• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Todesstrafe!

Ob die Todesstrafe eine Strafe ist,weiß niemand
Ps:eek:der vielleicht doch,denn sonst würde man sie nicht so nennen:blume2:
 
Werbung:
Die Todesstrafe ist immer nur ein Mittel zum Zweck und sei es eben nuir zur termingerechten Organentnahme.
 
Wen interessiert denn sowas?


Mich zum Beispiel, :eek: in welchem Jahrhundert leben sie, haben sie noch nie was von Menschenrechten gehört?:rolleyes:

Damals hatten die Verurteilten alle Rechte verwirkt und konnten daher je nach Verbrechen, zerstückelt oder gequält werden.

Die Gliedmaßen oder das Blut von Hingerichteten, galten in der frühen Volksmedizin Europas als glücksbringend bzw. als heilend. :sabber:

Oft wurden sie auch als Talisman oder für magische Rituale verwendet, :zauberer2 z.B. die Totenhand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenhand

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hinrichtungen+im+mittelalter
 
Die Gliedmaßen oder das Blut von Hingerichteten, galten in der frühen Volksmedizin Europas als glücksbringend bzw. als heilend. :sabber:

Mag ja sein, ist aber doch sehr weit von einem funktionierenden Organhandel auf Bestellung entfernt und wohl auch nicht wirklich konkurrenzfähig mit der modernen Transplantationsmedizibn.
 
Die Zahl der Hinrichtungen weltweit sinkt...
Ach das ist der Grund warum auch die Organspende zurückgeht, vor allem in Deutschland seit 1945.
Führe die Todesstrafe wieder ein und die Organe werden sprudeln. Wenn man in Deutschland Arbeits-
und Geldwahn unter Todesstrafe stellt, kann man sich die Organe aussuchen von jung bis alt.
 
Werbung:
Während des Klinikärztestreiks 2006 in Deutschland sei die Sterberate in Krankenhäusern niedriger gewesen als sonst.
 
Zurück
Oben