• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unveränderliches

Dass hier jemand mit übelst konstruiertem Quatsch ankommt, war bloß eine Frage der Zeit.
Warum also, so meine Frage, halten Sie sich dann mit ihren peinlichen Äußerungen nicht diskret zurück?
Tod, mein lieber Bernie, ist das endgültige Versagen der lebenserhaltenden Systeme eines Organismus
Das habe ich nie bestritten, hier aber ist meines Erachtens begrifflich von "tot" die Rede - im Sinne von Ultrakurzeitstillstand!

Und hell ist dunkel, warm ist kalt, richtig ist falsch, ...
Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, Unsinn zu sagen. :)

Zum Glück definitiv nein! Die Möglichkeiten, Unsinn zu sagen, ist auch für "fehlende Sinne" sehr streng begrenzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das habe ich nie bestritten, hier aber ist meines Erachtens begrifflich von "tot" die Rede - im Sinne von Ultrakurzeitstillstand!
Diese spezielle Begrifflichkeit hast du dir aber gerade ausgedacht*. :rolleyes: Kein Mensch versteht kurze Aussetzer als "tot", schon gar nicht in Bezug auf Lebewesen.

Bei Kolbenmaschinen gibt den sogenannten "Totpunkt", jenen Punkt, an dem der Kolben seine Bewegungsrichtung umkehrt. Aber das ist ein eigenständiger Begriff und hat nicht mit dem biologischen Tod zu tun.

*) Das ist es, was ich meine. Mit hinreichender Skrupellosigkeit lässt sich jeder Begriff bis zur Unkenntlichkeit verzerren und somit kann man allem widersprechen.
 
Mit hinreichender Skrupellosigkeit lässt sich jeder Begriff bis zur Unkenntlichkeit verzerren und somit kann man allem widersprechen.
:) Ich weiß, es könnte sich dabei ebenso um die Lieblingsbeschäftigung einer verspielten Katze handeln. :D
Bei Kolbenmaschinen gibt den sogenannten "Totpunkt", jenen Punkt, an dem der Kolben seine Bewegungsrichtung umkehrt.
Richtig! Und genauso würde es sich mit dem Universum verhalten, falls es im Höchststand der Zeit einen Kolbenfresser in allerhöchster Verdichtung bekäme, - denn das Universum lebt in einer für jedermann verstehbaren Technosophie einer verblüffend einfach verstehbaren UNI-VER-UM-Kehrbereitschaft des BIOS.
Aber das ist ein eigenständiger Begriff und hat nicht mit dem biologischen Tod zu tun.
Pfeifendeckel: Den biologischen Tod erlebt kein Mensch, aber 'SEIN-Universum' lebt weiter!

Das Unveränderliche am Begriff »Gott« ist meines Erachtens seine definitorische Wortkettenfolge als G-O-T-T:

»Gott« steht als »Genonischer-Ort(n)ungs-Trippel-Tensor«
im Zenit informationsenergetischer Tensoren.

»God»
(in *G-O-D* himself) may be an »Genonic-Order-Degree»
[=gen-ionischer Ort(n)ungs-Gradmesser]
in a self-equation of equal power-balance forever.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unveränderliche am Begriff »Gott« ist meines Erachtens seine definitorische Wortkettenfolge als G-O-T-T:

Und das Unveränderliche an Gott als Ding, als Seiendes, ist seine absolute Verborgenheit. Damit hatten schon christliche Theologen ihre Probleme: Deus Absconditus. Der Mensch will wissen, nicht glauben.

 
Der Mensch will wissen, nicht glauben.
Der Mensch - als Subjekt -

darf oder muss wissen
will etwas glauben oder
will etwas - zumindest eine Zeit lang - nicht glauben.​

Das Subjekt Zeilinger - und da meine ich jetzt mich selbst - weiß (darf wissen), dass Du Dich am thread "Unveränderliches" beteiligst; es will glauben, dass Du Dich mit "Bernies Sage" philosophisch messen willst. Es will nicht glauben, dass Du es keinesfalls schaffen wirst,

meint eine Art "lebendiger", nicht studierter Philosoph
 
Werbung:
Der dann alle bekannten Werke kennt und dutzende Zitate nicht mehr im Netz googln muss?
Die Jungs haben ihre eigenen Suchmaschinen, die mit mehreren wissenschaftlichen Bibliotheken auf der ganzen Welt vernetzt sind. Der Normalbürger kommt da nur rein, wenn er viel Geld bezahlt.

Unsere Philosophie-Lehrerin hat uns gesagt, dass für sie Kinder die größten Philosophen sind...
Das hat sie sicher nur im übertragenen Sinn gemeint, also in Bezug auf Unverfänglichkeit und Naivität. Das kann manchmal durchaus von Vorteil sein.

Ist Bernies Sage unter 13
Wtf? Keine Ahnung. Wieso? Seine Wortakrobatik bekommen die wenigsten 13.jährigen hin.
 
Zurück
Oben