• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Jesus verheiratet?

Werbung:
Ich halte Jesus ( sollte es ihn gegeben haben)für eine Art ersten Punk, Systemkritisierer und friedlichen Aktivisten. :)
Das er traditionell geheiratet hat, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Wohl aber, dass er eine Partnerin und Kinder hatte. Warum auch nicht. gerade wenn man davon ausgeht, dass er nicht der leibliche Sohn Gottes war, sondern ein Tpy der ein paar gute Gedanken zur richtigen Zeit geäußert hat.
 
Die goldene Regel - ist das was lebensfähig macht. (Sollst ist eine machtbesessene Fehlübersetzung, die zuweilen das Gegenteil von lebensfähig bewirkt)

Im Unterschied zu allen anderen ist Jesus diesen Weg gegangen.
https://hpd.de/node/5861

Während andere davon nur sprachen, jedoch selbst nicht befolgten...
 
Jesus war Rabbi. Wer nicht verheiratet war, konnte kein Rabbi werden. Diese Vorschrift wird in der Moderne gerne ignoriert....
Jesus hat aber nicht sehr viel von dem peinlich genauem Auslegen der Gesetze gehalten. Davon abgesehen, hatten viele Rabbis mit Sicherheit Beziehungen gemäß ihrer Neigung. Genau wie katholische Priester heute.
 
Werbung:
Zurück
Oben