• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Problemen

Werbung:
Original geschrieben von Binchen
:D :D :D
BINCHEN, DU KANNST NICHT JEDES PROBLEM WEGLÄCHELN!!! (... um aufs Thema zurückzukommen!)

Ich finde das ganz traurig, wenn ein Mann sich quasi zum Kind
zurückentwickelt und die Frau ihn als Kind adoptiert. Damit will ich Dir persönlich nicht unterstellen, daß Du solch eine Beziehung führst. Aber nehmen wir mal ein Beispiel-Pärchen - nennen wir es Homer und Marge - und schauen, was für Probleme diese "Symbiose" bringt: Homer kann sich nicht weiterentwickeln ohne Problembewußtsein, muß nur einigermaßen
funktionieren. Und Geld nach Hause bringen, bei Marge die
Mutterinstinkte wach halten und seinen Kindern ein guter "großer Bruder" sein. Hat er es "gut"? ---- Marge kann sich ebenfalls nicht weiterentwickeln, fühlt sich als erwachsender Mensch nicht ernst genommen, es fehlt ein vernünftiger Gesprächspartner. Und sie fühlt sich als Frau nicht mehr wahrgenommen und begehrt. Sie hat nur einen Ausweg: Marge wird als emanzipierte Frau (ohne
Ironie!) früher oder später... in DIESEM FORUM landen, um wieder zu sich selbst zu finden und ernst genommen zu werden. Als nächstes wird sie sich einen Mann suchen, der sie begehrt und mit User "Terence Hill" eine Zweitbeziehung beginnen! Alle sind glücklich. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Sehe ich das Szenario zu pessimistisch? Was läuft bei den Simpsons in der Fernsehserie besser als hier skizziert? Trägt Homer trotz fehlendem Problembewußtsein Verantwortung für sich und seine Familie? Ist er mit seinem Schwarz-Weiß-Denken glücklich? Lebt er uns gar den amerikanischen Traum vor? (30 Minuten Zeit, Schummeln verboten!) Euer Rudhi:mad:
 
lieber rudhi

was bei den simpson besser läuft!
na sie akzeptiert ihn so wie er ist, bedingungslose liebe!
er lässt sie wie sie ist und sie ihn wie er ist!
ende und friede freude eierkuchen!

tja und nun dir "realitüät"
ich z.b. war noch nie ne hausfrau - ich kann noch nicht einmal besonders gut kochen! hat ex immer gemacht!
kinder hab i net!
bin alsio total untypische frau:D

tja und lerne gerade alles bedingungslos zu lieben und wegzulächeln!:D

bin der meinung das funktioniert schon;)

gruss binchen:)
 
Re: lieber rudhi

Original geschrieben von Binchen
tja und lerne gerade alles bedingungslos zu lieben und wegzulächeln!:D bin der meinung das funktioniert schon;)
gruss binchen:)
Binchen, so lange Du glücklich und gesund dabei bleibst, ist nichts daran auszusetzen. Gruss vom lieben Rudhi:D :D :D
 
lieber rudhi

Binchen, so lange Du glücklich und gesund dabei bleibst, ist nichts daran auszusetzen. Gruss vom lieben Rudhi:D :D :D
ok ok bin vielleicht gerade gesundheitlich nicht auf der höhe!
aber
trotzdem glücklich!!

wahrscheinlich gärt ein mir nicht bewusstes problem in mir!:rolleyes:

aber hab bzw. bekomm immer tipps und hilfe von allen seiten;)

so komm ich der sache auch auf die spur!

gruss binchen:D
 
Re: lieber rudhi

Original geschrieben von Binchen
tiere klaro!
die leben einfach!
die machen sich keine gedanken was morgen sein wird oder ob gestern das fresschen besonders gut war!
bei hunger wird gejagt.
wenn das frühjahr kommt werden kids gezeugt und vorher suchen sie sich ein schnuckeliges plätzchen wo sie ne weile bleiben!

Willst du auch so leben?

manni
 
warum nicht?

lieber manni

wenn es probleme lost und mich glücklich macht!

ja!

aber ehrlich gesagt im moment wüsst ich nicht wo ich hinziehen sollte? mir gefällts hier im schwobeländle!
obwohl wien???

ja und essen sollte man eh nur wenn man hunger hat!

tja und sex ok den bei bedarf;)

was ist "falsch" daran, so zu leben?

wie lebst du?


gruss binchen:)
 
Re: warum nicht?

Original geschrieben von Binchen
was ist "falsch" daran, so zu leben? gruss binchen:)
Binchen, ich glaube, Manni wollte nochmals auf Deine Naturverherrlichung anspielen, daß Tiere eben nicht das "perfekte" Leben führen, sondern wir Menschen näher dran sind am Glücks-Ideal. Tiere können nicht Lachen oder Weinen! Tiere brauchen und, genau genommen, da wir nun mal wichtiger für die "Schöpfungsaufgaben" sind! Wir können sogar gegen Naturgewalten Maßnahmen unternehmen. Der Mensch ist was Wunderbares, einverstanden??? Rudhi
 
Werbung:
von wesche lieber rudhi

wer sagt das tiere nicht weinen oder lachen können!

und ja stimmt seitdem die krönung der schöpfung die flüsse begradigt hat, statt mit der natur zu leben -wie die tiere, gibts unzählige überschwemmungen!

glaubst du nicht die natur hat sich was dabei gedacht?

tje vom menschen sollte man meinen er denkt sich was dabei,
ausser von a nach b schneller zu kommen wenns fluüssle grade ist:rolleyes:

glaub mir bin nicht so eine die tiere glorifizieren will

aber sei ehrlich , überall wo der mensch seine finger drin hat, ist net unbedingt besser!

und vor allem durch menschen wie manni die unbedingt alle anderen ändern wollen, nur nicht sich selbst, wirds meist katastrophal!!

dadurch erschaffemn sie unentwegt probleme!

ch kenne kaum ein tier, vorausgesetzt es hatte keinen menschen konntakt, dass so ist!

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben