• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungsfuzzi (9/11) dreht durch ...

Bernies Sage: Das *Redundanzfreiheitsgesetz der Natur* im Weglassen überflüssiger Informationen in der strikten Anwendung des Prinzips des Ockhamschen Rasiermessers gilt zwar für alle Welten - aber eben nicht für das Universum!
Das was plausibel, verifizierbar und belegbar ist. Selbst wenn man alles Gesagte nicht für Wahrheiten, sondern bloß für Theorien hält, hat man die Theorie zu akzeptieren, die am einfachsten ist, bis sie durch eine plausiblere und noch einfachere Theorie ersetzt werden kann.
Bernies Gegenrede: Eine einfache Theorie, die durch eine noch einfachere Therie ersetzt werden kann, das ist erst mal eine noch einfachere Lügner-Theorie - Basta!

Wie zum Beispiel die Theorie einer Flachen Erde für alle, die uns eine Verschwörungstheorie unterjubeln wollen, dass man den ( := manden? :)) einfachen Geist als Theorie durch eine möglichst noch einfachere Geist-Theorie "ersetzen" könnte - welch ein Schwachsinn!

Im Universum geht nichts verloren -und eine Information, die sich scheinbar "weltlich verliert", die hat sich doch immer nur (meist vorübergehend) verdünnisiert.

Und mit dem Verdünnten ist wie mit den Verdummten: Das Verdünnte vermag nicht ersetzt zu werden und die Verdummten vermögen nicht ersetzt zu werden, sondern immer nur überlagert (in Hyper-Layers).

Weder theoretisch noch praktisch vermag man den Gravitationsraum in der Einfachkeit konstant "flach" halten wie eine Flunder - oh welch ein Wunder!

Da legst Di nieder: Flundern Sie schon oder flunkern Sie noch in der Niederlegung des Di-mens-Ions? :cool:
Daran scheitern sämtliche Verschwörungs-Deppen, ....
Großartig! - Denn ein< Verschwörungs-Depp > (Original-Kommentar von Nyan Cat), der scheitert, ist ja dann folgerichtig auch kein Depp mehr! :)
....allein schon durch die Annahme, die wirklichen Täter des Anschlags von 9/11, könnten über Jahrzehnte geheim bleiben.
Immerhin gilt bis heute die Unschuldvermutung auch für < sämtliche Verschwörungs-Deppen > (Original-Kommentar von Nyan Cat), denn ansonst müssten diese ja längst wegen übler Nachrede verurteilt worden sein!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Simplizität aber doch nicht so, dass man einfach das annimmt, was jemand auf den Tisch legt.
Natürlich nicht. Es geht um die einfachste Erklärung unter Berücksichtigung aller Umstände.

Die Behauptungen der 9/11-VT'ler wirken nur, weil sie vieles ausklammern und umdeuten. Das erste was ein VT'ler tun muss, ist die Schaffung einer Parallelwelt, in der einiges anders funktioniert, als bekannt. In einer solchen Parallelwelt ist z.B. das Verbreiten von beliebigen Lügen, die niemand bemerkt, grundsätzlich möglich. Wenn er das geschafft hat, hat er seine Schäfchen schon so gut wie im Sack.

Ein Video ... Du weißt schon, wie man das "bearbeiten" kann?
Früher schrieb man Bekennerschreiben. Die wurden auch angezweifelt. Aber seltener in den Fällen, in denen "es einfach passte", also wo eine gewisse Authentizität gegeben war.
 
Eine einfache Theorie, die durch eine noch einfachere Therie ersetzt werden kann, das ist erst mal eine noch einfachere Lügner-Theorie - Basta!
Nein, eine Lügner-Theorie würde durch Unstimmigkeiten auffallen und hätte von vorn herein keine Chance. Eine bessere Theorie müsste weiterhin alle bekannten Fakten integrieren, aber eine simplere Erklärung liefern.
 
Muss die Geschichte neu geschrieben werden, wenn schon die Gegenwart angezweifelt wird? Kann man sicher sein, dass man heute morgen aufgewacht ist oder läuft der Traum weiter?

Die Welt krankt an grenzenlosem Misstrauen. Ich nenne es Verfolgungswahn.
 
