• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steckbrief-Büchlein

Werbung:
Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
weder noch..esse keine zuckerl; finde mich jedoch oft in der rolle der zuckerlpapierwegräumerin

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?
ich werde in letzter zeit wieder jünger....sachen gibt´s aber auch!

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?
gestern.....doch ich verändere mich in alle richtungen *grins*

Bist du ein Raucher?
irgendwann war ich auch das mal

Kaffee- oder Teetrinker?
am morgen kaffee aus alter gewohnheit; unter tags brauche ich oft kräutertee

Bist du klug?
nicht mehr so oft - gottseidank!

Wie oft hörst du am Tag Musik?
nie.....auch diese phase ist vorbei

Was hast du an?
schnürlsamthose und flauschpulli...natürlich bunt!

Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?
das black-out nach einer durchgesoffenen nacht, nach der ich nicht mehr wusste, wie ich heimgekommen bin

Wer hat dich "Aufgeklärt" ?
das leben

Eine peinliche Situation in deiner Jugend:
für mich war alles peinlich. vor allem, wenn ich auffiel, was jedoch selten der fall war *grins*

Worüber lachst du am liebsten?
über situationskomik (z.b. jaques tati)

Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf:
mein kind.......dann gleichermaßen: ich, mein partner, meine umwelt

meine schwächen:
zu glauben, dass ich es alleine nie schaffen kann...

meine stärken:
direktheit, ehrlichkeit, offenheit, sensibilität....

Wie bist du zu diesem Forum gekommen?
durch lilith

Foto (natürlich nur wer will)


letztes Statement
na und....? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steckbrief-Büchlein

Fusselchens "Poesie-Album" lag vergraben in den unendlichen Tiefen der DF-Kellergewölbe. So dachte ich mir, es wäre ganz nett, es wieder mal abzustauben, die Seiten zu glätten, und das Album ans Tageslicht zu befördern.
Vielleicht haben die Neuen, die das DF erst kürzlich begrüssen durfte, Lust, sich auch hier zu verewigen... und natürlich auch die "Alten", die bis jetzt noch kneiften *loool*.
 
AW: Steckbrief-Büchlein

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
Wenn ich sie nebenbei esse, knülle ich sie und schmeiße sie Richtung Papierkorb...wodrinnen sie generell NIE landen... Wenn ich sie genussvoll esse und Zeit habe, mache ich das Papier glatt und falte es ganz oft.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?
Letztens, als ich panisch meinte, graue Haare zu bekommen...ansonsten bin ich unverändert juuuuuuuuuuuung. :D

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?
Als es nicht mehr nur ein ICH bei mir gab...sondern ein WIR....das verändert ungemein positiv...

Bist du ein Raucher?
Noe.

Kaffee- oder Teetrinker?
Teetrinker. Sehr gerne, aber nicht gerne alleine. Am liebsten Rharbarber-Sahne.

Bist du klug?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. ;)

Wie oft hörst du am Tag Musik?
Durch meinen Beruf sehr viel "dilettantische Musik"...ansonsten in meiner Freizeit schon viel...habe eine grooooooooooße Playlist, die, dank CÉLINE, jetzt noch internationaler ist. =)

Was hast du an?
ne Pluderhose und ein Top

Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?
Die hatte ich nicht mit mir selbst:
Klein Dana (6 Jahre) hatte eine nette Erfahrung mit ihrem draußen randalierenden, total vollen Onkel, der sie, als sie alleine zu Hause war, besuchte, um Geld zu kriegen...seitdem bin ich in Richtung Alk und Drogen etwas gestört.

Wer hat dich "Aufgeklärt" ?
die 4. und die 6. Klasse und das heimliche Bravolesen...alles weitere dann erst später durch Nachlesen in "richtigen" Büchern.

Eine peinliche Situation in deiner Jugend:
Ich bin mit in einem Parkettsaal vor 300 Menschen mit meinen nassen Ledersohlen ausgerutscht und habe mich auf den Hosenboden gelegt. Ich wollte sterben^^...

Worüber lachst du am liebsten?
über subtilen, intelligenten Humor, der NICHT drauf abziehlt, Leute schlecht zu machen...

Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf:
Partner --------------------------------------------- Beruf-----Familie (die es noch nicht gibt...deswegen ist sie hinten)

meine Schwächen:
oft zu emotional, unordentlich, chaotisch, habe Angstzustände, bin launisch und zickig.

meine Stärken:
Verlässlich, freundlich, bin gerne mit dem ganzen Herzen dabei, geduldig, musisch, unkompliziert, direkt, ehrlich.

Wie bist du zu diesem Forum gekommen?
Thorsten hat mich drauf gebracht und mich von einem anderen Forum hierher gelockt.

Foto (natürlich nur wer will)
Klick!!!

letztes Statement
Ich hab Hunger.... o_O

:D
 
AW: Steckbrief-Büchlein

Schöne Idee.
Bitte schön:

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
Ich bin ein Falter. Und zwar solange, bis es nicht mehr geht.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?
Vorhin, beim Treppensteigen.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?
Da ich mich kaum selbst bewerte, schwer zu sagen. Demnächst aber bestimmt.

Bist du ein Raucher?
Nicht mehr.

Kaffee- oder Teetrinker?
Morgens eine Tasse Kaffe. Im Winter abends sehr gerne Tee. Sonst bin ich ein Apfelschorlemensch.

Bist du klug?
Das ist eine gute Frage. Muß ich mal drüber nachdenken.

Wie oft hörst du am Tag Musik?
Leider viel, viel zu wenig.

Was hast du an?
Hose, Hemd und Socken.

Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?
Auf einer Geburtstagsparty ging plötzlich ein Joint um, den ich verweigerte. Zunächst wurde ich ausgelacht, dann ging das Geburtstagskind k..... :spei1:

Wer hat dich "Aufgeklärt" ?
Dr. Sommer, die Schule und vor allem die Praxis. > Learning by doing.

Eine peinliche Situation in deiner Jugend:
Als Meßdiener mußte ich einmal mitten während dem Hochamt laut pupsen. Am liebsten wäre ich gestorben. Naja, daraus ist dann eben eine Lebensphilosophie geworden.

Worüber lachst du am liebsten?
Über spontane, komische Situationen

Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf:
Familie, Partner/Beruf

meine Schwächen:
Ich bin unordentlich, zu gutmütig, oft neunmalklug und ein wenig überheblich.

meine Stärken:
Treu, loyal, ehrlich, gutmütig, ...

Wie bist du zu diesem Forum gekommen?
Roberto lockte mich hier her.

Foto (natürlich nur wer will)
Muß ich nachliefern. Bitte erinnert mich mal.

letztes Statement
Jetzt sollte ich wahrscheinlich etwas kluges sagen. Mir will nur nichts einfallen.
 
AW: Steckbrief-Büchlein

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
Weder noch. Ich trenne mich von Bonbonpapierchen stets ungeknüddelt und ungefaltet...
Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?
Kann mich nicht mehr erinnern, mein Gedächtnis ist halt nicht mehr so gut wie früher...
Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?
siehe oben.
Bist du ein Raucher?
Nur, wenn ich brenne.
Kaffee- oder Teetrinker?
Kaffeesüchtig. Tee zum geniessen oder wenn ich krank bin.
Bist du klug?
Na ja... Ich komm damit zurecht.
Wie oft hörst du am Tag Musik?
Je nach Stimmung. Oft gar nicht, manchmal auch den ganzen Tag und dann meistens immer das gleiche.
Was hast du an?
Jeans und T-Shirt
Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?
Riesengrosse Paranoia nach Cannabis-Konsum. Danach hab ich's bleiben lassen.
Wer hat dich "Aufgeklärt" ?
Meine Eltern.
Eine peinliche Situation in deiner Jugend:
Als Schwimmerin an den schweizer Meisterschaften in der vier mal hundert Meter Lagenstaffel. Ich sollte eigentlich als dritte Schwimmerin Delfin schwimmen und hab vor lauter Aufregung die ersten zehn Meter Kraul geschwommen. Dadurch wurden wir disqualifiziert.
Worüber lachst du am liebsten?
Lache generell sehr gerne... Aber nur, wenn ich es lustig finde.
Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf:
Sorry, kann ich nicht.
meine Stärken:
Ich nehm das Leben, wie es ist.
meine Schwächen:
siehe oben
Wie bist du zu diesem Forum gekommen?
Zufall
Foto (natürlich nur wer will) :
Findet ihr in meinem Benutzerprofil
letztes Statement
Ooch, das tönt so abschliessend.
Ich bin sehr gerne hier bei Euch...:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steckbrief-Büchlein

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?

Man muß seine politisch-ökologische Einstellung auch in den oralen Bereich des Bonbonlutschens hineintragen. Daher genieße ich nur Bonbons aus ökologischen Anbau, welche entweder gar nicht erst eingepackt geernt oder später mit eßbarer Folie umwickelt werden.

Seit Jahren bin ich Verfechter des Bonbonpapier-Pfands... mindestens 0,50 € pro Papierchen sollte der Pfandbetrag wert sein...

