• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags- und Seminargruppe

AW: Vortrags- und Seminargruppe

.....
Das ganze lächerlich machende Geschwafel der "normalen" Bürger über die Psychoszene interessiert mich nicht, es gilt Antworten auf psychotische
Stimmungen zu finden bei den Mitmenschen ohne selbst in die Unsicherheit des realitätsfremden Wahns zu kommen.
.....
Aufklärung ist immer ein langwieriges und mühsames Geschäft denn es gilt gegen große dicke Mauern von Vorurteilen, Überlieferungen und Traditionen
anzugehen um eventuell einen kleinen lichten Moment zu schaffen.
.....

Genau so kommt er daher, der übliche Sprachstil selbsternannter Religionsverkäufer ..... :rollen:
 
Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Wie verkauft man selbsternannt Religion, mit so einem Sprachstil?
Auch einem hauptamtlichen Kirchenmitarbeiter höherer Weihen kauft heute kaum jemand was ab, ideell nicht und für Geld schon gar nicht.
Bei meinem Tun muss es sich um etwas anderes handeln denn so dumm, dass ich mein Engagement sinnlos verpulvere bin ich nicht, es geht um ein klares Ziel mit Gewinn.
Halte Vorträge damit allgemein die Lebensqualität steigt denn wenn ich viele Menschen um mich habe mit guter Qualität erhöht sich meine Lebensqualität automatisch und das ist die Mühe Wert.
Der Umgang mit psychotischen und neurotischen Menschen gehört genau so dazu, wie die Aufklärung derer die Symptome haben und nicht wissen warum.
Es ist von Vorteil wenn man den Sinn des eigenen Tuns erfassen kann, dann kann man auf das Denken Anderer besser eingehen.
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

1.) Bei meinem Tun muss es sich um etwas anderes handeln denn so dumm, dass ich mein Engagement sinnlos verpulvere bin ich nicht, es geht um ein klares Ziel mit Gewinn.

2.) Halte Vorträge damit allgemein die Lebensqualität steigt

zu 1.) Ich frage mich, was Dein klares Ziel beim Beiträge-Verfassen hier im Denkforum und was Dein Gewinn dabei ist? Denn konstruktive Dialoge von Dir mit anderen nehme ich kaum wahr...

zu 2.) Oder um sich an naiven, gutgläubigen, psychisch labilen Menschen finanziell zu bereichern ...? Nein, das glaube ich von Dir nicht.
 

Worüber man nicht wissend reden kann, darüber muss man ...

fluuu schrieb:
... Ein Begriff der aus den 70er Jahren stammt
als das Programmieren am Computer noch völlig unbekannt war ...

Wenn in den 70er-Jahren das Programmieren am Computer noch völlig unbekannt war,
dann stellt sich allerdings die Frage,
wozu in den 50er- und 60er-Jahren die Programmiersprachen wie BASIC, Fortran,
Algol, COBOL, etc., gedient haben;
ganz zu Schweigen von den diversen Assemblern für verschiedene Machinensprachen.

fluuu,
du könntest hier deine Akzeptanz schlagartig um gefühlte 237 % verbessern,
wenn du nur zu solchen Sachgebieten schreiben würdest,
von denen du zumindest so viel Ahnung hast, dass du weißt, was du nicht weißt.

Immer nur unhaltbaren Stuss absondern, so wird das hier nichts.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Die Akzeptanz schlagartig um gefühlte 237 % verbessern wäre der sofortige Tod, da ist Stuss absondern, angepflaumt und unsympathisch gefunden werden
aber dafür glücklich lange leben mit ausgeglichener Stimmung die bessere Variante.
Bin in dem dumpfsinnigen, kindischen und oft albernen DF nicht um geliebt zu werden sondern um meine Gedanken zu formulieren und
das beuteten manchmal Ironie oder dunkelster schwarzer Humor, mich amüsiert es.:zunge4:
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Die Akzeptanz schlagartig um gefühlte 237 % verbessern wäre der sofortige Tod, da ist Stuss absondern, angepflaumt und unsympathisch gefunden werden
aber dafür glücklich lange leben mit ausgeglichener Stimmung die bessere Variante.
Bin in dem dumpfsinnigen, kindischen und oft albernen DF nicht um geliebt zu werden sondern um meine Gedanken zu formulieren und
das beuteten manchmal Ironie oder dunkelster schwarzer Humor, mich amüsiert es.:zunge4:


Na - da bist du nicht der Einzige hier! :D
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

... Bin in dem dumpfsinnigen, kindischen und oft albernen DF nicht um geliebt zu werden sondern um meine Gedanken zu formulieren und
das beuteten manchmal Ironie oder dunkelster schwarzer Humor, mich amüsiert es.


Schön, daß Sie unsere Ironie und unseren karzinomschwarzen Humor so gut aufnehmen; Sie sind ja gar nicht so blöd, wie ich dachte.
 

Erkenne deine wahren Fähigkeiten.

fluuu schrieb:
Die Akzeptanz schlagartig um gefühlte 237 % verbessern
wäre der sofortige Tod,
da ist Stuss absondern, angepflaumt und unsympathisch gefunden werden
aber dafür glücklich lange leben mit ausgeglichener Stimmung
die bessere Variante.

Du hinterlässt hier aber ganz und gar nicht den Eindruck,
dass du glücklich in einer ausgeglichenen Stimmung lebst.

Als Berater in psychologischen Belangen bist du eine krasse Fehlbesetzung.

Du solltest besser deine Gichtfinger von der Psyche anderer Leute lassen,
weil

a) du das nicht kannst, und

b) diese Pfuscherei grob verantwortungslos ist.


Ein Psycho-Berater braucht in erster Linie Einfühlungsvermögen,
und Einfühlungsvermögen ist wohl so ziemlich das Letzte,
was ich dir andichten würde.

Einfühlungsvermögen kann man sich auch nicht "anlesen".

Durch Lesen kann man sich eine Menge an Faktenwissen aneignen,
weil Faktenwissen das Ergebnis eines rationalen Lernprozesses ist.

Im Gegensatz dazu ist Einfühlungsvermögen aber das Ergebnis
eines emotionalen Lernprozesses, dessen Effizienz sehr stark
von der Veranlagung und von den frühkindlichen Prägungen bestimmt wird.

Meiner Einschätzung nach wirst du aufgrund deiner Veranlagungen
und frühkindlichen Prägungen als Psycho-Berater keinen Erfolg
im Sinne einer befriedigenden Tätigkeit (Job-Satisfaction) erzielen.

Mag sein, dass du genügend Klienten findest, die du abzocken kannst,
aber Job-Satisfaction wirst du keine finden.


Warum konzentrierst du dich nicht auf deine künstlerischen Aktivitäten?

In Künstlerkreisen könntest du spinnen, soviel du willst,
in diesen Kreisen würde das nicht einmal besonders unangenehm auffallen.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

[
Ein Psycho-Berater braucht in erster Linie Einfühlungsvermögen,
und Einfühlungsvermögen ist wohl so ziemlich das Letzte,
was ich dir andichten würde.


Vielleicht kommt er ja nicht ins Forum, um sich in irgendwelche User einzufühlen?
Hättest du denn gerne, dass er sich in DICH einfühlt? :blume2:
 
Zurück
Oben