• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt schlimmere th...

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
...read-Themen, als ein dringendstes Bedürfnis.

Heute, aus Anlaß einer beruflich bedingten Bahnfahrt, hörten die Fahrgäste des Zuges den Durchsagenden sprechen, daß sämtliche vier WCs gesperrt seien -kältebedingt. Am nächsten Bahnhof würde zusätzliche Zeit gewartet.

Damit die, die Müssen können. Dürfen tun die also dann das Müssen; ob sie wollen oder können, ist die andere Frage bei diesem Müssen-Sollen, obwohl man evtl. eben Müssen würde.


Die Nürnberger Nachrichten vor einigen Wochen (macht nix, ist quasi weiterhin aktuell) zum Thema "Pipi-Prozess: Bahn will nicht nachgeben", in Düsseldorf...


Der Sachverhalt gerafft dargestellt:

Ein S-Bahn-Passagier hatte extremsten Harndrang, die S-Bahn aber kein WC.

Der 53-jährige verbeamtete Zugbegleiter hatte dem Gepeinigten geraten, "sich, wenn es gar nicht anders geht, in einen Abfallbehälter des leeren 1.-Klasse-Abteils zu erleichtern".

Es kam zur Abhilfe der Pein, durch die Befolgung der Empfehlung.

Folge: Disziplinarverfahren gegen den Beamten
und Versetzung.

Gerichtsverhandlung:
Die Eisenbahn-Vertreter dann uneinsichtig vor Gericht:
"Jede Verunreinigung ist zu vermeiden."
Der Zugbegleiter sei nach 36 Dienstjahren degradiert: Bewachung von Zügen - nachts, im Depot.

Der Rechtsanwalt des unglücklichen Zugbegleiters:
"Ich habe [die Bahn] immer wieder gefragt, welche Alternative bestanden hätte. Keine Antwort."

Soweit der sinngemäße Auszug aus der Zeitung.


Da steht tatsächlich die Frage nach der Alternative im Raum...

:ironie:
§ 1: Notbremse? :dontknow: (Kostet extra, zuzüglich Schimpfe.)

§ 2: Pipimachen auf Sitz in der 2. Klasse? :dontknow: (Geht nicht - denn: "Jede Verunreinigung ist zu vermeiden!")

§ 3: Pipimachen auf Sitz in der 1. Klasse? :dontknow: (Siehe § 2 [+ 1.-Klasse-Zuschlag!])

§ 4: In die Hose machen? :dontknow: (Das dann ist wiederum Erregung öffentlichen Ärgernisses. Und, falls unten was rausläuft, gilt: "Jede Verunreinigung ist zu vermeiden!")

§ 5: Das ärgerniserregende Stück abhacken? :dontknow: (Wahrscheinlich kein Beil dabei, und es gilt: "Jede Verunreinigung ist zu vermeiden!")

Ich finde, der Zugbegleiter kann am wenigsten für die Situation (erforderliche WC-Besuche sind nicht delegierbar), und daß er's gut gelöst hat, außerdem mußte er ja in der Eile unter doppeltem Druck irgendwas entscheiden.

Wie würdet Ihr Euch verhalten,

als hochnotpeinzwangsbedürfnishabender Fahrgast,

als Schaffner,

als DB-Vorstandsmitglied,

als Richter über den zu Richtenden

????

Wart Ihr auch mal in solch/vergleichbarer Situation, evtl. gar wegen großem "Geschäfte"? (Ich ja, vor ca. 30 Jahren in Starnberg, was mich letztlich diesen Thread erstellen ließ. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Es gibt schlimmere th...

1) Pampers (Windel)

2) Flasche

3) Eimer

Alles kein Problem. Nur die Moralisten kratzen sich.
 
AW: Es gibt schlimmere th...

.

Wie würdet Ihr Euch verhalten,

als hochnotpeinzwangsbedürfnishabender Fahrgast,

als Schaffner,

als DB-Vorstandsmitglied,

als Richter über den zu Richtenden

????

Wart Ihr auch mal in solch/vergleichbarer Situation, evtl. gar wegen großem "Geschäfte"? (Ich ja, vor ca. 30 Jahren in Starnberg, was mich letztlich diesen Thread erstellen ließ.


Ihr ist gut, ich bin alleine.

