• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strache und Gudenus fallen Darwin zum Opfer

Strache hat sich wie ein dummer Schulbub über den Tisch ziehen lassen. Ist er eher ein Fuchs oder ein Schaf?
 
Werbung:
Herr Klenk vom Falter meinte, daß es im Video unbeweisbare Anschuldigungen gebe: Andeutung von Strache: "blöde" Sprüche über Kurz - und daher die Entschuldigung bei ihm.
Der Strache kann sich beim Gudemus bedanken, der diese Sache eingefädelt hat, an der Strache im Interview Zweifel über die Seriosität geäußert haben soll und eine Falle vermutete (so Klenk). Ich wundere mich, wie blöd und/oder besoffen man sein muß, um sich mit so einem "Millionärswürstchen", das Schwarzgeld unterbringen will, an einen Tisch setzen kann:
1) Die Idee, Parteienförderung über Vereine zu verstecken (der Vorwurf steht für sog. Vorfeldorganisationen schon lange im Raum) oder
2) Auftragsvergaben zu manipulieren (im Rahmen der strengen österreichischen Vergaberichtlinien) oder
3) eine Zeitung zu kaufen und mißliebige Journalisten hinaus zu hauen ...
 
Herr Klenk vom Falter meinte, daß es im Video unbeweisbare Anschuldigungen gebe: Andeutung von Strache: "blöde" Sprüche über Kurz - und daher die Entschuldigung bei ihm.
Der Strache kann sich beim Gudemus bedanken, der diese Sache eingefädelt hat, an der Strache im Interview Zweifel über die Seriosität geäußert haben soll und eine Falle vermutete (so Klenk). Ich wundere mich, wie blöd und/oder besoffen man sein muß, um sich mit so einem "Millionärswürstchen", das Schwarzgeld unterbringen will, an einen Tisch setzen kann:
1) Die Idee, Parteienförderung über Vereine zu verstecken (der Vorwurf steht für sog. Vorfeldorganisationen schon lange im Raum) oder
2) Auftragsvergaben zu manipulieren (im Rahmen der strengen österreichischen Vergaberichtlinien) oder
3) eine Zeitung zu kaufen und mißliebige Journalisten hinaus zu hauen ...

Das Entsetzen über die Handlung Straches ist gespielt, denn auf diese Art haben ÖVP, SPÖ. FPÖ und Grüne schon allerhand Gelder lukriert, und wahrscheinlich machen es alle politischen Parteien so.
Aber außer Strache ist noch nie ein Spitzen Politiker so dumm gewesen, sich bei solchen Verhandlungen, echten, oder getürkten ist egal, persönlich blicken zu lassen. Das wird in aller Regel von Männern aus der zweiten Reihe abgewickelt, geht etwas schief, kann man sich auf sie abputzen.

Was ihm vorzuwerfen ist, er ist ein grauenvoller Dummkopf und Einfaltspinsel.
 
Was ihm vorzuwerfen ist, er ist ein grauenvoller Dummkopf und Einfaltspinsel
Es geht schon um mehr: ... die korrupte Einstellung, was man mit Macht und Geld alles tun kann. Was mich aber erstaunt ist, daß die ideologische Ablehnung (Nationalismus, Rassismus...) nicht offen angesprochen wird, sondern mit dem üblichen Vorwurf der Politik (Oligarchie und Plutokratie) zugedeckt wird und so ein irres Video eine Regierungskrise hervorruft.
Nebenbei: Le Pen distanziert sich von der FPÖ - das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
 
Ich tippe darauf, dass Kurz Neuwahlen ankündigt. Er kann nicht zur Tagesordnung übergehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben