• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Weisheit der besonderen Art

"Man Sagt: 'Eitles Eigenlob stinket.'
Das mag sein; was aber fremder und ungerechter Tadel für einen Geruch habe,
dafür hat das Publkum keine Nase."
(J.W.v.Goethe)
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Niemand urteilt schärfer

als der Ungebildete,

er kennt weder Gründe

noch Gegengründe."

( Anselm Feuerbach )






Liebe Grüsse....DUNJA
 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pessimist: Ein Mensch,dem nicht wohl zumute ist,wenn er sich wohl fühlt,weil er befürchtet,dass er sich schlechter fühlen wird,wenn er sich besser fühlt.
(George Bernard Shaw)


Tynismus: Sich ein Auto kaufen,weil Fahrradfahren durch die vielen Autos zu gefährlich geworden ist.
(Kadé Bruin)

Man kann die Welt nur nach dem verstehen,was man erlebt.
(A.de Saint-Exupéry)

Mancher ertrinkt lieber,als um Hilfe zu rufen.
(W.Busch)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemandem zeigt.
(Mark Twain)

Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.
(H.L.Mencken)

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Aber wer hat schon Schmied gelernt?
(Autor vergessen)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Man braucht nicht immer
denselben Standpunkt zu
vertreten, denn niemand kann
einen daran hindern,
klüger zu werden.
(Konrad Adenauer)
 
Konrad Adenauer sagte auch (sinngemäß):

Lüge nie, auch in der Politik nicht; du kannst dir ja doch nicht merken, was du alles gesagt hast.
------------------------------------------
Eine der wenigen moralischen Aussagen eines Politikers.

Viele Grüße

Zeili
 
Hallo Zeili,

danke für den Denkanstoss. "Nie Lügen" geht nicht - sonst wären wir gedankenlos, emotionslos, urteilslos.....hmmm!

Die kleine Notlüge ist ja schon eine Lüge. Und wer denken kann, der wendet entsprechende Worte seines Vorteils an?

:)
Liebe Grüsse
Lacu
 
Werbung:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners." (Heinz v. Förster)

"Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie." (Nietzsche)

schöne Grüsse
Gregor
 
Zurück
Oben