• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Jesus verheiratet?

Werbung:
Die Gesetze der Schriftgelehrten hat er missachtet, nicht die Gesetze der goldenen Regel....
Was ja nun nichts mit Frau und Kindern zu tun gehabt hätte.
Mir ist das allea aber zu wurscht, ich habe nur mal eben gechrieben, dass ich schon dazu neige zu glauben, dass Jesus eine Beziehung und Kinder gehabt haben könnte.
Es kann aber gerne jeder glauben was er mag :)
 
Weiter so......und du wirst fündig werden. Lass dich nicht von den Falschgläubigen aufhalten.....
Ne. Hab schon die Lust verloren. Habe bei solchen immer das ungute Gefühl jemand möchte mich belehren. Da steh ich jetzt nicht so drauf.
Das artet nur in einer sinnlosen zeitverschwendenden Diskussion.
Denn eigentlich wärst Du an der Reihe zu beweisen, dass die Rabbis früher (im Gegensatz zu heute) unverheiratet gewesen sein mussten.
Um Dir im Gegenzug empfehlen, nicht zu glauben, Du hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen. ;)
 
Denn eigentlich wärst Du an der Reihe zu beweisen, dass die Rabbis früher (im Gegensatz zu heute) unverheiratet gewesen sein mussten.
Das ist Blödsinn. Weil ich das nie behauptet habe. Jesus war verheiratet. Das hab ich immer geglaubt, bis heute. Im Gegensatz zu den vielen anderen, die mir begegnet sind.......und Jesus hatte Humor....im Gegensatz zu den Ernsten, die belehren.....

1) Dem einen ist es Wurscht
2) Der zweite glaubt fest
3) Wer sucht, wird nicht bei der Wurscht oder den Festen fündig werden
 
Werbung:
An welche Bedingungen denken Sie bei der "Personifizierung" von "Vorschriften".
Für mich ist der Inhalt entscheidend, egal ab es Jesus, Kant oder Aristoteles gesagt hat. Historisch interessant - mehr nicht.
Das was in Fleisch und Blut übergegangen ist,oder vielleicht transformiert wurde von was auch immer.:dontknow:
Wie es bei Liedern halt so ist,....Hauptsache es spielt eine Band:blume1:
 
Zurück
Oben