• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vortrags- und Seminargruppe

AW: Vortrags- und Seminargruppe

Dieses Massen-Satzfetzen-Gelaber ist lustig, sehe es als von meinen Fans kommend an, so eine Art Applaus.
Den nächsten tief schürfenden Monolog formuliere ich ein andermal wenn das alberne Posten etwas nachgelassen hat.
Wenn ich alle hier im Forum die bedürftig nach Therapie erscheinen behandeln könnte wäre ich ein an Geld reicher Mensch
aber wahrscheinlich auch seelisch gebrochen und tief unglücklich.
 
Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

... Den nächsten tief schürfenden Monolog formuliere ich ein andermal

Wenn ich alle hier im Forum die bedürftig nach Therapie erscheinen behandeln könnte wäre ich ein an Geld reicher Mensch
aber wahrscheinlich auch seelisch gebrochen und tief unglücklich.


Unser Forumsclown, ich mag Sie; auf Ihren nächsten flach schlürfenden Monolog bin ich gespannt. Denken Sie sich das alles immer wieder neu aus oder arbeiten Sie mit Programmen?


Ich freue mich, wenn sich DF-Kollegen regelmäßig über Ihre Vorstellungen aufregen und mutmaßen, Sie arbeiten tatsächlich als Therapeut für bedürftig Kaputte.

Stellen Sie doch endlich ein Video eines Ihrer Seminare ein; die Teilnehmer können ja alle eine Platiktüte über Ihren Schädel ziehen, dann kann man sich besser auf das Wesentlich konzentrieren.
Wo kann man sich denn für Ihre Kurse anmelden, geben Sie uns doch mal den Link. Ja, wenn es in meinen Urlaub paßt, komme ich.


Ihr Svensgar, Sie gerne duldend.
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe - Flyerdruck

Hi!

So eine Gruppe schwebt mir auch vor, bin da schon lange am Hindenken, leider lebe ich nur nicht in der Stadt sondern absolut auf dem Land und frage mich wie ich an die Leute dran komme.

Denkt ihr über einen Flyerdruck könnte man das schaffen? So ein Flyerdruck ist ja flott zusammen gestellt und dann gehts halt ans Verteilen aber meine Freunde helfen sicher mit.
Nur, erreiche ich über einen Flyerdruck die Leute die ich erreichen will?

Du bist zwar in der Stadt aber wie hast du die Leute erreicht oder wie erreichst du sie? :eek:

Ich hoffe dass ich mit meiner Frage nicht gravierend in Euren Smalltalk eindringe, grins...:clown3:

Sebba
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Die meisten Flyer fliegen aber auf den Müll. Schade um die Bäume ... :(
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Um so mehr esoterischen Kram Du im Flyer anbietest und ihn in der Stadt verteilst um so mehr Geld kannst Du für das Seminar auf dem Land verlangen.
Sie kommen wie die Heuschrecken, wollen Dir alles Geld geben wenn Du ihnen nur das Gefühl gibst nicht von dieser Welt zu sein.
Es ist die Flucht aus dem Leben ohne zu sterben, ein Zustand ständiger Betäubung der sie dazu verleitet die Gebühr zu zahlen egal in welcher Höhe.
So ein Seminar macht im Gegensatz zu allen anderen Süchten keine Nebenwirkungen außer das Konto der Teilnehmer ist geschröpft,
wenn Du es gut anstellst sind sie abhängig und kommen immer wieder. Solche Flyer und Seminare braucht die Welt und die Mitmenschen, sie haben es verdient,oder?
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Nun von der praktischen Realität zurück zur Theorie. Lese gerade das wissenschaftliche Sachbuch:
PRINZIP MENSCHLICHKEIT - Warum wir von Natur aus kooperieren von Joachim Bauer
Es geht um die neuesten neurobiologischen Erkenntnissen die belegen, dass der Mensch eher ein kooperatives und mitfühlendes Wesen ist und
weniger wie noch Charles Darwin meinte es um den Sieg des stärkeren Individuums geht.
Es ist von dem neuen Begriff "social brain" die Rede, d. h. die auf gute soziale Beziehungen ausgerichtete Orientierung des Menschen.
Jugendliche und junge Erwachsene können das nach meiner Beobachtung wesentlich besser im Alltag und global umsetzen als wir Älteren die noch den
Kampf gelernt haben von unseren Eltern ganz zu schweigen.
Es geht weniger darum wer der Tollste und Stärkste ist, der hat dann gewonnen und alle Anderen gehorchen, es geht darum einen Beitrag zu leisten um
die Kraft der Gruppe, der Gemeinschaft zu stärken und alle profitieren davon in gleicher Weise und nicht nur einer.
Es sind moderne wissenschaftlich begründete Sichtweisen die den nicht-monotheistischen Glauben stärken.
 
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Es geht weniger darum wer der Tollste und Stärkste ist, der hat dann gewonnen und alle Anderen gehorchen, es geht darum einen Beitrag zu leisten um
die Kraft der Gruppe, der Gemeinschaft zu stärken und alle profitieren davon in gleicher Weise und nicht nur einer.

Deine negativen Erfahrungen mit Gemeinschaft beruhen lediglich darauf, daß du in der falschen Gemeinschaft bist. Leiste doch mal einen Beitrag für mich, das wäre ein guter Anfang...
 
Werbung:
AW: Vortrags- und Seminargruppe

Gut, wenn mir das nächste Mal schlecht ist wegen den vielen Mitmenschen die kein Maß kennen weil sie stets meinen zu kurz zu kommen
werde ich das Resultat dieser Übelkeit über Dich ergießen, Du wirst Dich bekotzt fühlen aber das ist der positive Anfang zu lernen mit dem Leid umzugehen.
Ein Segen für Dich und alle die Anderen die es exklusiv und teuer brauchen denn diese Behandlung kostet einiges in der Realität.:teufel:
 
Zurück
Oben