Nicht nur als Fahrgast, als Teilnehmer der Welt außerhalb der eigenen Wohnung und des eigenen Abortes, kommt es auf den Drang des Abganges an.
Ich besitze großen Hemmungen, öffentlich zu stuhlen. Aber es gibt Leibreaktionen, die im Endeffekt die entsprechenden Muskel versagen lassen.

Als Schaffner wäre ich bestrebt, das Firmeneigentum zu schützen, den Umständen entsprechend; Kot von interessanten Damen tolerierte ich eher als Kot von Porscheführern in weißen Anzügen (Porsche im Autowaggon). Mir wäre es wichtig, daß ich nichts wegmachen müßte.
Schaffnersein kann so ähnlich wie Gefängsniswärtersein sein.

Als Chef würde ich alles nutzen.

... Jetzt habe ich keine Lust mehr.
 
AW: Es gibt schlimmere th...

1) Pampers (Windel)

2) Flasche

3) Eimer

Alles kein Problem. Nur die Moralisten kratzen sich.

Und was ist, wenn man diese Instrumentarien in S-Bahn/Zug nicht dabei hat, was in der Mehrheit der Fälle doch der Fall sein dürfte? Und Fall Flasche (die ja noch am ehesten im Gepäck dabei sein könnte) ohnehin: Da paßt in/an den Hals dieser, wahrscheinlich weder Strahl, geschweige den Glied-Endsatz treffsicher rein, zumal in hochnotpeingefülltem Zustand:dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt schlimmere th...

*Ironiemodus an*

Gut,dass wir mal darüber reden...

*Ironiemodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt schlimmere th...

*Ironiemodus an*

Gut,dass wir mal darüber reden...

*Ironiemodus aus*

Nun gut, es gibt -binsenweisheitelnd -geglückte und weniger geglückte Späße;

ich hätte Nicandra knapper fragen sollen, ob sie denn all diese Teile (Eimer, Pampers, Flasche) bei jeder Zugfahrt mitführt.

Nicht grummeln, sibel.:hamster:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt schlimmere th...

.....

Heute, aus Anlaß einer beruflich bedingten Bahnfahrt, hörten die Fahrgäste des Zuges den Durchsagenden sprechen, daß sämtliche vier WCs gesperrt seien -kältebedingt. Am nächsten Bahnhof würde zusätzliche Zeit gewartet.
.....

Leider sind diese 4 :wc2::wc1::wc2::wc1: nur virtuell - und nützen in der realen Welt :ironie: wenig ....:clown3:

Ja ja, die DB - mit und ohne Kälte ....:schnt:

:ironie: Hauptsache, der Bahnhof in Stuttgart wird für mindestens 4 Milliarden € gebaut, solange es den noch gibt ...:lachen::lachen:
 
AW: Es gibt schlimmere th...

Und was ist, wenn man diese Instrumentarien in S-Bahn/Zug nicht dabei hat, was in der Mehrheit der Fälle doch der Fall sein dürfte? Und Fall Flasche (die ja noch am ehesten im Gepäck dabei sein könnte) ohnehin: Da paßt in/an den Hals dieser, wahrscheinlich weder Strahl, geschweige den Glied-Endsatz treffsicher rein, zumal in hochnotpeingefülltem Zustand:dontknow:

Notgefühl ok.

.... hoch....pein.... -> kein Pardon

So wie die Bahn sich benimmt, durch ihre Befehlsgeber, traue ich ihr keinen Meter. Hier kommt es auf die Einstellung vorher an, sich nicht auf die Bahn zu verlassen.

Anderenfalls ist Lernen angesagt, es fürs Nächste Mal darauf vorbereitend besser zu machen und die Moralvorstellungen über Bord zu werfen.

Die Bahn könnte soviel und tut so wenig.
 
Werbung:
AW: Es gibt schlimmere th...

Und was ist, wenn man diese Instrumentarien in S-Bahn/Zug nicht dabei hat, was in der Mehrheit der Fälle doch der Fall sein dürfte? Und Fall Flasche (die ja noch am ehesten im Gepäck dabei sein könnte) ohnehin: Da paßt in/an den Hals dieser, wahrscheinlich weder Strahl, geschweige den Glied-Endsatz treffsicher rein, zumal in hochnotpeingefülltem Zustand:dontknow:

Dann kannst du immer noch mit vollem Postfach die Hose voll machen. :D
 
Zurück
Oben