagt hat sich meine sicht der Dinge dadurch geändert und mir in gewisserweise die Augen geöffnet bzw. Ich durfte dazulernen :)


Ich glaube auch nicht, dass solche Erlebnisse zufällig und sinnlos sind!
Und wenn sie einen "nur" aufwecken! :)
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Erinnert mich an das, was in der Psychologie heute modern als ein *Flow-Erlebnis* bezeichnet wird, ein Erlebnis, das als ein "fremd erfahrbarer Bewusstseinszustand" meines Erachtens eine gigantische Motivation und/oder eine feste innere Sperre auszulösen vermag.

Für mich jedenfalls ein bedeutsamer Hinweis auf die reale *EX-SISTENZ eines korridoralen Bewusstseins*......


Bernies Sage

Hi , die typisch leeren Ausssagen von Philosophen , Theologen und auch
Psychologen führen in den allermeisten Fällen zu g a r n i c h t s !
Wenn man wirklich etwas zu sagen hat , lässt sich das fast immer allgemein -
verständlich und klar ausdrücken !!!
 
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Leider sind unsere Wahrnehmungsfähigkeiten ziemlich eingeschränkt. Inzwischen gehen Wissenschaftler von weitaus mehr Dimensionen aus, als die bereits bekannten.
Von daher nehmen wir auch nur 1/3 Drittel wahr, ebenso wie wir nur 1/3 unseres Gehirns nutzen.
 
Werbung:
AW: Warum sind wir nichts ohne Gott ?

Leider sind unsere Wahrnehmungsfähigkeiten ziemlich eingeschränkt. Inzwischen gehen Wissenschaftler von weitaus mehr Dimensionen aus, als die bereits bekannten.
Von daher nehmen wir auch nur 1/3 Drittel wahr, ebenso wie wir nur 1/3 unseres Gehirns nutzen.

Hi Pitchblack , dass wir sehr vieles nicht wissen und mit unserem beschränktem
Gehirn auch überhaupt nicht erfassen können , halte ich für höchstwahrschein -
lich ( Dimensionen , andere Universen oder Dinge , die wir nicht einmal denken
können ) . Nichtsdestoweniger ist das Verhalten der Menschen keineswegs
angemessen bescheiden , sondern unglaublich egoistisch - überheblich !
 
Zurück
Oben