• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Genau, und in dieser Haltung kann man zumindest im Leben gleichzeitig loslassen (z. B. Inhalte, Personen, Glaubenssätze) UND bemerken, was bleibt (z.B,Wirkmechanismen,Muster oder Widersprüche). Was sich im Leben bewährt kann auch im physischen Ende zumindest nicht verkehrt sein.

Stimme zu, aber auch 'der Herr' alleine bewährt sich nicht, eine Erfindung von Männer für Männer.
 
Werbung:
.....Ja nur, Ich mache mir über "mein physisches noch über mein psychisches" Ende Gedanken, da Ich davor "weder Angst noch Furcht" habe!... Es bedeutet nichts!.....

meint plotin

Ich auch nicht, aber die Verarbeitung des frühen Todes meines Bruders berühren diese Fragen trotzdem, was ich als sehr belebend empfinde.
 
Der Glaube an das Wissen vermag Berge zu versetzen, allein aufgrund der Einnahme eines anderen Blickwinkels:
Wer Wissen zu besetzen vermag ist klar im Vorteil gegenüber demjenigen, der Wissen nur zu besitzen vermag.
Wenn es so weit ist, dann hilft Dir Dein Glaube nichts.
Dies schließt aber nicht aus, dass - wenn es soweit ist - ein bewusstes Denken und Fühlen wissentlich kurzzeitig vorbestimmt übertragbar auf das Unterbewusstsein möglich ist, welches nicht im sterblichen Körper verweilt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glaube an das Wissen vermag Berge zu versetzen, allein aufgrund der Einnahme eines anderen Blickwinkels:
Wer Wissen zu besetzen vermag ist klar im Vorteil gegenüber demjenigen, der Wissen nur zu besitzen vermag.

Dies schließt aber nicht aus, dass - wenn es soweit ist - ein bewusstes Denken und Fühlen wissentlich kurzzeitig vorbestimmt übertragbar auf das Unterbewusstsein möglich ist, welches nicht im sterblichen Körper verweilt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

so weit und doch so nah ;):cool:(Ich schließe auch nicht aus, übertragbar im Leben, aber...:daisy::kuss5:
 
Ich auch nicht, aber die Verarbeitung des frühen Todes meines Bruders berühren diese Fragen trotzdem, was ich als sehr belebend empfinde.
.....Ja, jeder "geht damit anders" um! Und ja, auch "Ich weiß" wie es ist wenn "Angehörige oder Freunde" sterben nur, es "berührt mich nicht", dagegen "komme Ich" nicht an. Aber "vielleicht" ist das auch "eine Art" der Trauer... wer weiß.....

Gruß plotin
 
Es ist der Wind um Mitternacht,
der leise an mein Fenster klopft.
Es ist der Regenschauer sacht,
der leis an meiner Kammer tropft.

Es ist der Traum von meinem Glück,
der durch mein Herz streift wie der Wind.
Es ist der Hauch von deinem Blick,
der durch mein Herz schweift regenlind.


(Lieder II (von IV) von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900))
https://www.fluc.at
 
Es ist der Wind um Mitternacht,
der leise an mein Fenster klopft.
Es ist der Regenschauer sacht,
der leis an meiner Kammer tropft.

Es ist der Traum von meinem Glück,
der durch mein Herz streift wie der Wind.
Es ist der Hauch von deinem Blick,
der durch mein Herz schweift regenlind.


(Lieder II (von IV) von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900))
https://www.fluc.at

*Es bildet ein Talent sich in der Stille,
sich ein Charakter in dem Strom der
Welt*
(Leonore - Torquato Tasso - Goethe)
 
Werbung:
Zurück
Oben