• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Eigentlich lässt sich ja dein Wunsch,Deutscher zu werden,ganz leicht erfüllen:heirate eine Deutsche und nach ein paar Jahren kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen...der Bundestag stünde für dich offen und bei den nächsten Fussballweltmeisterschafften könntest du endlich im schwarz-rot-goldenen Trikot mitfiebern..

Komm heim ins Reich!
;)

Möchtest du mich heiraten?

Sehr gut, vergleichen wir die Ausgaben eines Staates mit dem eines Bundeslandes, das macht Sinn, weil Deutschland ja überhaupt kein Geld für Bayern ausgibt... Natürlich muss ich nichts mehr für eine Regierung bezahlen, wenn sie eliminiert und das Land eingegliedert wird. Das wäre nicht anders, wenn die Deutschen bei uns einmarschieren. Abgesehen davon, dass ich dann ein paar Politiker loswerde und im Gegenzug noch weniger Mitspracherecht habe, inwiefern würde mir das etwas bringen? Ich tausche eine überbezahlte Regierung gegen eine andere, die mir mein Geld wegfrisst.

Der Rest ist wieder mal Schwadronieren.

Bayern gibt für Deutschland sicher mehr Geld aus als Deutschland für Bayern...

Im Ernst, ich bin davon überzeugt, dass man einiges an Verwaltungskosten einsparen würde, würde man Österreich unter deutsche Obhut nehmen. Die etablierte deutsche Verwaltung auf ein mittelgroßes Bundesland Österreich auszudehnen würde viel wenger Kosten als wir uns durch Aufgabe der Eigenstaatlichkeit Österreichs ersparen würden. Eine Verwaltungsebene könnten wir uns dann getrost sparen.
 
Werbung:
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Wie siehts mit deiner Mitgift aus?

Mein materielles Mitgift ist Österreich.

Mein immaterielles Mitgift sind meine Jugendlichkeit, Männlichkeit, Kraft, Schönheit, Intelligenz und mein Charisma. Und dazu noch meine Liebenswürdigkeit und meine Bescheidenheit.
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Im Ernst, ich bin davon überzeugt, dass man einiges an Verwaltungskosten einsparen würde, würde man Österreich unter deutsche Obhut nehmen. Die etablierte deutsche Verwaltung auf ein mittelgroßes Bundesland Österreich auszudehnen würde viel wenger Kosten als wir uns durch Aufgabe der Eigenstaatlichkeit Österreichs ersparen würden. Eine Verwaltungsebene könnten wir uns dann getrost sparen.
Nach dieser Logik wäre es wohl am besten, eine zentrale Weltregierung einzusetzen und die Länder ganz aufzulösen. 2 zu 0 für Star Trek.

Mein materielles Mitgift ist Österreich.

Mein immaterielles Mitgift sind meine Jugendlichkeit, Männlichkeit, Kraft, Schönheit, Intelligenz und mein Charisma. Und dazu noch meine Liebenswürdigkeit und meine Bescheidenheit.
Ah, endlich offener Humor, und dann auch gleich Selbstironie. Ich bin nahezu begeistert.
 
AW: Sinnvolle Diskussion über die Wiedervereinigung GER-AUT

Nach dieser Logik wäre es wohl am besten, eine zentrale Weltregierung einzusetzen und die Länder ganz aufzulösen. 2 zu 0 für Star Trek.

Nein, das ganze funktioniert natürlich nur, wenn es eine gemeinsame sprachliche, kulturelle und in vielen Bereichen sehr ähnliche Basis gibt. Weltweit würde das natürlich nicht gehen, europaweit auch nur begrenzt.

Ah, endlich offener Humor, und dann auch gleich Selbstironie. Ich bin nahezu begeistert.

Selbstironie? Ich habe das natürlich Ernst gemeint.
Aber es freut mich dennoch, dass es dich begeistert.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben