• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Im Lande der Verlogenheit

und der Täuschung

kann keiner gleichzeitig

" lieb " und wahr sein.





Liebe Grüsse..........DUNJA
 
Werbung:
ich liebe zitate, sprüche und aphorismen! mit einer freundin zusammen, sammel ich sie quasi..
sie sind prima denkanstöße und ich bin echt froh, dass es sie gibt!!!


ich geb jetzt auch noch ein paar sprüche dazu ;):

GIb mir die Gelassenheit,
DInge hinzunehmen, die nicht ändern kann,

Gib mir den MUt Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,

und die weißheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Rheinhold Niebuhr)


Tanze, als sähe dir niemand zu!
singe, als könne dich niemand hören!
Liebe, als seiest du niemals verletzt worde!
lebe, als sei der HImmel auf Erden!

Gerade die stelle mit dem: "liebe, als seiest du niemald verletzt worden" ist beachtlich und sehr schwer, glaube ich!

Manlebt nur einmal. Höchsten. ( Kalenderspruch)

Leben: zu wahr um schön zu sein? ( Kalenderspruch)

Übringens: nur wenn man das leben anlacht, lacht es zurück! ( Kalenderspruch)

diese kalendersprüche habe was finde ich! ich mag sie einfach! so eine gewisse ironie!

Leben ist kämpfen ( l.Annaeu Seneca)

Die kunst eine erfüllten Leben ist die Kunst des LAssens:
zulassen- weglassen-loslassen

das würde ich so ein bisschen als meinen lieblungsspruch bezeichnen!

LIebe den, den du liebst!
hasse den, den du hasst!
aber hasse niemals den, den du einmal geliebt hast!

der ist verdammt gut der spruch! ich habe mir geschworen, mich immer daran zu halten!!!!

Derjene, der liebt, ist immer der Unterlegene. Derjenige, der am meisten liebt.das stimmt- leider!

Keinr kann sich gegenseitig so hassen und erniedrigen wie leute, die sich einmal geliebt haben. LIEBE Ist in jeder beziehung maßlos.

Den mag ich auch! weil er stimmt!!!

der spruch "ein tropen LIebe sit mehr, als ein Ozean an wille und verstand" wurde hier ja schoneinaml erwähnt, bei mir ist er aber von blaise Pascal!

Liebe lernt man, unsere "lehrer" sind menschen, denen wir begegnen! ( leo Buscaglia)

Die schwäche
du hattest keine
ich hatte eine.
ich liebte.
( bertold Brecht)

wer menschen gewinnen will, muss sein Herz zum Pfand setzen. ( Kolping)

Hass ist vergewaltigte LIebe


Beginnen können ist Stärke.
Vollenenden können ist Kraft. ( Laot-se)

Stark ist, wer keine Fehler macht. stärker, wer aus seinen Fehlern lernt. ( Boris Becker)

Man glaubt kaum, dass Boris Becker dsa gesagt haben soll!

ich könnte hier jetzt noch ganz viele sprüche aufliste, abr ich glaube das wird dann etwas lang! aber so manchmla werde ich wohl noch den ein oder anderen hinzufügen, wenn das erlaub ist ;)
ganz liebe Grüße
Janina!
 
SchönesLeben schrieb:
Stark ist, wer keine Fehler macht. stärker, wer aus seinen Fehlern lernt. ( Boris Becker)

Man glaubt kaum, dass Boris Becker dsa gesagt haben soll!

Hat er auch gar nicht, Janina, man lässt nur alle in dem Glauben *loooool*.
Diesen Spruch haben nämlich die Werber kreiert, und zwar für eine Kampagne für die "A-Klasse" nach "bestandenem" Elch-Test :)
 
György Konràd

Dem dritten Jahrtausend freundlich entgegenzublicken,das ist eine Frage der Selbstbeherrschung.
 
Feuchter Nebel auf dem Berge Lu,
Und Wellen wild bewegt im Che-Chiang:
Bist du noch nicht dort gewesen,
Wirst du es sehr bereuen;
Warst du erst dort und wendest wieder heim den Weg,
Wie nüchtern sehen dann die Dinge aus!
Feuchter Nebel auf dem Berge Lu,
Und Wellen wild bewegt im Che-Chiang.


Sotoba ( Sung Dynastie)
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nur zwei Dinge sind unendlich -

das Universum und die menschliche Dummheit,

und mit dem Universum bin ich mir nicht sicher.

( Albert Einstein )






Liebe Grüsse.......DUNJA
 
Das Eisntein-Zitat stimmt so nicht.

Es lautet:

"Zwei Dinge scheinen unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Es gibt Besserwisser,

die niemals begreifen,

daß man recht haben

und ein Idiot sein kann.

( unbekannt )







Liebe Grüsse..........DUNJA
 
Zurück
Oben