• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und was ist mit Tee?

Mg606

New Member
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
315
Guten tag meine lieben mitdenker. Ich bin vor ca. einem halben Jahr ein Teefan geworden. Meine aktuelle Lieblingssorte ist Schwarzer Tee Vanille.
Nun wollte ich fragen ob es in diesem Forum auch Teeliebhaber gibt die mir evtl. ihre Lieblingssorten empfehlen könnten?
 
Werbung:
AW: Und was ist mit Tee?

Hallo Mg606!

Guten tag meine lieben mitdenker. Ich bin vor ca. einem halben Jahr ein Teefan geworden. Meine aktuelle Lieblingssorte ist Schwarzer Tee Vanille.
Nun wollte ich fragen ob es in diesem Forum auch Teeliebhaber gibt die mir evtl. ihre Lieblingssorten empfehlen könnten?
Auch ich interessiere mich für Tee. Ich suche eine gesunde (also Kräutertee) Teesorte, die mir schmeckt. Leider werde ich nicht fündig.
 
AW: Und was ist mit Tee?

Guten tag meine lieben mitdenker. Ich bin vor ca. einem halben Jahr ein Teefan geworden. Meine aktuelle Lieblingssorte ist Schwarzer Tee Vanille.
Nun wollte ich fragen ob es in diesem Forum auch Teeliebhaber gibt die mir evtl. ihre Lieblingssorten empfehlen könnten?

Oh schade, Mg606, bei mir reicht es da gerade bis zum Teelefon :)

LG, pispezi :zauberer2:
 
AW: Und was ist mit Tee?

Nun wollte ich fragen ob es in diesem Forum auch Teeliebhaber gibt die mir evtl. ihre Lieblingssorten empfehlen könnten?

Ui...so eine tiefgründige,philosophische Frage..;)

Was nur hat dich zum Teetrinker gemacht?
Liegts daran,daß Kaffeesatzlesen sowas von megaout ist?
Das schon längst kein Geist mehr im Weine zu finden ist?
Das Milch müde Männer nur in der Werbung munter macht?

Fragen über Fragen...:D

Ein Betrunkener kommt nach Hause und trinkt noch einen Tee. Im Bett fragt er seine Frau: "Haben Zitronen eigentlich kleine gelbe Füße?" "Nein." "Dann habe ich gerade den Kanarienvogel in den Tee gedrückt."
 
AW: Und was ist mit Tee?

...trinke auch gerne Tee, bin aber inzwischen "Purist", d.h. ich mag keine Mischungen oder Aromatisierungen (das furchtbarste ist Earl Grey mit Bergamotteöl); daher ziehe ich Firsth-Flush oder Second-Flush Darjeelings oder auch mal Assamtee allen anderen vor...
 
AW: Und was ist mit Tee?

Ich bin eifriger Teetrinker.

Insbesondere bei Magendarmerkrankungen und Erkältungen.

Dann nehm ich aber möglichst frische Zutaten, z.B. aus

Rosmarin, Thymian (Gewürz), Kümmel, Anis, Ingwer, aber auch Zwiebeln (für Hustentee).

Sonst hab ich noch Willi Dungls Schlaftee, Earl Grey-Schwarztee, Kamille- und Salbeitee, Fenchel und Malve.

Nachmittagsphantast
 
AW: Und was ist mit Tee?

bin kaffee und teetrinkerin.

den tee hat mir erst mein liebster schmackhaft gemacht, denn nach den tausendguldenkrautattacken meines vaters waren ich lange zeit standhafte verweigerin! Auch die auswurffördernde kamillenteeeigenaschaft hat sich bei mir eingeprägt. sobald ich kamillentee rieche erinnere ich mich an diese erkrankungen! allerdings schätze ich heilkräuter sonst sehr!

Also empfehle ich dir grüntee mit orangenblüten, oder dargeeling tee mit earl grey und jasminblütenaroma, auch gut "earl green"-mit bergamotte-aroma.
mein mann liebt ihn mit honig und einer frisch gepreßten orange!

wir kaufen den tee immer im teegeschäft im 100gr säckchen.
wenn es schnell gehen soll finde ich den"gute laune tee" vom dungl nicht schlecht. ist fertig portioniert in teesäckchen.
ich genieße abendliche plauderstunden bei einer schale tee!

probier einfach durch- viel spaß!
 
AW: Und was ist mit Tee?

bin kaffee und teetrinkerin.

den tee hat mir erst mein liebster schmackhaft gemacht, denn nach den tausendguldenkrautattacken meines vaters waren ich lange zeit standhafte verweigerin! Auch die auswurffördernde kamillenteeeigenaschaft hat sich bei mir eingeprägt. sobald ich kamillentee rieche erinnere ich mich an diese erkrankungen! allerdings schätze ich heilkräuter sonst sehr!

Also empfehle ich dir grüntee mit orangenblüten, oder dargeeling tee mit earl grey und jasminblütenaroma, auch gut "earl green"-mit bergamotte-aroma.
mein mann liebt ihn mit honig und einer frisch gepreßten orange!

wir kaufen den tee immer im teegeschäft im 100gr säckchen.
wenn es schnell gehen soll finde ich den"gute laune tee" vom dungl nicht schlecht. ist fertig portioniert in teesäckchen.
ich genieße abendliche plauderstunden bei einer schale tee!

probier einfach durch- viel spaß!

Man kann sich übrigens fast jeden, auch einen scheußlicheren, Tee mit folgendem Rezept annehmbar machen:

Rum - muss
Zucker - kann
Tee - braucht nicht

:D

LG, :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben