• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Volksbegehren für rauchfreie Lokale in Österreich

Werbung:
Ich bin der einzige Raucher meiner Abteilung mit 10 Mitarbeitern. Im Archiv der Buchführung sind nur die letzten vier Jahre abgespeichert. Ich war am wenigsten krank, bin der viertälteste. Die Kollegin am zweiten Platz war schon doppelt so viel krank. Ich hatte vor 15 Jahren die Personalbuchführung für ca. 130 Mitarbeiter zu machen. Auch hier das gleiche Ergebnis. Raucher waren im Schnitt deutlich seltener krank. Es kann natürlich auch sein, dass Nichtraucher häufiger blau machen. Das müsste man dann halt mal wissenschaftlich untersuchen.
 
Werbung:
Raucher sind die deutlich sozialeren Wesen. Das merkt man nicht nur an den vielen Neukontakten, die beim Rauchen vor der Kneipe entstehen, sondern auch daran, dass vor allem Nichtraucher in beinahe diktatorischer Manie anderen vorschreiben möchten wie sie zu leben haben, während sie ihre eigenen, sehr viel größeren Sünden unter den Teppich kehren. Toleranz ist nicht die größte Stärke von Menschen mit autokratischem Bewusstsein.
 
Zurück
Oben