• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Sorry, ich weiß nicht, was ich auf dieses Argumentechaos antworten könnte.

Wer Argumentaionen verkürzt, bringt sich selbst ins Chaos. Ich schrieb:

Dann brauchst du dich ja nicht aufregen, wenn ich in deiner Nähe rauche. Werde ich gefragt, ob ich gern Autoabgase einatme? Gehe ich deshalb auf Autofahrer los? Es kann gar nicht so viel geraucht werden, um an die Schäden heranzokommen, die Autoabgase verursachen.
 
Werbung:
Wer Argumentaionen verkürzt, bringt sich selbst ins Chaos. Ich schrieb:

Dann brauchst du dich ja nicht aufregen, wenn ich in deiner Nähe rauche. Werde ich gefragt, ob ich gern Autoabgase einatme? Gehe ich deshalb auf Autofahrer los? Es kann gar nicht so viel geraucht werden, um an die Schäden heranzokommen, die Autoabgase verursachen.
Dann antworte ich hat: Mich regt es auf, wenn einer um Wissen, daß ich Rauch nicht mag, bewußt neben mir raucht. Anderen weiche ich aus.
Die Relativität der Raucher und Autogase ist bekannt. Gegen beides wird etwas unternommen - ohne Sie persönlich zu fragen.
 
Sorry, ich weiß nicht, was ich auf dieses Argumentechaos antworten könnte.

Ich glaube er meint, dass ja viel zum Nichtraucherschutz getan wird( gesetzlich geregelt) und Sie ja damit zufrieden sind. Wenn also jemand in Ihrer Nähe steht und raucht, gibt es keine gesetzliche Regelung dagegen. Er meint dass das dann ok zu sein scheint. Und will wohl auf die Freiwilligkeit vom Nichtraucherschutz hinaus.
 
Zum eigentlichen Thema habe ich (auch) geantwortet.
Es geht nicht um Schutz sondern um das Minimieren von Gefahren mit bedeutsamen Auswirkungen.
;)Ich schleich mich mit dem Zitat davon: Das Leben ist lebensgefährlich.
:) Ist ein fast nicht diskutables Thema. Hier machen aber keine Kneipe wegen demRauchverbot, sondern wwegen der Konkurrenz. In anderen Ländern gibts das Rauchverbot schon lange, da ist das ganz normal. Man steht eben fürs Rauchen vor der Tür herum.
 
Daß Rauchen gesundheitsschädlich ist, ist keine Lappalie, wenn man alles mögliche dagegen unternimmt. Eine Lappalie ist für mich allerdings das Verbot von Rauchen in den Wirtshäusern gegen eine kleine und von selbst schrumpfende Raucherklientel, die eine minimale Risikogruppe sind.
Deshalb starb der jahrzehntelange Kettenraucher Helmut Schmidt mit über 90 erst, als er auf E-Zigarette umstieg.
 
Werbung:
Der Grund, weshalbez Raucher und auch Übergewichtige im Schnitt früher sterben, liegt darin, weil sie oft keine medizinische Grundversorgung erhalten. Das wiederum liegt daran, weil 98% unserer Ärzte Esoteriker sind, die glauben, dass jede Erkrankung eines Rauchers durch das Rauchen verursacht wird und selbiges auch für Übergewicht gilt und bei diesen Menschen oftmals nur Leistungen abrechnen, die sie gar nicht erbracht haben. Motto: Selber schuld. Ich las vor einiger Zeit ein Interview mit einem Klinikarzt, in dem er dies sehr offen zugab.
 
Zurück
Oben