• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Der Grund, weshalb Raucher und auch Übergewichtige im Schnitt früher sterben, liegt darin,
Dieser undifferenzierten Behauptung folge ich nicht. Raucher und Übergewichtige gehören einer Risikogruppe an , die mit Durchschnitt etc. nichts zu tu hat. Interessant wäre einmal zu wissen, wie hoch die%-tuelle Sterblichkeit in den jeweiligen Risikogruppen ist.
 
Dieser undifferenzierten Behauptung folge ich nicht. Raucher und Übergewichtige gehören einer Risikogruppe an , die mit Durchschnitt etc. nichts zu tu hat.
Und dem stimme ich auch als langjähriger Raucher zu. Es ist mir auch bewusst, dass ich enorm viel Glück hatte, trotzdem keinen Arzt bisher gebraucht zu haben, lasse aber dennoch die Eventualität offen, dass ich deshalb gesund geblieben bin, weil ich noch nie einen Arzt aufgesucht habe.:)
 
Dieser undifferenzierten Behauptung folge ich nicht. Raucher und Übergewichtige gehören einer Risikogruppe an , die mit Durchschnitt etc. nichts zu tu hat. Interessant wäre einmal zu wissen, wie hoch die%-tuelle Sterblichkeit in den jeweiligen Risikogruppen ist.
Meine Behauptung entspricht den Tatsachen.
 
Interessant wäre einmal zu wissen, wie hoch die%-tuelle Sterblichkeit in den jeweiligen Risikogruppen ist.

Viel interessanter ist die Frage, warum sich Menschen solch ein Risiko antun, das sie sehr wohl kennen.
Ich erinnere mich an einen alten Mann, dem angetragen wurde, mit dem Rauchen aufzuhören.
"Wollt ihr mir noch mein letztes Vergnügen nehmen?" fragte er. Daran sieht man, der Mann muss arm gewesen sein.
Ein reicher Mann hat es da wesentlich leichter. Der kann sich mit Dingen vergnügen, von denen ein armer Mensch nur träumen kann. Auch einer der Gründe, warum Reiche später sterben als Arme.
Und wieder ein Grund dafür, sich für die Abschaffung bestehender Eigentumsverhältnisse einzusetzen.
 
Werbung:
Mitrauchen gefährdet Gesundheit mehr als Rauchen. Der Nichtraucher in einem rauchenden Umfeld ist risikobelasteter als die Raucher selbst.
 
Zurück
Oben