• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tränen(Lied)

babas

New Member
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
38
Tränen

Tränen fallen auf das Blatt
Papa hat sie mal wieder angefasst.
„Seine Lieblingsbeschäftigung“ steht in ihrem Tagebuch geschrieben.
Warum muss man sie nur „so“ lieben?

Ref:
Kind sein ist beschwerlich,
die Väter glauben du bist nicht entbehrlich.
Sie sagen sie haben dich ganz lieb,
doch folgen sie nur ihrem Trieb!
Ja, Kind sein ist beschwerlich und manchmal sogar tödlich!

Sie fragt sich „warum tust du mir so weh,
meine Seele ist ja schon ganz leer
so wie ein ausgetrocknetes Meer!
Ich hab auf dich geblickt, doch du hast mein
Lächeln mit deinem „bestem Stücke“ erstickt.“

Ref:
Kind sein ist beschwerlich,
die Väter glauben du bist nicht entbehrlich.
Sie sagen sie haben dich ganz lieb,
doch folgen sie nur ihrem Trieb!
Ja, Kind sein ist beschwerlich und manchmal sogar tödlich!

„He Mann“, warum tust du ihr das an?
Ihre Seele ist ja total krank.
Stumme Schreie, leere Blicke,
mit dem Messer macht sie sich die Schnitte!

Ref:
Kind sein ist beschwerlich,
die Väter glauben du bist nicht entbehrlich.
Sie sagen sie haben dich ganz lieb,
doch folgen sie nur ihrem Trieb!
Ja, Kind sein ist beschwerlich und manchmal sogar tödlich!

Auf solche Männer können wir nicht bau’n.
Leider gibt’s auch solche Frau’n.
Ihr müsst endlich kapieren,
dass so was Kinderherzen ruinieren.
Eines Tages werdet ihr berichten,
und Gott wird euch dann dafür richten!

Drum glaubt mir

Ref:
Kind sein ist beschwerlich,
die Väter glauben du bist nicht entbehrlich.
Sie sagen sie haben dich ganz lieb,
doch folgen sie nur ihrem Trieb!
Ja, Kind sein ist beschwerlich und manchmal sogar tödlich!

„Copyright by“ babas

Bitte ohne meine Erlaubnis nicht verwenden.
 
Werbung:
AW: Tränen(Lied)

Hey babas!

Wow, also ich muss sagen manche stellen in dem Lied sind ziemlich makaber (!) Also, hm, irgendwie hab ich des Gefühl, dass ich des einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann, allerdings fällt mir nicht ein WAS ich schreiben soll...bin schlichtweg sprachlos (!!!)
Ich seh´s jetzt mal von der Seite: deine Schreibweise passt definitiv zu dem thema und darum muss ich sagen, dass ich es gut finde...

... aber irgendwie fehlt meiner Meinung nach die Nähe wenn du schreibst
Ich hab auf dich geblickt, doch du hast mein
Lächeln mit deinem „bestem Stücke“ erstickt.“

ansonsten finde ich dein Lied sehr eindrucksvoll... spricht praktisch für sich selbst...
 
AW: Tränen(Lied)

DAnke Lorely für deine Antwort.
WAs meintest du damit, dass du bei der gewissen STelle die du markiert hast(ich kann das leider nicht) keine NÄhe spüren konntest. Ich denke, das war mir nah genug, wenn du verstehst was ich meine! Deshalb verstehe ich diesen VErmerk nicht ganz. Würde mich freuen, wenn du mir das erklären könntest.
Danke nochmals für deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet alle zu sehr abgeschreckt zu haben, deshalb freut es mich umsomehr ein Feedbäck zu bekommen.

babas
 
AW: Tränen(Lied)

Hi!

Entschuldigung, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe!! ...computer nach wie vor kaputt :/

Und, ja ich versteh was du meinst mit "nah genug" *gg*..... aber ich mein mit "Nähe" eher des gefühlvolle... man stelle sich vor, man ist in der beschriebenen Situation. ~ durchaus gut beshrieben, hast du die :) ~ aber ich finde es passt einfach nicht wenn du schreibst
Tränen fallen auf das Blatt
und dann die situation total "sachlich" und gefühlslos weiter beschreibst... der teil
Ich hab auf dich geblickt, doch du hast mein Lächeln mit deinem „bestem Stücke“ erstickt.“
hört sich !für mich! ziemlich kalt an....

...ich weß nicht ob du verstehst was ich mein.... und vlt kann das auch sonst keiner nachvollziehen, aber ja... irgendwie wirkt das auf mich befremdend/ unpassend...
 
AW: Tränen(Lied)

Hallo Lorely

DAnke für deine Antwort. Naja vielleicht passt ja der Titel nciht so gut, aber naja, Gefühle kann ich leider nicht mit reinschreiben, weil ich die abgespalten habe. Es erstaunt mich nur, dass das jemand anderer sieht. Aber danke für deinen Feedback. Weiß nur nciht, wie ich es sonst schreiben hätte können. Es kam einfach so aus mir raus, was ich schrieb. Ist ja auch egal, mir ist durchaus klar, dass es eben keine leichte Kost ist-g-. Trotzdem bin ich ein bisschen stolz drauf, dass sowas wie ich , ein Liedtext zusammenbrachte.
Nochmals herzlichen DAnk für dein Feedback, tut gut sowas zu bekommen.

Liebe Grüße
babas
 
AW: Tränen(Lied)

Hallo babas!
Habe mir schon vor einigen Tagen das Tränen Lied durch gelesen nur da konnte ich leider noch keine Feedbacks geben.:(
Ich war sehr gerührt und find du hast da schon Gefühl mit rein gebracht.
Ich lese sehr viel daraus.
Ich finde es ist sehr....... schön geschrieben!!!
Es rührt mich zu tiefst.



Liebe Grüße schnecke sister
 
AW: Tränen(Lied)

Hallo Schnecke Sisters

Herzlichen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass du etwas daraus lesen konntest. Es tut einfach gut, wenn man andere an den eigenen GEdanken und Gefühlen(sofern welche vorhanden sind) teilhaben lassen zu können. Es gibt nun mal eben viele verschiedene Facetten des Lebens. Wünsche dir, dass du deine FAcetten gut überwinden kannst!!

babas
 
AW: Tränen(Lied)

Danke babas!
Ich gebe mir große Mühe.
Ich wünsche dir alles gute und das du es schaffst.

Wenn du wilst kannst mir ja eine PM schreiben.

Liebe Grüße schnecke sister
 
Werbung:
AW: Tränen(Lied)

Hallo Schnecke sisters

tja, würde dir ja gerne eine pm schreiben, aber erstens weiß ich nicht genau was das ist und zweitens habe ich keine Ahnung wie man das macht!!
Sorry...... bin nciht grad eine Leuchte in solchen Dingen(eigentlich überhaupt nciht-g-)

Liebe Grüße
babas
 
Zurück
Oben