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?

Diese Frage ist mir zunächst unverständlich. So einfach könnte doch die Antwort sein...

Ich blicke soeben auf die Uhr. Der Sekundenzeiger rückt vor. Ich darf davon ausgehen, alleine mit diesem Blick eine Sekunde älter geworden zu sein. Ja, ich glaube, soeben habe ich festgestellt, etwas älter geworden zu sein.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?

Wenn ein langjähriger Trinker plötzlich Zügelung an den Tag legt und weniger hinunterschluckt, dann lobt man ihn seiner positiven Entwicklung. Trinkt ein ewiger Nichttrinker plötzlich jedes Wochenende die Menge, welche der Trinker ebenso konsumiert, dann sorgt man sich seines negativen Verlaufs. Was also ist mit positiv zu gemeint?

Sollte mir wahrhaft Besserung widerfahren sein, so kenne ich das Motiv. Als ich des Montags eine Zugtür öffnete, flog ich diesem Grund entgegen...

Bist du ein Raucher?

Bekennender Freund der Selbstzerstörung. Dennoch Nichtraucher. Doch der Mensch hat Anrecht darauf, sich selbst zu schädigen. Der Selbstmord - und sei er auf Raten - ist die erste aller Fragen... und das erste aller Rechte.

Kaffee- oder Teetrinker?

Schwer abhängig. Ein Tag ohne Coca-Cola ist ein Tag des Zitterns und der Mangelkonzentration. Methadon, sprich Cola-Light, wird nicht akzeptiert.

Bist du klug?

Gleich auf den Entwicklungsstand einer Amöbe folgt der Meine. Der Hauptunterschied zwischen einer Amöbe und mir ist der, daß ich bewußt auf Fehlerbeseitigung aus bin. Dennoch ist bereits die Amöbe versucht, aktiv ihre Probleme zu lösen. Hier gleicht sie mir. Einen Schritt bin ich ihr aber - wie erwähnt - voraus: Ich kann Theorien entwerfen, diese kritisch widerlegen und aus meinen Irrtümern lernen.

Bin ich also klug? Oder nur im Rahmen meiner Möglichkeiten eine ebensolche Amöbe?

Wie oft hörst du am Tag Musik?

Jenes, was die Ernsthaftigkeit als Musik bezeichnet, ist bei mir selten zu Gast. Aber des Liebenden Ohren vernehmen Engelsmusik, dies täglich. Wenn sie spricht, gleicht es einer himmlischen Musik.

Was hast du an?

Mein lieber Fragensteller, irgendwo hört die Fragerei aber auf. Spekulieren Sie darauf einen Nudisten zu ertappen?

Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?

Ich sah, wie erwachsene Männer, gefüllt mit Bier, den eigenen Schatten in eine Diskussion verwickelten. Ich sah, wie sich betrunkene Nackte als Hunde durch Wohnungen gassimachend führen ließen. Ich sah, wie sich biergevöllte Leiber dazu entschlossen, daß Mittagessen wieder ans Tageslicht zu befördern.

In jenen Tagen sah ich Vieles... und es stieß mich ab.

Wer hat dich "aufgeklärt"?

Der Zeitpunkt ist lange passé. Seit jener Zeit achte ich natürlich auf Verhütung. Doch scheint Verhütung immer noch ein Tabuthema zu sein, betrachtet man die ungewollten Schwangerschaften junger Männer und Frauen. Dabei wäre es wirklich so einfach, beim Küssen darauf zu achten, die Speichelflüssigkeiten nicht zu vermengen, um davor geschützt zu sein.

Eine peinliche Situation in deiner Jugend:

Es ist das prägendste Ereignis meiner jungen Jahre. Ich werde es hier zum Besten geben. Um Nacktheit handelt es sich. Ich war nackt und schrie. Ja, es glitt ins Weinen ab. Menschen, vorallem Damen, standen um mich herum. Sie betrachteten mein Geschlecht. Ich lief rot an, weil ich weinte, wohl auch aus Scham. Plötzlich betrat ein Mann die Szenerie. Er betrachtete mich ebenso, nur schien er fröhlicher zu sein, als die lasziven Damen, die mich bis dahin mit Blicken verzehrt hatten. Plötzlich ergriff eine das Wort und sprach den glücklich wirkenden Mann an: "Gratuliere... es ist ein Junge!"

Worüber lachst du am liebsten?

Wenn ich über etwas am liebsten lache, kann ich dann auch "nicht am liebsten" über etwas lachen? Bonmots, Wortspiele, sprachliche Verrücktheiten... ja, mein Lachen ist das Langweilen der Anderen...

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."

Setze Prioritäten: Partner, Familie, Beruf:

Lieben, dadurch leben... alles andere ist Mittel zum Zweck. Die ökonomische Bezeichnung Partner/-in kann in der Liebe keine Funktionalität besitzen. Liebende sind sich mehr als bloße Partner. Der "Partner" symbolisiert Zweck-, nicht Herzensgemeinschaft.

Meine Schwächen:

Emotional, zynisch, grüblerisch, Hang ins Depressive

Meine Stärken:

Emotional, zynisch, grüblerisch, Hang ins Depressive.

Wie bist du zu diesem Forum gekommen?

Eines Tages schrieb ich, aus einem Spaß heraus, eine Frau an, die mir in einem anderen Forum auffiel. Ich wollte nur provozieren, charmanterweise versteht sich. Wir kamen ins Gespräch... (hier überspringen wir den Hauptteil)... da fragte sie mich, ob ich ihr folgen möge in dies Denkforum...

Foto (natürlich nur wer will):

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Polizeidienststelle...

Letztes Statement:

"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steckbrief-Büchlein

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
In jeder Lebenslage ein Bonbonpapierfalter ;)
Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist? Als ich angefangen habe den Führerschein zu machen.
Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast? Keine Ahnung o_O
Bist du ein Raucher? Nein
Kaffee- oder Teetrinker? Beides :)
Bist du klug? Durchschnittlicher Schüler, dennoch gibt es Leute die konsequent behaupten, ich wäre es.. Keine Ahnung.
Wie oft hörst du am Tag Musik? Im Prinzip immer.
Was hast du an? Eine kurze Hose und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Der Papst treibt ab".
Was war deine schlimmste Drogenerfahrung? Hab mich mit nem riesen Haufen Alkohol voll abgeschossen als ich 14 war. Ich war vorher nie in Kontakt mit Alkohol und wollte es dann an Karneval mal versuchen und hab die Wirkung natürlich vollkommen unterschätzt.
Wer hat dich "Aufgeklärt"? Der Sexualunterricht, meine Mama und die Versuche in der Praxis^^.
Eine peinliche Situation in deiner Jugend: (s.o.) Völlig besoffen eine Straße vollgekotzt vor einigen meiner Freunde.
Worüber lachst du am liebsten? Schwarzer Humor
Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf: Partner, Familie, Beruf
Wie bist du zu diesem Forum gekommen? Über eine gute Freundin.
Foto (natürlich nur wer will): Der Ginsi (rechts)
Letztes Statement: "Wer sich in seinen Worten nicht bescheidet, wird kaum erfüllen, was er versprach."
~ Konfuzius
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Steckbrief-Büchlein

Bist du ein Bonbonpapierfalter oder ein Bonbonpapierknüddler?
Öhm...wenn überhaupt, dann knülle ich es zusammen...glaub ich.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du älter geworden bist?
Jeden Morgen wieder...beim Blick in den Spiegel.

Wann hast du das letzte mal festgestellt, dass du dich positiv verändert hast?
Habe ich das jemals?

Bist du ein Raucher?
Ja.

Kaffee- oder Teetrinker?
Kaffee. Meine 5 Tassen oder mehr am Tag müssen sein.

Bist du klug?
Verglichen mit einem rohen Ei? Ja.

Wie oft hörst du am Tag Musik?
Eigentlich fast immer.

Was hast du an?
Jeans und Shirt.

Was war deine schlimmste Drogenerfahrung?
Naja, wenn Alk dazuzählt, erweitere ich meine Erfahrungen jedes Wochenende. Wirklich schlimm war noch nichts...oder ich weiss es bloss nicht mehr.

Wer hat dich "Aufgeklärt" ?
Meine Mutter. Boah...war das peinlich.

Eine peinliche Situation in deiner Jugend:
Keine Ahnung. Ich kann mich an nichts erinnern.

Worüber lachst du am liebsten?
schwarzer Humor, subtil und Situationskomik

Setze Prioritäten partner, Familie, Beruf:
Da fehlt das, was bei mir an erster Stelle stehen würde: Freunde. Dann Partner, Beruf, Familie.

meine Schwächen:
unordentlich, faul im Haushalt, viel zu melancholisch...

meine Stärken:
ehrlich, loyal

Wie bist du zu diesem Forum gekommen?
Dana ist Schuld.

Foto (natürlich nur wer will)
Das tue ich niemandem an, insbesondere mir selbst nicht.

letztes Statement
Es ist viel zu früh, solche Fragen zu beantworten.
 
Zurück
Oben