Die Welt krankt an grenzenlosem Misstrauen. Ich nenne es Verfolgungswahn.

Verfolgungswahn kommt hinzu, weil die VT-Freaks sich missverstanden und geächtet fühlen. Sie halten sich für Erleuchtete, sind aber nichts weiter als Idioten.

Spott und Missachtung ihrer Standpunkte, werten sie als gezielte Kampagne gegen sich, "die Wahrheitssucher", was sie nur noch mehr anspornt, ihren Blödsinn noch aggressiver als zuvor zu propagieren. Ihre Immunisierung gegen jede Form von Kritik hat höchste Vollendung erreicht. Sie sind wie Sektengänger.

Letztlich bringt es nichts, ihnen zu widersprechen. Das wird sie nur noch weiter in ihrem Wahn bestärken.
 
Verfolgungswahn kommt hinzu, weil die VT-Freaks sich missverstanden und geächtet fühlen. Sie halten sich für Erleuchtete, sind aber nichts weiter als Idioten.

Spott und Missachtung ihrer Standpunkte, werten sie als gezielte Kampagne gegen sich, "die Wahrheitssucher", was sie nur noch mehr anspornt, ihren Blödsinn noch aggressiver als zuvor zu propagieren. Ihre Immunisierung gegen jede Form von Kritik hat höchste Vollendung erreicht. Sie sind wie Sektengänger.

Letztlich bringt es nichts, ihnen zu widersprechen. Das wird sie nur noch weiter in ihrem Wahn bestärken.
Du bemühst Dich sehr, die Richtigkeit aller (Verschwörungs-) Theorien in Zweifel zu ziehen, die der offiziellen Theorie (rechter Glaube der Koalition der Willigen) widersprechen. Warum? Wieso ist es Dir wichtig, dass jemand der andere Theorien glaubt oder eigene aufstellt, sich unbedingt irren muss? Diese Leidenschaft ist mir rätselhaft.

Was ist mit der unbefleckten Empfängnis? Muss ich die unbedingt glauben oder vehement abstreiten? ;)
 
Warum? Wieso ist es Dir wichtig, dass jemand der andere Theorien glaubt oder eigene aufstellt, sich unbedingt irren muss?
Ich fühle mich allein durch die Existenz der VT-Gläubigen persönlich beleidigt. Sie schmähen mit ihrer Dummheit die menschliche Spezies, der ich mich zugehörig fühle.

Was ist mit der unbefleckten Empfängnis?
Das ist auch so ein Dreck, den ich ganz energisch abstreite!
 
Ich habe nur eine Erklärung: man traut sich selbst mindestens das zu, was man anderen unterstellt und deshalb sieht man überall Gefahren und Verschwörungen.
 
Ich fühle mich allein durch die Existenz der VT-Gläubigen persönlich beleidigt. Sie schmähen mit ihrer Dummheit die menschliche Spezies, der ich mich zugehörig fühle.
O.K. Es ist also für Dich eine Frage der Intelligenz, zu welchem Glauben sich jemand entschließt und wenn jemand anders glaubt, als Du, dann ist er dumm und das ärgert Dich, weil damit bewiesen ist, dass Menschen dumm sein können. :dontknow:

Das ist auch so ein Dreck, den ich ganz energisch abstreite!
Die unbefleckte Empfängnis ist aber der rechte Glaube von ganz vielen Menschen, die können doch nicht alle dumm sein.
 
Werbung:
Ich habe nur eine Erklärung: man traut sich selbst mindestens das zu, was man anderen unterstellt und deshalb sieht man überall Gefahren und Verschwörungen.
Ich meine, beim Glauben (von menschlichen Aussagen) geht es nur darum, wie man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass jemand sich irren könnte oder absichtlich die Unwahrheit sagt und, vor allem, ob man sich menschlicher Subjektivität bewusst ist oder nicht.
Man muss sich selbst gar nicht oft irren, um zu bemerken, wie oft sich jemand irrt, man muss selbst nicht lügen, um zu bemerken, wie oft gelogen wird aber vielleicht muß man sich der eigenen individuellen inneren Welt bewusst sein um zu verstehen, dass jeder andere Mensch auch so eine eigene Welt ist.
 
Zurück
Oben