• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und was ist mit Tee?

Werbung:
AW: Und was ist mit Tee?

mein ex heißt carl- lass mal dass rezept rüberwachsen!:winken3:

Ääh, kennst Du keinen Cai Pirinha? Der Spitzname ist bei uns Carl Piranha.

Aber für alle Fälle:

Ein 200 ml-Glas

2 Limetten achteln, ins Glas damit (mit Schale, aber geschrubbt!)
2-3 EL braunen Zucker drauf
alles im Glas breitquetschen (irgendein Stampfer)
Glas etwa bis 3/4 mit Crush-Eis füllen
Cachaca (notfalls einen anderen weißen Rum) auffüllen nach Gier :D

Dicken Strohhalm rein, immer mal rühren und langsam trinken.
Wohl bekomms!

ess38.gif
 
AW: Und was ist mit Tee?

Ich trinke seit einem Jahr nur mehr Tee, bevorzugt den klassischen Schwarztee, zum Frühstück (sehr heiß und süß :)).
Zu dieser Sorte schmeckt mir auch manchmal ein Schuss Zitronensaft.

Sehr gut schmeckt auch grüner Tee mit Mandarinen-Aroma. Ich habe einmal gelesen dass grüner Tee auf den Körper eine "abkühlende" Wirkung hat, auch wenn er heiß getrunken wird. Also wäre er jetzt für die warme Jahreszeit genau richtig.
Es gibt auch eine Sorte die "Blutorange" heißt (eine bekannte Marke, die ...kanne macht den Tee). Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich Blutorangen wegen des säuerlichen Geschmacks eigentlich nicht so mag.
Aber dann war ich sehr positiv überrascht wie gut dieser Tee schmeckt.

Wenn ich an Tee denke, kann ich nicht anders als auch an eine sehr bekannte, schon länger nicht mehr gehörte Werbung zu denken, die mir sehr gut gefällt:

Komm nach Haus, ruh' dich aus, wo der Tee schon auf dich wartet; du kommst rein, kannst dich freu'n, bist zufrieden.
Wenn der Teekessel singt, und der ....... herrlich duftet, hat man's gut, hat man's gut, ja dann hat man's wirklich gut.

Die Japaner wissen schon, warum sie aus dem Teetrinken einen Kult gemacht haben. Und die Briten lassen ja auch alles stehen und liegen für ihren five o' clock tea.
Es muss also doch eine Art der Weltanschauung dahinter stecken. Außerdem gibt es noch diesen bekannten Spruch: Abwarten und Tee trinken! Na eben.

Liebe Grüße - FirstDay
 
AW: Und was ist mit Tee?

Hallöchen!

Zu diesem "Tee-Thema" fällt mir ein Auszug aus einem Buch von dem Begründer der Anthroposophie, Rudolf Steiner, ein.

Kaffee, so Steiner, sei etwas für Leute, die konstruktiv denken müssen. Der Tee hingegen sei etwas für Leute, die ganz einfach eine seichte Unterhaltung führen möchten. Der Tee lasse die Gedanken einfach aufsteigen. Kaffee bringe straffe Gedanken hervor.

Na also, ihr Teetrinker........:reden:


Liebe Grüße
Albertus Magnus
 
AW: Und was ist mit Tee?

Puuuuh....könnte schon was dran sein, in den meisten Büros und anderen Arbeitsstätten überwiegt ja der Kaffeeverbrauch...Ich trinke beim Arbeiten auch meist eher Kaffe
...aber was ist mit Kakao-Trinkern...
Sind bestimmt sinnliche Genußtrinker...auch wenn ich meinen Kakao mehr so nebenbei trinke morgens...aber da gibts doch bestimmt auch ne Philosophie drüber...:confused:
 
AW: Und was ist mit Tee?

Puuuuh....könnte schon was dran sein, in den meisten Büros und anderen Arbeitsstätten überwiegt ja der Kaffeeverbrauch...Ich trinke beim Arbeiten auch meist eher Kaffe
...aber was ist mit Kakao-Trinkern...
Sind bestimmt sinnliche Genußtrinker...auch wenn ich meinen Kakao mehr so nebenbei trinke morgens...aber da gibts doch bestimmt auch ne Philosophie drüber...:confused:

Tee muß ziehen, Kaffee setzt sich...

und wie war die Frage nochmal?

Der Rote Baron
 
AW: Und was ist mit Tee?

aber da gibts doch bestimmt auch ne Philosophie drüber...

sogar ganze Lebensentwürfe!

http://www.ciao.de/Suchard_Benco__Test_1737059
Es gibt viele Kakao Sorten, aber keiner schmeckt wie Benco. Da ich pro Tag ca. 2 Liter Kakao in allen möglichen Zustandsformen (heiß, kalt, lauwarm) zu mir nehme, könnt ihr mir in dieser Hinsicht bedingungslos vertrauen. Im Laufe meiner 36 Lebensjahre habe ich schon einiges probiert, Nesquick, Suchard, Ovomaltine, No Name Produkte aller Art und immer wieder bin ich reumütig zu Benco zurückgekehrt. Benco hat das gewisse Etwas, ich werde versuchen dies hier zu erklären.
 
AW: Und was ist mit Tee?

wow...
Hab ja auch schon viele probiert, aber Benco kenne ich auch noch nicht ;)
Ich persönlich schwöre auf Suchard Express und Aldi-Süd-Kakao...
Die klumpen nämlich nicht so, das ist ein ganz wichtiges Kriterium, neben dem Aroma, der muss auch in kalter Milch gut löslich sein...
Gott was schreibe ich hier eigentlich....naja aber stimmt ja auch.:haare:

@Redbaron:
Habsch vergessen....:geist:
 
Werbung:
Zurück
Oben